Deutsch English
Log InÜber Brandora
26.06.2016 - Coppenrath
„Das Leben verstehen“ heißt es bei NUK. Der Coppenrath Verlag ist als „Hoflieferant für kleine Prinzen und Prinzessinnen“ bekannt. Nun kooperieren diese zwei Spezialisten: Der Verlag liefert liebevolle und charakterstarke Illustrationen, der Experte für Schnuller, Fläschchen und andere … mehr
26.06.2016 - Warner Bros. Consumer Products
Warner Bros. Consumer Products (WBCP) reist mit einer breiten Produktpalette an Franchise-Themen und Projekten zur Licensing Expo 2016 an, die sich nicht nur bei den Fans großer Beliebtheit erfreuen. Es werden Highlights aus den Bereichen Lizenzen, Merchandising und Handel für das Jahr 2016 und … mehr
23.06.2016 - BRANDORA Redaktion
Stephan Abt wird ab sofort das BRANDORA Team verstärken und neben Aufgaben in der Unternehmensentwicklung auch den Aufbau des Vertriebs übernehmen. National wie international steigt das Interesse an den Dienstleistungen der BRANDORA GmbH, was sehr viel Potenzial in … mehr
23.06.2016 - Lego News
Das modular aufgebaute Raumschiff StarScavenger™ lässt sich dank seiner Flügel-, Triebwerk- und Blaster-Module in verschiedene Formen umbauen und verfügt über ein ausklappbares Dachsegment, unter dem eine Mini-Weltraumkehrmaschine mit Bergungsschaufel zum Vorschein kommt. … mehr
23.06.2016 - CRAZE
CRAZE bietet zu ‚Finding Dory’ ein Vollsortiment über verschiedene Produktgruppen - von umsatzstarken Impulsartikeln, über Kreativ- und Beschäftigungsartikeln bis hin zum Adventskalender. „Wir halten für unsere Kunden ein großartiges Sortiment rund um ‚Finding Dory’ mit attraktiven … mehr
22.06.2016 - Playmobil News
Playmobil und Sony Pictures Consumer Products haben heute eine Lizenzkooperation zum Comedy-Klassiker Ghostbusters bekannt gegeben. Damit wird es 2017 erstmals Spielsets zu international bekannten Entertainment-Marken im Sortiment von Deutschlands größtem … mehr
22.06.2016 - Noris-Spiele
„Komm mit in die bunte Drachenwelt der süßen Safiras!“, heißt es beim Puzzeln mit Noris-Spiele. Die süßen Drachen lassen tief in ihre Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde blicken. Es warten viele Abenteuer und Herausforderungen, die nur gemeinsam gelöst werden können. Die schönen und großen … mehr
21.06.2016 - m4e
Das Münchener Brand Management- und Medienunternehmen m4e AG hat eine mehrjährige Output-Vereinbarung mit Universal Pictures Germany GmbH für seine Eigen- und Co-Produktionen sowie Library-Titel geschlossen. Im Rahmen dieses Vertrags wird Universal, ein Tochterunternehmen … mehr
21.06.2016 - Studio100 Media GmbH
Studio 100 Media erweitert seinen Geschäftsbereich Home Entertainment um die Produktionen Dritter: Das Unternehmen startet zunächst mit zwei neuen Serien der Cyber Group Studios. Für beide Serien erwarb Studio 100 Media die DVD sowie die VoD Rechte für den deutschsprachigen Raum. … mehr
21.06.2016 - Seven.One Licensing
Seit 1. Juni 2016 ist Robert Merkel Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Licensing. Er folgt auf Sanela Smailhodzic, die das Unternehmen verlassen hat, um sich nach 13 Jahren bei ProSiebenSat.1 neuen Herausforderungen zu stellen. Merkel führt die Lizenzgeschäfte der ProSiebenSat.1 Group … mehr
21.06.2016 - BRANDORA Redaktion
VIZ Media Europa, das führende Unternehmen für japanischen Entertainment Content in Europa mit Sitz in Paris, gibt heute weitere Details zum stetig wachsenden Lizenzprogramm rund um das Yo-Kai Watch Franchise in Europa bekannt. Bislang arbeitet VIZ Media Europa mit 70 Lizenznehmern … mehr
20.06.2016 - m4e
Am 1. Mai 2016 hat Johannes Walzer als Head of Finance & Controlling die Funktion des kaufmännischen Leiters und Prokuristen bei der m4e AG und für die m4e Gruppe übernommen. Bisher war er als kaufmännischer Leiter bei der Refined Labs GmbH in München tätig. Johannes Walzer folgt dem bisherigen … mehr
19.06.2016 - WDR mediagroup
Nicht nur in seinem Raumschiff gibt Q Pootle 5 regelmäßig Vollgas, auch im Lizenzgeschäft startet der Held der gleichnamigen Weltraum-Zeichentrickserie durch. Die WDR mediagroup (WDRmg), die als Lizenzagentur das Verwertungsmandat an dem originellen Kinderformat in der DACH-Region … mehr
19.06.2016 - m4e
Im Zuge des kontinuierlichen Ausbaus seines Rechte-Portfolios erweitert das Brand Management- und Medienunternehmen m4e sein Sales-Team. Mit Judith Böhnke verstärkt m4e seine Präsenz im deutschsprachigen Markt. Mit Ihren Erfahrungen machte sie sich 2008 als Lizenzberaterin für die Medienbranche … mehr
19.06.2016 - BRIO
Die Lizenzagentur INK Global vertritt ab sofort BRIO – dank eines weltweit gültigen Vertrages, der Handelswaren, Verlagsrechte und Promotions-Produkte berücksichtigt. BRIO muss nicht mehr umfangreich vorgestellt werden. Gegründet in den 1880ern, repräsentiert das Unternehmen nun eine der … mehr
19.06.2016 - BRANDORA Redaktion
VIZ Media Europe, das führende Unternehmen für japanischen Entertainment Content in Europa mit Sitz in Paris, verkündete heute, dass ab sofort alle Kernelemente des Yo-kai Watch Franchise auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sind. Neben dem Videospiel für Nintendo 3DS, das … mehr
16.06.2016 - KIDDINX Media
KIDDINX Media und DH Konzept aus Nordrhein-Westfalen arbeiten zukünftig im Bereich Partyzubehör zusammen. Bei Bibi und ihren Freunden ist immer was los! Jetzt können ihre kleinen Fans Bibis Welt zu sich nach Hause holen und ihre Freunde zu einer hexenstarken Party einladen. … mehr
14.06.2016 - BMG
Am 09. und 10. Juni 2016 fand das 26. Symposium Feines Essen + Trinken in der Kulturhalle Zenith in München statt. Und auch dieses Jahr war Feinkost Käfer mit einem Gemeinschaftsstand seiner Lizenzpartner vertreten. Vertreten waren unter anderem Hanseatic Modern Food mit ihrem … mehr
14.06.2016 - DFB GmbH
Mit der DFB-Lizenzkollektion zeigen die kleinen Fans zukünftig Flagge und sind somit jederzeit perfekt ausgerüstet. Die DFB-Kollektion besteht aus zwei MAM Schnullern in verschiedenen Größen (0-6 Monate, 6-16 Monate), einem MAM Schnullerband und einer Babyflasche. Alle Produkte haben eins gemeinsam, … mehr
14.06.2016 - m4e
Das Münchener Brand Management- und Medienunternehmen m4e AG wird sämtliche Rechte des Markenklassikers „Miffy“ in den deutschsprachigen Ländern vermarkten. m4e unterzeichnete eine entsprechende Vereinbarung mit Mercis bv, dem Lizenzgeber und Eigentümer von „Miffy“ und wird diesen … mehr