Deutsch English
Log InÜber Brandora
17.11.2016 - BRANDORA Redaktion
VIZ Media Europa, das führende Unternehmen für japanischen Entertainment Content in Europa mit Sitz in Paris, freut sich über den Erfolg von Yo-Kai Watch, nachdem das Franchise die ursprünglichen Erwartungen sogar noch übertreffen konnte. … mehr
17.11.2016 - Noris-Spiele
Mit den beiden Häkelsets „Mascha“ und „Bär“ zur beliebten Lizenz „Mascha und der Bär" finden sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Häkler ab acht Jahren bei Noris-Spiele viel Spaß. Die Sets enthalten jeweils genügend hochwertige Wolle, eine Häkelnadel, einen detaillierten Häkel-Guide, der es … mehr
16.11.2016 - Spin Master
„Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein“ lautet das Motto der sechs kleinen Hunde der TV-Serie Paw Patrol, die als Rettungsstaffel Freundschaft, Sicherheit und Teamwork groß schreibt. Mit der Platzierung im Vorschulprogramm von Super RTL (bisher bei Nickelodeon), gibt die … mehr
15.11.2016 - CPLG Germany
Star Trek: Operation Enterprise – so heißt in 2017 die schnellste Achterbahn im Movie Park Germany. Die neue Katapult-Achterbahn prägt schon jetzt als zweithöchstes Gebäude die Silhouette von Deutschlands größtem Film- und Freizeitpark. Neben einem spektakulären Streckenlayout und einer … mehr
15.11.2016 - BRANDORA Redaktion
Die KIDDINX Media GmbH konnte auf dem diesjährigen Licensing Market einige Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern sogar übertreffen. Sie überraschte mit der Ankündigung, ein beliebtes Thema wieder aufleben zu lassen und wurde selbst mit einer der höchsten Auszeichnungen der LIMA überrascht. … mehr
15.11.2016 - BRANDORA Redaktion
Bunt und einladend präsentiert sich der Vorstellungsraum von Super RTL auf dem Licensing Market 2016. Hendrik Rinsche, Head of Merchandising & Licensing, nutzt die Veranstaltung, um die aktuellen Neuthemen des Marktführers im Kinderfernsehen vorzustellen. … mehr
15.11.2016 - BRANDORA Redaktion
Brand Licensing by Burda hat sich für den Licensing Market in diesem Jahr ein ganz besonderes Abendevent einfallen lassen. Während die größte Messe der Lizenzbranche in den letzten Jahren häufig nach der Preisverleihung und einem guten Essen ein gemütliches Ende fand, entschied sich die … mehr
14.11.2016 - Disney Consumer Products
m 18. November feiert die wohl berühmteste Maus der Welt Geburtstag und mit Fans auf der ganzen Welt lässt es sich der Mäuserich nicht nehmen, sein Jubiläum mit einer großen Weltreise zu zelebrieren! Beginnend in Los Angeles, USA, wird Micky bis zum 18. November die verschiedensten … mehr
13.11.2016 - IMC Toys Deutschland
Herzlich willkommen in Minnies magischem Restaurant! Möchtest du im Speiseraum oder auf dem Balkon essen? Oder doch lieber in der Küche mit anpacken? Alles kein Problem! In Minnies Restaurant gibt es so viel zu entdecken. Zahlreiches Zubehör und hübsche Details machen es zum … mehr
13.11.2016 - Edel Kids
Alle Jahre wieder – wird die Kultserie „Weihnachtsmann & Co. KG“ zur Weihnachtszeit auf Super RTL ausgestrahlt. Die Ausstrahlung wird von der riesigen Fan-Community lange herbeigesehnt und auch entsprechend inszeniert. Bereits ab dem 11.11.2016 können… mehr
10.11.2016 - Schleich
Im neuen Jahr kommt es bei Schleich zum fulminanten Gipfeltreffen der Superhelden und Bösewichte: Dank der neuen Zusammenarbeit mit Marvel können sich Fans und Sammler lizensierter Sammelfiguren ab Januar auf viele detailgetreue Neuzugänge der legendären Comic- und Zeichentrick-Figuren … mehr
10.11.2016 - Bullyland
Bullyland stellt ein attraktives Sortiment zu Disney Fairies mit toller Packaging- Neuerung und zusätzlichem Spielwert vor! Die sechs Hauptcharaktere gibt es als klassische Bullyland-Einzelfigur und zwei Geschenk-Sets in unterschiedlicher Besetzung. Alle Feen haben transparente Flügel, die den grazilen Wesen … mehr
08.11.2016 - Seven.One Licensing
Im Rahmen einer von ProSiebenSat.1 in Auftrag gegebenen Marktforschungsstudie wurde aufgezeigt, dass Kids „Galileo cool finden“. Sie fühlen sich fast erwachsen, wenn sie das Wissensmagazin mit ihren Eltern im TV sehen dürfen. Die spannende Präsentation fasziniert sie und fast ganz … mehr
08.11.2016 - BRANDORA Redaktion
Die Mitglieder der International Licensing Industry Merchandisers Association (LIMA) in Deutschland haben entschieden, wer in diesem Jahr einen der begehrten LIMA AWARDS erhält. Insgesamt wurden im Rahmen der Abendveranstaltung, einer exklusiven Dinnerparty im Festsaal… mehr
08.11.2016 - BRANDORA Redaktion
Viele wichtige Rechteinhaber und Lizenzagenturen waren am 8. November Aussteller beim LICENSING MARKET 2016. Auch das Team der BRANDORA war vor Ort und hat die Zeit für inspirierende Gespräche genutzt. Impressionen und schöne Momente haben wir für Sie in einer Fotostrecke festgehalten… mehr
08.11.2016 - Studio100 Media GmbH
Studio 100 Media kündigt für „Arthur und die Minimoys – Die Serie“ den ersten strategischen Publishing Partner an. Das Magazin zur Neuproduktion wird im Panini Verlag pünktlich zum Serienstart 2018 im Disney Channel erscheinen. „Arthur und die Minimoys - Die Serie“ ist eine Produktion von Luc Bessons … mehr
08.11.2016 - Nelson Verlag
Zum Kinohit des Jahres erscheinen Bücher im Nelson Verlag, mit denen Harry Potter-Fans wieder in das magische Universum von J.K. Rowling eintauchen können. Mit Newt Scamander und seinen phantastischen Tierwesen erleben sie ein aufregendes Abenteuer im New York der 20er Jahre! … mehr
08.11.2016 - Lizenzwerft
Neben der Flagship-Lizenz „Dino-Zug“ repräsentiert die Lizenzwerft ab jetzt eine ganze Reihe neuer Marken für das Lizenzgeschäft aus dem Hause Jim Henson, wie z.B. die „Doozers“„Word Party, „Dot.“ sowie „Splash & Bubbles“. Die Jim Henson Company denkt global und setzt einen rundum erneuerten … mehr
08.11.2016 - Blue Ocean Entertainment
Darauf ein fettes High Five! Das 5!-Magazin der Blue Ocean Entertainment AG hat zwei Jahre nach seiner IVW-Erstmeldung erstmals die Marke von 50.000 verkauften Exemplaren übersprungen. Das actiongeladene Trend-Magazin für Jungs verdoppelte im Quartal 3/16 seine Reichweite gegenüber dem Vorjahr … mehr
07.11.2016 - Character World
Neue Key Account Directors sind Helena Kohpeiß und Dietrich Knoll. Helena Kohpeiß ist Vertriebsprofi und Textilspezialistin mit jahrelanger Erfahrung im Key Account Management und einem entsprechend guten Netzwerk. Dietrich Knoll war neun Jahre stellvertretender Leiter von Global Labels und bringt … mehr