Deutsch English
Log InÜber Brandora
Es wurden folgende Suchkriterien angegeben
LizenzthemaMinions (Die Minions)
29.12.2022 - Universal Products and Experiences
Ob brandneue Inhalte, rundes Jubiläum, neue Produktkooperationen oder Eventkampagne: Zu den Höhepunkten in 2023 zählen Neuheiten und Aktivitäten rund um die IPs Jurassic World, Minions, Trolls, Dragons, Preschool-Hit Gabby’s Dollhouse und vielen weiteren. Mit einer ganzjährigen Kampagne … mehr
01.11.2022 - Universal Music Group
Lange vor seiner spektakulären Karriere in der Welt des Bösen, ist Gru als zwölfjähriger Vorstadtjunge, fest entschlossen, ein Super-Schurke zu werden und die Weltherrschaft zu übernehmen. Besonders gut läuft sein Vorhaben allerdings nicht. Doch dann begegnet Gru den aufgedrehten Minions … mehr
27.06.2022 - Universal Products and Experiences
Große Vorfreude auf 2023: Als Vorgeschmack auf das kommende Lizenzjahr lud der internationale Lizenzgeber Universal Brand Development mit seinem Münchner Consumer Products Team am 22. und 23. Juni seine Lizenz- und Handelspartner zum jährlichen Update ein. Im virtuellen Showcase wurden … mehr
21.06.2022 - Topps
Am 30. Juni 2022 ist es endlich soweit: „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ kommt in die deutschen Kinos. Passend dazu veröffentlicht Topps bereits vorab die offizielle Stickerkollektion. Neben einem großen PoS-Auftritt in über 4.000 Filialen von Netto Marken-Discount, LIDL und Kaufland unterstützt die … mehr
02.06.2022 - Winning Moves
Das Trumpfspiel TOP TRUMPS von Winning Moves gibt es mittlerweile schon viele Jahrzehnte. Sei es mit Dinosauriern, Zauberern aus Harry Potter oder den gelben quirligen Minions - das Spielprinzip bleibt immer gleich. Die Spieler messen sich in verschiedenen Kategorien wie beispielsweise Stärke oder Mut … mehr
10.05.2022 - Epoch Traumwiesen
Das neue Aquabeads Minions Figurenset von EPOCH für Kinder ab vier Jahren verspricht lustigen Bastelspaß mit den knuffigen Minions. Insgesamt sechs der gelben Wesen können mit dem Bastelset aus Aquabeads Perlen nachgebastelt werden. Das Set enthält bunte Bastelperlen, eine Bastelplatte, einen … mehr
30.03.2022 - Universal Products and Experiences
Bello Banana! Die Minions feiern 2022 endlich ihr langersehntes Kino-Comeback! Doch bevor im Sommer „Minions 2: Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ Millionen Zuschauer:innen weltweit in die Kinosäle locken wird, feiern Fans rund um den Globus am 20. April den Banana Day. Der Tag zu Ehren der gelben Frucht … mehr
17.01.2022 - Universal Products and Experiences
Schmidt Spiele schreibt die eigene Erfolgsgeschichte fort: Der bereits hohe Umsatz aus 2020 wurde in 2021 um nochmals 11 Prozent auf insgesamt 70 Millionen Euro gesteigert. Das größte Plus verzeichnete Schmidt Spiele im Bereich Familienspiele mit 21 Prozent, gefolgt vom Bereich Plüsch mit … mehr
28.06.2021 - Universal Products and Experiences
Der internationale Lizenzgeber Universal Brand Development und sein Münchner Consumer Products Team stellten ihren Lizenz- und Handelspartnern Mitte Juni im Rahmen der Universal Brand Development Showcase Präsentation die Top-Themen für das kommende Jahr 2022 vor. Im zweiten Corona-Jahr … mehr
30.11.2020 - Universal Products and Experiences
Auch dieses Jahr revolutionieren die Minions den Black Friday! Nachdem der Yellow Friday in den vergangenen Jahren bei Fans und Konsumenten so großen Anklang fand, wird auch dieses Jahr das deutsche Universal Consumer Products Team eine Social Media Kampagne umsetzen, um die Fans über die … mehr
23.09.2020 - Universal Products and Experiences
Im Global Showcase wurde der geplante internationale Content der Firmengruppe gezeigt, zu der unter anderem Universal Pictures, Illumination und DreamWorks Animation gehören. Daneben gab es ein umfassendes Marketing Update mit visuellem Infotainment und jeder Menge … mehr
15.09.2020 - BRANDORA Redaktion
Bei dieser Kooperation zwischen Reebok und den Minions dreht es sich - wie sollte es auch anders sein - um die Farbe Gelb. Und das auf zwei Modellen der aktuellen Reebok-Sportschuh-Kollektion. Sowohl der InstaPump Jury und der Club C werden in der Minions-Farbe Gelb gelauncht und enthalten perfekt … mehr
09.06.2020 - Undercover GmbH
Der Hype um die Minions geht 2020 weiter. Die gelben Latzhosenträger sind auch witzige und hilfreiche Sidekicks für Schule und Freizeit. Neben Schreib- und Papierware gibt es bei Undercover Rucksäcke für den Ausflug, den Kindergarten oder die Schule sowie praktisches Pausengeschirr … mehr
28.11.2019 - Universal Products and Experiences
Die Minions revolutionieren den Black Friday! Die beliebten gelben Helfer des Superschurken Gru mit Kultstatus kennen keine Scheu vor etablierten Traditionen und wandeln auch 2019 die Farbe Schwarz in Gelb um - Yellow is the new Black! So feiern sie eine Woche später, am 06. Dezember 2019 … mehr
25.06.2019 - Blue Ocean Entertainment
Der haarigste Blockbuster 2016 ist zurück: Der 3D-Animationsfilm „Pets” lockte 3,8 Millionen Besucher in die deutschen Kinos und war damit einer der fünf erfolgreichsten Filme des Jahres. Am 27. Juni 2019 startet jetzt „Pets 2” in den Kinos – und im Zeitschriftenregal: Kindermedienspezialist Blue Ocean … mehr
30.10.2018 - BRANDORA Redaktion
Nach dem großen Erfolg von Jurassic World in 2018 geht es mit großen Schritten auf das kommende Jahr zu. 2019 verspricht ein abwechslungsreiches Lizenz-Jahr für Universal zu werden. Mit Pets 2 kommt im Juni 2019 ein neuer Titel von ILLUMINATION ENTERTAINMENT in die Kinos. Der humorvolle … mehr
24.04.2018 - BRANDORA Redaktion
Im Oktober 2017 wurde das deutsche Universal Consumer Products Germany Team mit Sitz in München aus der Taufe gehoben, um die erfolgreichen Franchise-Themen von Universal Pictures und Illumination Entertainment inhouse zu betreuen. Zum Portfolio zählen die weltweit erfolgreichen … mehr
10.04.2018 - iconkids&youth
Die Gesetzmäßigkeiten des Kindermarktes gelten auch im Kinder-Lizenzbereich: Die Top Themen im Markt sind entweder klassische Unisexthemen oder sie sprechen in erster Linie Jungs an. Ein reines Mädchenthema hingegen hat es deutlich schwerer unter die Top 10 der aus Kindersicht stärksten Lizenzen … mehr
14.01.2018 - iconkids&youth
Auch wenn es globale Lizenzstars wie die Minions gibt, zeigen sich selbst bei großen internationalen Lizenzen deutliche Unterschiede, welche Begeisterung sie in den einzelnen Ländern bei Kindern auslösen. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Ausgabe des in Deutschland, Frankreich und UK durchgeführten … mehr
02.11.2017 - CRAZE
Der Run auf die Adventskalender geht jetzt nach Halloween erst richtig los. Der Handel rüstet sich auf die Umsatzhochs mit den Adventskalendern. Das innovative und trendige Unternehmen CRAZE, welches mittlerweile bei Adventskalendern zu den TOP-Lizenzen führend ist, hat jetzt für die stärksten Wochen des Adventskalender-Geschäfts nochmals die Besten Motive in … mehr