Deutsch English
Log InÜber Brandora
05.07.2022 - rbb Media
toucanBox hat ihr Bastelboxen-Repertoire um eine kreative Bastelbox mit dem Sandmännchen, Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi erweitert. Ergebnis der zwei bunten und anregenden Bastelprojekte ist eine Sandmann-Rakete und ein Mini-Puppentheater zum Aufführen von Geschichten mit Pittiplatsch … mehr
03.07.2022 - BRANDORA Redaktion
Grandiose Stimmung, glückliche Gesichter, zufriedene Gäste und Aussteller:innen – die erste BRANDmate 2022 ist erfolgreich zu Ende gegangen. Knapp 450 Teilnehmer:innen von mehr als 190 Unternehmen nahmen am 29. und 30. Juni an der Premiere des B2B-Netzwerk-Events im ehemaligen Industrie-Areal Fredenhagen in Offenbach am Main teil und … mehr
30.06.2022 - Jamara
Wenn man sich auf einer Großbaustelle umschaut findet man mit Sicherheit eine große Planierraupe. JAMARA bringt hierfür ein tolles fernsteuerbares Spielzeug in die heimischen Kinderzimmer. Eine Liebherr Planierraupe mit steuerbarer Frontschild die über die Fernsteuerung angehoben und gesenkt werden kann … mehr
29.06.2022 - Sony Music Entertainment (Germany) GmbH
Ganz egal, um welche Sportart es geht: Am Spielfeldrand mutieren viele Mütter und Väter schnell zu Möchtegern-Trainern. Und genau denen zeigen die Teufelskicker, wohin übersteigerter Ehrgeiz und nerviges Dazwischen-Brüllen führen können: In der neuen Hörspielfolge „Elternpressing!“ landen die … mehr
29.06.2022 - BRANDORA Redaktion
Aus drei wird eins: RTL Deutschland bündelt seine Expertise in der Lizenz- und Merchandisingvermarktung und legt seine bislang separat agierenden Einheiten zusammen. SUPER RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner + Jahr und der Bereich Licensing Solutions der Ad Alliance treten ab sofort gemeinsam unter … mehr
29.06.2022 - BRANDORA Redaktion
Die BRANDmate ist heute, am 29. Juni, erfolgreich gestartet: Der erste Tag des branchenübergreifenden Netzwerk-Events begann mit vielen guten Gesprächen, inspirierenden Kontakten, spannenden Keynotes, Workshops und neuen Einblicken in die Licensing- und Kooperationsbranche … mehr
28.06.2022 - WDR mediagroup
Die Welt steckt voller Monster, die Kindern das Fürchten lehren – die neue TV-Serie „Monster Loving Maniacs“ zeigt, dass es auch anders geht: Hier haben Kinder nicht länger Angst vor Monstern – sie lieben sie! Die WDR mediagroup sichert sich nun von Toon2Tango die Licensing & Merchandisingrechte … mehr
27.06.2022 - KIDDINX Media
Die erfolgreiche Zusammenarbeit von KIDDINX Media und Pons besteht bereits seit fast 10 Jahren und hat über 50 Bibi & Tina-Bücher hervorgebracht. Jetzt gibt es von Klett Lerntraining neue spannende Lernabenteuer mit den zwei besten Freundinnen für Leseanfänger und Erstleser aus der … mehr
27.06.2022 - The Brand Residence
Am 14. Juni eröffnete The Poster Design Group seine europäische Flagship-Galerie von Stick No Bills im historischen Herzen von Palma de Mallorca. In dieser ältesten aktiven Druckerei im westlichen Mittelmeerraum kuratieren, digitalisieren und remastern die lizensierten Vintage-Poster-Spezialisten … mehr
27.06.2022 - Universal Products and Experiences
Große Vorfreude auf 2023: Als Vorgeschmack auf das kommende Lizenzjahr lud der internationale Lizenzgeber Universal Brand Development mit seinem Münchner Consumer Products Team am 22. und 23. Juni seine Lizenz- und Handelspartner zum jährlichen Update ein. Im virtuellen Showcase wurden … mehr
27.06.2022 - AURORA
Es gibt süß – und dann gibt es BT21-Baby. Die beliebten Charaktere Tata, Van, Koya, RJ, Shooky, Mang, Chimmy und Cooky gibt es nun in einem neuen, kindlichen Design. Neben Plüschfiguren in einer Größe von 13cm und 20cm sind sie auch als knuffige Pong Pongs erhältlich. Das Highlight sind die 28cm … mehr
23.06.2022 - Mattel News
Als weltweit führendes Spielzeugunternehmen will Mattel zu einer vielfältigeren, gerechteren, inklusiveren und nachhaltigeren Zukunft beitragen und die nächste Generation befähigen, das Wunder der Kindheit zu entdecken und ihr Potenzial voll auszuschöpfen. In diesem Zusammenhang hat sich Mattel das … mehr
23.06.2022 - Studio100 Media GmbH
Studio 100 Media, eines der international führenden unabhängigen Studios für Kinder- und Familienunterhaltung, hat ein großes Serien-Paket an Disney+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz lizenziert. Der Deal umfasst alle Staffeln der bekannten CGI-Serien „Heidi“, „Die Biene Maja“ … mehr
22.06.2022 - SUPER RTL Licensing
Sesame Workshop ist die gemeinnützige Bildungsorganisation, die eine bahnbrechende Sendung für das Kinderfernsehen erfand: „Sesame Street“. Ab Herbst bringt SUPER RTL mit „Mecha Builders“ das neue animierte Spin-off mit den bekannten Figuren Krümelmonster, Elmo und Abby auf die Bildschirme … mehr
22.06.2022 - Jamara
Der Traum einen schönen sportlichen Wagen zu fahren kann jetzt wahr werden. Mit diesem offiziell lizensierten Deluxe Car Modell von Jamara können Sie sich das Gefühl einen Traumflitzer zu besitzen ins heimische Wohnzimmer holen. Mit LED Fahrlicht, einem detailgetreuen Innenraum und perfekt … mehr
21.06.2022 - BurdaVerlag Brand Licensing
Mit dieser sportlichen Kollektion sind die Kids perfekt für den Bolzplatz, die Fußball-Europameisterschaft der Frauen sowie die Fußball Weltmeisterschaft der Männer ausgestattet. Gemeinsam mit dem Partner Owayo und den Teufelskicker von Europa hat BurdaVerlag Brand Licensing eine gemeinsame … mehr
21.06.2022 - KIDDINX Media
Internetstores ist mit ihrer Marke fahrrad.de neuer Lizenzpartner für Bibi & Tina und bietet ab Mitte Juli trendige Kinderfahrräder im coolen Design der zwei besten Freundinnen an. Statt auf vier Beinen sind die Fans jetzt auf zwei Rädern unterwegs – bzw. beim kleinsten Modell auf vier Rädern … mehr
21.06.2022 - Universal Music Group
In dem neuen Conni Hörspiel „Conni traut sich was“ geht es genau darum, dass Kinder sich etwas zutrauen können, dass Ängste normal sind und so manches den Kleinen eine große Portion Mut abverlangt. Es ist also gar nicht so einfach mit der Angst und dem Mut. Da sind zwei Dinge wichtig: Niemand sollte … mehr
21.06.2022 - Topps
Am 30. Juni 2022 ist es endlich soweit: „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ kommt in die deutschen Kinos. Passend dazu veröffentlicht Topps bereits vorab die offizielle Stickerkollektion. Neben einem großen PoS-Auftritt in über 4.000 Filialen von Netto Marken-Discount, LIDL und Kaufland unterstützt die … mehr
20.06.2022 - Mattel News
Anlässlich des Weltflüchtlingstages präsentiert UNO in Kooperation mit der UNO-Flüchtlingshilfe die UNO x #WITHREFUGEES Sonderedition des Spieleklassikers. Die UNO-Flüchtlingshilfe ist der deutsche Partner des UNHCR – dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen. Im Zentrum der Arbeit steht der … mehr