Deutsch English
Log InÜber Brandora
14.06.2016 - SUPER RTL Licensing
Das innovative CGI-Format hat im Super RTL Nachmittagsprogramm TOGGO bereits nach kurzer Zeit einen festen Platz: Mit Spitzenmarktanteilen von bis zu 50% in der Kernzielgruppe Kinder 6-9 Jahre ist Dinotrux das erfolgreichste Format auf dem reichweitenstarken Sendeplatz seit 2014. … mehr
14.06.2016 - SUPER RTL Licensing
Der Drachenhype schwingt sich schon bald zu weiteren Höhen auf. Ab dem dritten Quartal wird die Lizenzagentur von Super RTL ihre Nummer 1 Franchise „Dragons“ marketingseitig besonders breit inszenieren. Das Brutto-Mediavolumen dieser reichweitenstarken Marketingmaßnahmen wird … mehr
14.06.2016 - Ravensburger AG
Was tun, wenn die Rüstung nicht passt? Ravensburger und Erfolgsautor THiLO bringen die ritterliche Abenteuergeschichte zum Familien-Kinofilm-Highlight „König Laurin“ mit Volker Zack Michalowski und Rufus Beck in den Buchhandel. Hauptperson in Film und Buch ist Theo, der etwas zu klein gewachsene … mehr
14.06.2016 - Kaufmann-Neuheiten GmbH
Seit dem 24. Mai 2016 verstärkt Silvia Mayer (32) das Vertriebsteam um Oliver Kaufmann als erfahrene neue Mitarbeiterin. Als Vertriebsassistentin ist sie Ansprechpartnerin für Retail-Kunden, schwerpunktmäßig im Baby- und Kinderbereich, und unterstützt zusätzlich die Geschäftsführung in den … mehr
13.06.2016 - Licensing International
Die International Licensing Industry Merchandisers´ Association(LIMA) hat heute die Ernennung von Peter Hollo zum Managing Director der LIMA Deutschland bekannt gegeben. Mit mehr als 28 Jahren Handels- und Licensingerfahrung, ist Hollo ein altgedienter Kenner der Branche… mehr
13.06.2016 - KIDDINX Media
Die Sensation ist perfekt! Nach drei gefeierten Kinofilmen mit den dazu gehörenden Erfolgs-Soundtracks, springen die Hits von „Bibi & Tina“ nun direkt von der Leinwand als Live-Spektakel auf die große Bühne. „Bibi & Tina – Die Große Show“ wird für grenzenlose Begeisterung, nicht nur bei den … mehr
13.06.2016 - Seven.One Licensing
Tabaluga, der kleine grüne Drache, und seine Freunde aus dem idyllischen Grünland erweitern ab sofort das Produktportfolio von Noris-Spiele. Die Lizenzvereinbarung zwischen ProSiebenSat.1 Licensing, dem Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1 Group, und dem traditionsreichen … mehr
13.06.2016 - Character World
Einige der erfolgreichen Universal Themen zählen jetzt auch zum Lizenzportfolio von Character World, u. a. der Dauerbrenner „Minions“, sowie „Pets“, der am 4. August in die deutschen Kinos kommen wird, und ab kommendem Jahr „Jurrasic Park“. Darüber hinaus ist der Spezialist für Heimtextilien exklusiver … mehr
12.06.2016 - Warner Bros. Consumer Products
Noch mehr Blockbuster-Franchises, brandneue Kampfarenen, größere Abenteuerwelten und die Einführung von Story Packs bieten Gamern neuen Spielraum für 2016 und darüber hinaus. Neue Erweiterungen bringen 16 neue Kult-Universen für noch mehr fantastische… mehr
12.06.2016 - Studio100 Media GmbH
Studio 100 Media und die Klaus Herding GmbH verlängern zum 1. Juli 2016 ihre langjährige Kooperation erneut um mehrere Jahre. Die fortwährende Lizenzvereinbarung umfasst die beliebten Marken „Die Biene Maja“, „Heidi“ und „Wickie und die starken Männer“. Herding sicherte sich unter anderem die … mehr
09.06.2016 - Universal Music Group
Im Kinofilm „Pumuckl und sein Zirkusabenteuer“ aus dem Jahre 2002 verkörpert der unvergessene Hans Clarin den rechtschaffenen Ferdinand Eder, den Pumuckl ordentlich auf Trab hält. Pumuckl erwartet dieses Mal ein besonders aufregendes Abenteuer: Zwei seltsame Zauberkünstler aus dem Zirkus … mehr
08.06.2016 - Bavaria Media
Ivica Maracic verstärkt das Team der Bavaria Sonor Licensing ab sofort als Licensing & Sales Director. Gemeinsam mit Bernhard Haberfelner, ebenfalls Licensing Director, übernimmt der 40-jährige Diplom-Kaufmann die Leitung der Licensing Agentur der Bavaria Media GmbH. Maracic zeichnet insbesondere … mehr
07.06.2016 - WDR mediagroup
Auf Europas größter Heimtiermesse "Interzoo" feierten sie Ende Mai Premiere: Insgesamt 17 Produkte rund um die tierische Welt von Shaun dem Schaf sind ab Juni im Handel erhältlich. Erstmals konnte mit Trixie, dem europäischen Marktführer für Heimtierbedarf, eine Lizenz im … mehr
07.06.2016 - Legler OHG small foot company
Die Legler OHG small foot company präsentiert hochwertige Peanuts-Lizenzartikel. Ob als Motorik- und Lernspielzeug oder Gesellschaftspiel und erstes Essgeschirr, für jedes Alter ist etwas Passendes dabei. Chalrie Brown Snoopy & Co zieren jeden dieser tollen Lizenzartikel aus der hauseigenen … mehr
07.06.2016 - Lizenzwerft
Zum grandiosen Start des Familien-Kinoabenteuers der „Angry Birds“ bietet Cross Cult den passenden Lesestoff: Die “Angry Birds”-Film Comics katapultieren die spaßigen Vögel mit spannenden neuen Abenteuern auf ein neues Level, auch mal ganz ohne Smartphone. … mehr
07.06.2016 - BRANDORA Redaktion
Nicht nur Helden können heldenhafte Taten vollbringen. In der neuen DC-Comicverfilmung sind es die Bösewichte, die von der Regierung beauftragt werden, die Menschheit vor anderen Schurken zu retten. Schon seit Jahren fristen sie ihr Dasein hinter Gittern als sie plötzlich von der Regierung eine … mehr
07.06.2016 - BRANDORA Redaktion
Auch fast 20 Jahre nachdem der erste Harry Potter Band über deutsche Ladentische ging, ist er noch in den Köpfen und vor allem Herzen der Fans präsent. Auch der Sport Quidditch, der fester Bestandteil der Harry Potter-Reihe ist, hat es in die Muggelwelt geschafft und kann sogar ganz ohne … mehr
06.06.2016 - CPLG Germany
Auftakt zu den interplanetarischen Festlichkeiten ist der Kinostart von Star Trek Beyond am 21.07.2016. Er schließt an eine Erfolgsreihe aus 11 Kinofilmen mit bis zu 9 Millionen Besuchern und über 1 Mrd. US-$ Bruttoeinnahmen an. Ebenso haben die TV-Serien Menschen aller Altersklassen begeistert. … mehr
06.06.2016 - m4e
Das Münchener Brand Management und Medienunternehmen m4e AG nimmt die Zügel bei der Produktion und Vermarktung der international erfolgreichen TV‐Serie und Marke „Mia and me“, kreiert von Gerhard Hahn, ab sofort noch stärker in die Hand. m4e einigte sich mit dem Co‐Produktionspartner … mehr
02.06.2016 - BVS
Die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft bringt Bewegung ins Kinderzimmer. Fußball kletterte in den letzten vier Wochen - nach Star Wars - auf Platz 2 der Lizenzthemen, berichten die Spielzeug-Marktforscher der npd group. "Das Kinderzimmer wird jetzt zur Arena" so Willy Fischel vom … mehr