Deutsch English
Log InÜber Brandora
Es wurden folgende Suchkriterien angegeben
LizenzthemaStar Wars
25.05.2012 - Nickelodeon/Viacom Consumer Products
Denkt dran und seid Spongy. Am 27. Mai feiert Nickelodeon bereits zum dritten Mal den Think Happy Day. Alle großen und kleinen Fans sind dazu aufgerufen, an diesem Tag ein bisschen Spongy zu sein. Warum? Einerseits um den Alltag für einen kurze Weile hinter sich zu lassen und die Welt auf SpongeBobs ... mehr
30.04.2012 - ASS Altenburger Spielkarten
"Star Wars - Krieg der Sterne" mit seinem immerwährenden Kampf Gut gegen Böse garantiert seit über 30 Jahren für volle Kinosäle. Millionen Fans verfolgen immer wieder die Abenteuer von Darth Vader, Luke Skywalker & Co. Doch nicht nur im Kino sorgen die Sternenkrieger für gute Umsätze. Im Merchandising … mehr
18.04.2012 - Panini
Der Wechsel an der Tabellenspitze kommt einem Erdrutsch im Segment der Zeitschriften für Jungs gleich: Die aktuellen IVW-Zahlen (1. Quartal 2012) weisen das Magazin „Star Wars – The Clone Wars“ von Panini erstmals als verkaufsstärkstes Magazin für Jungs in Deutschland aus. Mit 174.391 … mehr
24.02.2012 - BRANDORA Redaktion
Sommer, Sonne, Strand und mehr ... Lizenzthemen bestimmen auch in diesem Jahr wieder den Frühling und Sommer. Warum nicht mal mit dem Nachwuchs auf dem BOBBY-CAR eine Runde um den See fahren? Wem das zu anstrengend ist, der kann sich mit dem KiKANiNCHEN-Stofftier auf die ... mehr
14.02.2012 - The Licensing Company Germany
Lucasfilm Ltd. und The Licensing Company Germany luden am Donnerstag, den 2. Februar, zum exklusiven 3D-Preview von Star Wars Episode 1 in das Cinemagnum3D-Kino in Nürnberg. Im Rahmen der Internationalen Spielwarenmesse nutzten mehr als 350 Gäste aus Industrie und Handel die … mehr
13.02.2012 - Noris-Spiele
Seit mehr als 35 Jahren ist Star Wars eines der erfolgreichsten Lizenzthemen weltweit. Kino-, TV- und Online Aktivitäten, zahllose Events sowie Bücher, Comics und Magazine machen Star Wars zu einer generationsübergreifenden Life Style Marke. Am 9.Februar 2012 kommt für alle Star Wars Fans die … mehr
10.02.2012 - idee+spiel
Ein Novum ist sicherlich auch das komplette Angebot der sortiments-übergreifenden STAR WARS-Lizenzartikel. Alles wurde im Fan-Shop perfekt in Szene gesetzt. Als besondere Highlights gibt es 2012 sogar eine Reihe idee+spiel-exklusiver STAR WARS Sonderartikel … mehr
03.02.2012 - Topps
Die Schlacht hat begonnen! Die beiden unglaublich erfolgreichen und preisgekrönten Force Attax Kollektionen zu der TV-Serie „The Clone Wars“ bekommen Gesellschaft. Denn parallel zu diesen Kollektionen, ist nun auch das Sammelkartenspiel zum neuen Star Wars 3D Kinofilm erhältlich: Die neue … mehr
01.02.2012 - iconkids&youth
Je nach Alter und Geschlecht liegen komplett andere Lizenzthemen in der Gunst deutscher Kinder vorne: So lieben 85 % der 4- bis 6-jährigen Mädchen Hello Kitty, aber nur 8 % der gleichaltrigen Jungs. Die finden dagegen Cars super (Jungen: 92 %; Mädchen: 27 %). Ähnlich heterogen ist das Bild bei älteren ... mehr
31.01.2012 - Panini
Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse erreicht eine neue Dimension: Zum Kinostart der Episode I der Star Wars-Saga in 3D am 9. Februar, bringt Panini Deutschland das Magazin zum Film in den Zeitschriftenhandel. Das 44-seitige Star Wars Episode I – Movie Special erscheint einmalig am 1. Februar mit … mehr
27.01.2012 - BRANDORA Redaktion
Mit Umsatzzuwächsen, die nicht nur deutlich über den Vergleichszahlen des Vorjahres liegen, sondern auch über Plan, startet die Aachener Universal Trends GmbH in die zweite Hälfte ihres Geschäftsjahres, das zum 30. Juni 2012 endet. Im Jahr zuvor hatte Geschäftsführer Andreas Chevalier einen … mehr
10.01.2012 - Herding
Am 11.01.2012 beginnt die größte internationale Messe für Heimtextilien, die Heimtextil in Frankfurt mit über 2500 Ausstellern. Auch die Klaus Herding GmbH (Bocholt, NRW) präsentiert dort ihre neue Kollektion. Das Bocholter Unternehmen ist führender Anbieter für Lizenzbettwäsche ... mehr
07.11.2011 - ASS Altenburger Spielkarten
Yakari, der kleine Indianerjunge mit seiner schier unstillbaren Neugier auf die Welt, die Natur und seine Geschöpfe, hat sich seit mittlerweile fast 30 Jahren in die Herzen der kleinen und großen Fans gespielt. Zusammen mit seinen Freunden Regenbogen und Kleiner Dachs sowie seinem treuen Pferd … mehr
07.11.2011 - Kaufmann-Neuheiten GmbH
Es ist die erfolgreichste Film Franchise aller Zeiten: Vom Forbes Magazine geschätzt, belaufen sich die Einnahmen von Star Wars auf rund 20 Milliarden US-Dollars. Durch den anhaltenden Erfolg der Saga und der animierten Serie The Clone Wars ist Star Wars die beliebteste und erfolgreichste Lizenz für… mehr
20.10.2011 - Panini
Wir schreiben das Jahr 1945. Die Brüder Giuseppe und Benito Panini eröffnen in der Altstadt von Modena im Norden Italiens einen Zeitungsstand. Die Geschäfte laufen gut und so gründen sie neun Jahre später den Zeitungsvertrieb Agenzia Distribuzione Giornali Fratelli Panini. Hier könnte die Geschichte … mehr
12.10.2011 - BRANDORA Redaktion
Allen großen und kleinen Fans der Kultserie "Star Wars", die nachts fest von einem schwarzen Ritter träumen, der "vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie" unglaubliche Abenteuer besteht, stellt Universal Trends einen ganz besonderen Wachmacher ans Bett: Der Lego Star Wars-Wecker … mehr
11.10.2011 - BRANDORA Redaktion
Die lustigen Unterwasserhelden sorgen für jede Menge Fun im Familienhotel. Und das bereits morgens beim Zähneputzen, beim Frühstück und am Abend beim Zubettgehen. SpongeBob ist rund um die Uhr in der verrückten Erlebniswoche mit dabei. Ob mit dem Seestern „Patrick“ auf dem Frühstück- ... mehr
27.07.2011 - Panini
Laut IVW bester Aufsteiger aller Kinder- und Jugendmagazine mit einer Steigerung der verkauften Auflage um 153 Prozent auf mehr als 126.000 Exemplare im Vergleich zum Vorjahresquartal. Der Höhenflug hatte sich bereits angedeutet: Als das Magazin "Star Wars - The Clone Wars" im Mai 2009 mit … mehr
17.03.2011 - BRANDORA Redaktion
Die Aachener Universal Trends GmbH hat zum 01.07.2011 das operative Geschäft der Dracco Candy GmbH, (Fürth) übernommen und damit ihr Portfolio um ein weiteres attraktives Standbein gestärkt. Gleichzeitig eröffnet der Trendspezialist mit der Integration der Dracco-Sortimente, die sich aus … mehr
10.02.2011 - Hasbro
G.I. Joe war die weltweit erste Actionfigur für Jungen und Grundstein für den Erfolg des US-amerikanischen Spielwarenkonzerns Hasbro. Spätestens mit der Übernahme der Haupt-Lizenz für die Star Wars Spielfiguren und Fahrzeuge im Jahr 1977 ist das Unternehmen vom global zum „galactic“ player … mehr