Deutsch English
Log InÜber Brandora
20.08.2017 - Schmidt Spiele
Zum 40 jährigen Jubiläum des sympathischen Elefanten Benjamin Blümchen begannen Anfang des Jahres die Dreharbeiten zur ersten Realverfilmung, die im Oktober 2018 in den deutschen Kinos starten wird. Wer sich bis dahin nicht gedulden möchte, kann sich neben den Zeichentrickfilmen auch über Spiele … mehr
17.08.2017 - Schleich
Ab September bringt Schleich die Spielneuheiten aus der Lizenzwelt von Biene Maja und ihrem Freund Willi in einer limitierten Weihnachtsedition auf den Markt. Die vier neuen Figuren sind mit Liebe zum Detail realitätsgetreu gestaltet und von Hand bemalt, sodass sie kleinen und großen Liebhabern der … mehr
17.08.2017 - Kaufmann-Neuheiten GmbH
„Ich bin nicht dick, ich bin flauschig” lautet eine freche Botschaft des Pummeleinhorns mit der Regenbogenmähne. Im Jahre 2015 entsprang es der kreativen Feder von Designerin Stephanie Engel als Reaktion gegen den vorherrschenden Schlankheitswahn. Vor allem bei Frauen, die sich … mehr
17.08.2017 - Simba
Mit dem Winnie Puuh Gute Nacht Bären von Simba Toys fällt den Kleinen das Einschlafen leicht. Im kuschelweichen lilafarbenen Strampler und mit Schlafmütze hat sich der Bär schlafen gelegt. Die zahlreichen "Glow in the Dark" Elemente in Form von Sternen, Wolken und Monden können Licht speichern … mehr
17.08.2017 - Smoby
Kleine Handwerker können zusammen mit dem Serienhelden Bob der Baumeister mitreißende Bauarbeiter-Abenteuer erleben. Der französische Spielzeug-Spezialist Smoby Toys bringt mit dem neuen Bob Werkbank-Center mit Kran noch mehr Abwechslung in die Kinderzimmer … mehr
15.08.2017 - CPLG Germany
Seit 1966 begeistert und inspiriert Star Trek das Publikum auf der ganzen Welt. Über 15 Jahre mussten TV-Fans auf eine Fortsetzung der Geschichten aus dem Star Trek-Universum warten. Jetzt hat das Warten ein Ende! Ab dem 25. September wird eine neue Crew unter dem Star Trek-Banner … mehr
15.08.2017 - BIU
Die deutsche Games-Branche besitzt starke wirtschaftliche und kulturelle Kraft und ein großes Potenzial für die Zukunft. So lautet das vorläufige Fazit der ersten bundesweiten Studie zur Computer- und Videospielwirtschaft in Deutschland. Das Executive Summary der Studie gibt einen ersten Einblick in … mehr
15.08.2017 - Hasbro
Für alle Fans und die, die es werden wollen, bietet das Beyblade Starter Pack den perfekten Einstieg. Das actionreiche Paket enthält einen Kreisel und einen Beyblade Burst Starter, der für den richtigen Spin sorgt. Die Mechanik ist leicht zu handeln: Der Spieler muss nur die Reißleine in den Starter führen, den … mehr
15.08.2017 - Blue Ocean Entertainment
Was ist was ist das laut Kinder-Medien-Studie reichweitenstärkste Kindermagazin in der Zielgruppe der vier- bis 13-jährigen Jungen und Mädchen in Deutschland. 404.000 Kinder dieses Alterssegments lesen das Wissensmagazin der Blue Ocean Entertainment AG … mehr
13.08.2017 - Simba
Der beliebte Feuerwehrmann Sam und seine Kollegen sind jederzeit zum Einsatz bereit. Sie arbeiten im beschaulichen Städtchen Pontypandy und beeindrucken dort immer wieder aufs Neue mit ihrer Hilfsbereitschaft und ihrem Mut. Feuerwehrmann Sam ist in Deutschland mit großem Abstand die beliebteste … mehr
13.08.2017 - BIG
Mit den PlayBIG Bloxx Bausteinsets können Fans im Alter zwischen 18 Monaten und fünf Jahren die Welt des beliebten Schweinchens Peppa Pig aus der gleichnamigen Fernsehserie aufbauen und lustige Abenteuer erleben. Die dreiteilige Spielreihe besteht aus den PlayBIG Bloxx Peppa Pig Sets … mehr
08.08.2017 - BRANDORA Redaktion
Die neue Kinder-Medien-Studie der sechs Verlage Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media GmbH, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und ZEIT Verlag hat erstmals untersucht, welche Medien die 7,17 Millionen Kinder zwischen vier und 13 Jahren in Deutschland … mehr
08.08.2017 - Seven.One Licensing
Der Countdown läuft. In wenigen Tagen – am 17. August – läuft „Bullyparade – Der Film“ in den deutschen Kinos an – und auf den Smartphones laufen die Kult-Figuren. ProSiebenSat.1 Licensing hat mit United Independent Entertainment (UIG) einen Partner gewinnen können, der mit … mehr
08.08.2017 - Disney Consumer Products
Während sich halb München gerade im wohlverdienten Sommerurlaub befindet, wird in der Neuhauser Straße 39 richtig angepackt: Die Umbauarbeiten für den Disney Store haben begonnen! Schon seit der offiziellen Ankündigung im Mai steigt die Vorfreude der Fans auf die neue Shopping-Attraktion im Herzen … mehr
08.08.2017 - CPLG Germany
Die Erlebnis- bzw. Themenwelt „Haustiere“ erfreut sich laut aktuellem Trend Tracking von iconkids & youth großer Beliebtheit bei den Kids. Neben den Katzen zählen Hunde zu den absoluten Favoriten in den deutschen Haushalten. Der so genannte beste Freund des Menschen erfährt … mehr
08.08.2017 - KIDDINX Media
Bibi & Tina ist derzeit das Hype-Thema bei jungen Mädels. Die zwei besten Freundinnen sind sozusagen in jeder Munde – und zum Tag der Zahngesundheit im wahrsten Sinne des Wortes. KIDDINX Media hat in Kooperation mit Unilever, dem Nelson Verlag und den Globus-Fachmärkten … mehr
08.08.2017 - KIDDINX Media
Über 1,6 Millionen Zuschauer haben sich den Film „Bibi & Tina 4 – Tohuwabohu Total“ rund um das reitstarke Duo bereits im Kino angesehen. Am 22.09.2017 feiern die Hexe und ihre beste Freundin Tina nun auch ihren Home-Entertainment-Start. DVD und Blu-ray Disc bieten neben der normalen … mehr
08.08.2017 - Egmont Ehapa Media
Young Digital Natives lesen Zeitschriften, lautet das klare Ergebnis der heute veröffentlichten Kinder-Medien-Studie (KMS). Als eindeutiger Reichweitensieger konnte sich die Egmont Ehapa Media GmbH behaupten, welche sich mit den Titeln Micky Maus-Magazin und Walt Disney Lustiges … mehr
07.08.2017 - Lizenzwerft
Ab September sind die liebenswerten kleinen grünen „Doozers“, die Vorschulserie für Jungs und Mädchen ab 4 Jahren wieder im TV. Zu sehen in der Woche mit jeweils 2 aufeinander folgenden Episoden auf Kika. Die Serie hat eine durchschnittliche Reichweite von 21% und in den Peaks bis zu 34 % … mehr
03.08.2017 - HUCH!
Bereits ab Anfang August können sich Fans mit dem Brettspiel und Kartenspiel einstimmen. Zur Abrundung gibt es je nach Geschmack stilechte Kaisertassen, kristallklare Weizengläser oder Zipfeklatscher Frühstücksbrettchen. Mit insgesamt 6 Merchandise-Produkten bietet Hutter Trade den Fans ein … mehr