Deutsch English
Log InÜber Brandora
17.07.2022 - Topps
Passend zur anstehenden US-Tour des FC Bayern München veröffentlicht Topps exklusive Sammel-Produkte mit den Stars des Deutschen Rekordmeisters. Damit Fans ihre Lieblingsmannschaft bei der US-Tour vom 18. bis 24. Juli 2022 auf eine besondere Weise begleiten können … mehr
17.07.2022 - Universal Products and Experiences
Eine neue Generation von Drachenzähmer:innen und ihren geflügelten Freunden steht in den Startlöchern, um Kinder und Fans des Franchises in Staunen zu versetzen: Am 4. November 2022 feiert die brandneue Animationsserie „Dragons – Die 9 Welten“ deutsche Free-TV-Premiere bei … mehr
11.07.2022 - AURORA
Die Geschichte von der kleinen Maus und dem Grüffelo ist inzwischen zum Weltbestseller geworden. Als offizielle Lizenzprodukte gibt es die beliebten Figuren aus dem Buch von Julia Donaldson und Axel Scheffler als charmante Plüschtiere bei der Aurora World GmbH. Den Grüffelo und die Maus gibt es … mehr
11.07.2022 - EUROPA
Die EUROPA-Hörspielreihe „Schlau wie Vier“ richtet sich an abenteuerlustige und zugleich wissbegierige Mädchen und Jungen ab sechs Jahren. Nach dem Motto „Expertenwissen – Abenteuer – Faktencheck“ bietet die Serie ihren jungen Hörern aufschlussreiche Inhalte sowie actionreiche und spannende … mehr
10.07.2022 - AURORA
Die Geschichte von der Schnecke und dem Buckelwal ist ein weiterer, wunderschöner Klassiker von den Schöpfern des weltberühmten »Grüffelo«, Julia Donaldson und Axel Scheffler. Sie handelt von der abenteuerlichen Reise einer kleinen Schnecke, die sich auf dem Rücken eines Wals die Welt zeigen … mehr
10.07.2022 - SUPER RTL Licensing
Als unangefochtene Nummer eins unter den Vorschulmarken bewegt sich die PAW Patrol aus dem Hause Paramount inzwischen schon seit fast zehn Jahren in den höchsten Sphären des Lizenzmarktes. Nun heben die Helden auf vier Pfoten auch wortwörtlich ab, denn im neusten Themenspecial geht es für … mehr
07.07.2022 - Lego News
Die LEGO Gruppe kündigt heute die neueste Ergänzung der LEGO Super Mario Produktlinie an: Ab dem 01. Oktober 2022 ist das interaktive Set Der mächtige Bowser erhältlich, welches mit seinen 2.807 LEGO Elementen das bisher größte LEGO Super Mario Set ist. LEGO Super Mario Der mächtige Bowser ist eine … mehr
05.07.2022 - Epoch Traumwiesen
Der neue Sylvanian Families Popcorn Lieferservice und Eiswagen von EPOCH versorgt die Sylvanians mit jeder Menge Leckereien. Beide Produkte für Kinder ab drei Jahren sind ideal mit dem Sylvanian Families Freizeitpark kombinierbar. Die neuen Sets sind für Händler ab August 2022 über EPOCH Traumwiesen … mehr
05.07.2022 - rbb Media
toucanBox hat ihr Bastelboxen-Repertoire um eine kreative Bastelbox mit dem Sandmännchen, Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi erweitert. Ergebnis der zwei bunten und anregenden Bastelprojekte ist eine Sandmann-Rakete und ein Mini-Puppentheater zum Aufführen von Geschichten mit Pittiplatsch … mehr
03.07.2022 - BRANDORA Redaktion
Grandiose Stimmung, glückliche Gesichter, zufriedene Gäste und Aussteller:innen – die erste BRANDmate 2022 ist erfolgreich zu Ende gegangen. Knapp 450 Teilnehmer:innen von mehr als 190 Unternehmen nahmen am 29. und 30. Juni an der Premiere des B2B-Netzwerk-Events im ehemaligen Industrie-Areal Fredenhagen in Offenbach am Main teil und … mehr
30.06.2022 - Jamara
Wenn man sich auf einer Großbaustelle umschaut findet man mit Sicherheit eine große Planierraupe. JAMARA bringt hierfür ein tolles fernsteuerbares Spielzeug in die heimischen Kinderzimmer. Eine Liebherr Planierraupe mit steuerbarer Frontschild die über die Fernsteuerung angehoben und gesenkt werden kann … mehr
29.06.2022 - Sony Music Entertainment (Germany) GmbH
Ganz egal, um welche Sportart es geht: Am Spielfeldrand mutieren viele Mütter und Väter schnell zu Möchtegern-Trainern. Und genau denen zeigen die Teufelskicker, wohin übersteigerter Ehrgeiz und nerviges Dazwischen-Brüllen führen können: In der neuen Hörspielfolge „Elternpressing!“ landen die … mehr
29.06.2022 - BRANDORA Redaktion
Aus drei wird eins: RTL Deutschland bündelt seine Expertise in der Lizenz- und Merchandisingvermarktung und legt seine bislang separat agierenden Einheiten zusammen. SUPER RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner + Jahr und der Bereich Licensing Solutions der Ad Alliance treten ab sofort gemeinsam unter … mehr
29.06.2022 - BRANDORA Redaktion
Die BRANDmate ist heute, am 29. Juni, erfolgreich gestartet: Der erste Tag des branchenübergreifenden Netzwerk-Events begann mit vielen guten Gesprächen, inspirierenden Kontakten, spannenden Keynotes, Workshops und neuen Einblicken in die Licensing- und Kooperationsbranche … mehr
28.06.2022 - WDR mediagroup
Die Welt steckt voller Monster, die Kindern das Fürchten lehren – die neue TV-Serie „Monster Loving Maniacs“ zeigt, dass es auch anders geht: Hier haben Kinder nicht länger Angst vor Monstern – sie lieben sie! Die WDR mediagroup sichert sich nun von Toon2Tango die Licensing & Merchandisingrechte … mehr
27.06.2022 - KIDDINX Media
Die erfolgreiche Zusammenarbeit von KIDDINX Media und Pons besteht bereits seit fast 10 Jahren und hat über 50 Bibi & Tina-Bücher hervorgebracht. Jetzt gibt es von Klett Lerntraining neue spannende Lernabenteuer mit den zwei besten Freundinnen für Leseanfänger und Erstleser aus der … mehr
27.06.2022 - The Brand Residence
Am 14. Juni eröffnete The Poster Design Group seine europäische Flagship-Galerie von Stick No Bills im historischen Herzen von Palma de Mallorca. In dieser ältesten aktiven Druckerei im westlichen Mittelmeerraum kuratieren, digitalisieren und remastern die lizensierten Vintage-Poster-Spezialisten … mehr
27.06.2022 - Universal Products and Experiences
Große Vorfreude auf 2023: Als Vorgeschmack auf das kommende Lizenzjahr lud der internationale Lizenzgeber Universal Brand Development mit seinem Münchner Consumer Products Team am 22. und 23. Juni seine Lizenz- und Handelspartner zum jährlichen Update ein. Im virtuellen Showcase wurden … mehr
27.06.2022 - AURORA
Es gibt süß – und dann gibt es BT21-Baby. Die beliebten Charaktere Tata, Van, Koya, RJ, Shooky, Mang, Chimmy und Cooky gibt es nun in einem neuen, kindlichen Design. Neben Plüschfiguren in einer Größe von 13cm und 20cm sind sie auch als knuffige Pong Pongs erhältlich. Das Highlight sind die 28cm … mehr
23.06.2022 - Mattel News
Als weltweit führendes Spielzeugunternehmen will Mattel zu einer vielfältigeren, gerechteren, inklusiveren und nachhaltigeren Zukunft beitragen und die nächste Generation befähigen, das Wunder der Kindheit zu entdecken und ihr Potenzial voll auszuschöpfen. In diesem Zusammenhang hat sich Mattel das … mehr