Deutsch English
Log InÜber Brandora
31.01.2022 - Bavaria Media
Die Bavaria Media GmbH ist ein Tochterunternehmen der Bavaria Film Gruppe und hat auf dem Bavaria Film Gelände in München ihren Hauptsitz. Wir bündeln den Rechtevertrieb der gesamten Bavaria Film Gruppe sowie namhafter externer Firmen, Auftraggeber und Rechteinhaber und sind dabei in drei … mehr
26.01.2022 - Mattel News
Mattel gab heute eine mehrjährige globale Lizenzvereinbarung für die Franchises Disney Princess und Disney Frozen bekannt. Mattel wird die weltweiten Lizenzrechte für die Entwicklung von Spielzeuglinien für Disney Consumer Products, Games und Publishing haben, darunter Modepuppen … mehr
25.01.2022 - Studio100 Media GmbH
Die TV-Serie „100% Wolf – Die Legende des Mondsteins“ ist im Dezember 2021 bei den 26. Asian Television Awards als „Bestes 3D-animiertes Programm“ ausgezeichnet worden. Dies ist bereits die fünfte internationale Auszeichnung für die in Deutschland bei SUPER RTL ausgestrahlte Serie. Unter anderem … mehr
25.01.2022 - Seven.One Licensing
Die international beliebte Make up-Marke M·A·C Cosmetics hat sich ein umfangreiches Sponsoring-Paket gesichert und begleitet „Germany’s Next Topmodel“ ab 3. Februar 2022 als Beauty-Partner. Mit verschiedenen Placement-, Lizenz-, Testimonial- und Advertorial-Bausteinen präsentiert … mehr
24.01.2022 - AURORA
Wer kennt ihn nicht, den Grüffelo? Die Geschichte von der kleinen Maus, die jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo droht, ist inzwischen zum Weltbestseller geworden. Die beliebten Figuren aus dem Kinderbuchklassiker von Julia Donaldson und Axel Scheffler gibt es als … mehr
24.01.2022 - WildBrain CPLG
Die Spread Group und Peanuts Worldwide starten gemeinsam mit einer Babykollektion ins neue Jahr. Die Lizenzvereinbarung beinhaltet neue und altbekannte Motive von Snoopy und seinen Freunden. Ab sofort sind diese in ganz Europa auf dem Spreadshirt Marktplatz erhältlich. Gedruckt werden die … mehr
24.01.2022 - KIDDINX Media
50 Folgen in 45 Jahren. In der großen Jubiläumsfolge „Benjamin Blümchen auf Weltreise“ geht es in acht Etappen um die Welt. Klar, dass dafür auch eine extra lange Spieldauer zur Verfügung steht – über eine Stunde! Benjamin möchte dem Herrn Bürgermeister beweisen, dass er auf der ganzen Welt … mehr
23.01.2022 - KIDDINX Media
Pixblick ist neuer Lizenzpartner für die beliebten Kids-Themen von KIDDINX Media. Das in Berlin ansässige Unternehmen hat Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg sowie Bibi & Tina in sein Portfolio an farbenfrohen Wanddekorationen aufgenommen. Als Erstes gibt es – passend zum … mehr
23.01.2022 - Undercover GmbH
Die Kultfigur Super Mario generiert seit den 80er Jahren einen weltweiten Hype. Angefangen hat alles mit dem Spiel Super Mario Bros 1985. Damit gehört Super Mario zu den meistverkauften Spielserien aller Zeiten. Sammeln, sortieren und aufbewahren – in der Gummizugmappe DIN A4 werden … mehr
20.01.2022 - Egmont Ehapa Media
Die Entenhausen-Stars sind in Walt Disneys Lustiges Taschenbuch (LTB) der neuen Sonderreihe LTB „Young Comics“ in ihrer Kindheit zu erleben. Den Auftakt der neuen Reihe macht Egmont Ehapa Media am 28. Januar mit dem Titel „Young Donald“. Alle drei Monate gibt es wilde, bunte und spannende … mehr
18.01.2022 - Studio100 Media GmbH
Noch befindet sich die CGI-animierte Vorschulserie “Vegesaurs” in Produktion. Studio 100 Media hat jedoch mit BrandLoyalty schon den idealen Partner für ein internationales Loyalty-Programm gefunden. Die beiden Unternehmen unterzeichneten einen Fünf-Jahres-Vertrag und sehen eine perfekte … mehr
18.01.2022 - Bavaria Media
Die Bavaria Sonor Licensing hat einen neuen Lizenzpartner für die Marke "Bud Spencer" gewinnen können. Der Pralinen-, Dragees- und Schokoladenhersteller Piasten bringt ab Februar 2022 "Bud Spencer Whisky Schoko-Bohnen" in den Handel. Ganz im Stil zahlreicher Westernfilme, in denen Bohnen das … mehr
17.01.2022 - Universal Products and Experiences
Schmidt Spiele schreibt die eigene Erfolgsgeschichte fort: Der bereits hohe Umsatz aus 2020 wurde in 2021 um nochmals 11 Prozent auf insgesamt 70 Millionen Euro gesteigert. Das größte Plus verzeichnete Schmidt Spiele im Bereich Familienspiele mit 21 Prozent, gefolgt vom Bereich Plüsch mit … mehr
16.01.2022 - Playmobil News
Von Hipstern und Rockstars bis hin zu Königsfamilien und Rallyefahrern - alle lieben den Mini Cooper. Der Mini ist nicht nur ein Auto, er symbolisiert die Unabhängigkeit und Spontaneität der Kultur der 1960er-Jahre. Jetzt erscheint die einzigartige Fahrzeuglegende im klassisch britischen Stil in … mehr
16.01.2022 - SUPER RTL Licensing
Im Laufe des Jahres haben wir festgestellt, dass es bei einigen Händlern, mit denen wir zusammenarbeiten, einen signifikant höheren Abverkauf von Lizenzartikeln im Vergleich zu Generika gab. Das belegt die Attraktivität von starken und gut aktivierten Marken für unsere Zielgruppen… mehr
16.01.2022 - Bavaria Media
Eines unserer erfolgreichsten Projekte aus dem letzten Jahr, ist die limitierte Janosch-Edition der „babylove nature pants“, bei der uns gemeinsam mit der Drogeriekette dm ein Start ins Co-Branding gelungen ist. Aufgrund des großen Erfolges in 2022 zieren auch… mehr
16.01.2022 - Universal Music Group
Mit BRAVADO haben wir eine sehr erfolgreiche Merchandising Unit bei Universal Music. Ihr Fokus liegt vor allem auf Artist Merchandising, Brands und Labels. Zurzeit bauen wir bei Universal Music Family Entertainment zusätzlich den Bereich Character Licensing auf und betreuen hier unsere… mehr
13.01.2022 - Edel Kids
Die drei Retter der Lüfte tun nur Gutes: Sie helfen Meerjungfrauen mit Sonnenbrand, befreien Einhörner von falschen Hörnern oder verabreichen erkälteten Löwen Medizin. Um gute Taten zu vollbringen, fliegen der tapfere Ritter Schlagedrein und Prinzessin Perle auf dem kleinen Drachen Zogg … mehr
13.01.2022 - Topps
Mit spannenden Neuerungen bringt Topps die offiziellen Bundesliga Sticker 2021/22 in den Handel. Auch in dieser Sammel-Saison können junge und alte Fußball-Fans wieder die beliebten Sticker mit ihren Stars der Bundesliga und 2. Bundesliga sammeln, tauschen und einkleben. Neben einem großen … mehr
06.01.2022 - Egmont Ehapa Media
Nach dem großartigen Erfolg im vergangenen Jahr mit unzähligen, kreativen Bewerbungen, heißt es bei der Micky Maus auch in diesem Jahr wieder: Kinder an die Macht! Egmont Ehapa Media sucht eine/n Junior-Chefredakteur/in, die bzw. der die Micky Maus ganz nach den eigenen Wünschen gestaltet … mehr