Deutsch English
Log InÜber Brandora
Es wurden folgende Suchkriterien angegeben
LizenzthemaDie Maus
02.06.2014 - WDR mediagroup
Seit einem halben Jahrhundert ist der PRIX JEUNESSE der Treffpunkt der weltweiten Kinderfilmszene. Eine perfekte Gelegenheit für die WDR mediagroup (WDRmg), ihre Lizenzmarken weiter auf dem internationalen Markt zu positionieren. Deshalb tritt der Kölner Dienstleister rund um Medieninhalte … mehr
28.05.2014 - Blue Ocean Entertainment
Erst mit den neuesten Hits im Ohr relaxen, dann eine actiongeladene Springmausparty feiern - dank Diddl und dem Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag Blue Ocean Entertainment steht das Sommerprogramm für hunderttausende Mädchen jetzt fest … mehr
16.05.2014 - WDR mediagroup
Für ihre Lizenzmarken "Die Maus" und "Shaun das Schaf" hat die WDR mediagroup ein weiteres Marktsegment erfolgreich ausgebaut: Kleine und große Fans treffen die orangefarbene Protagonistin aus der "Sendung mit der Maus" und das sympathische Schaf nun auch beim Einkaufen im Supermarkt … mehr
11.03.2014 - WDR mediagroup
Bereits zum vierten Mal startet das Maus-Team des WDR die große Mitmachinitiative „Türen auf!“. Veranstalter können sich ab sofort unter www.maus-tueren-auf.de anmelden. Beim „Türöffner-Tag“ ermöglichen Unternehmer, Forscher, Auszubildende und Künstler mit großem ... mehr
18.10.2013 - WDR mediagroup
Seit über 40 Jahren schauen Kinder, Eltern und Großeltern mit Begeisterung "Die Sendung mit der Maus". Die schönsten Geschichten und Lieder aus dem erfolgreichsten Kinderprogramm Deutschlands liegen nun rechtzeitig zur Weihnachtszeit ab 8. November im Handel. Ob für den Adventskalender, zu ... mehr
04.10.2013 - WDR mediagroup
Am 3. Oktober 2013 machte Deutschland für Kinder und Familien die Türen auf. Bei fast 500 Veranstaltungen hatten diese freien Zutritt zu Fabrik-Toren, Labor-Schleusen und Türen zu spannenden Orten, die für sie normalerweise verschlossen sind. In insgesamt 263 Städten und Gemeinden, von A wie ... mehr
27.09.2013 - WDR mediagroup
Bei ihrem diesjährigen Auftritt auf der Frankfurter Buchmesse hat die Kölner Lizenzagentur WDR mediagroup (WDRmg) eine der beliebtesten Kindermarken live mit im Gepäck. So wird die bekannte orangefarbene Maus am 9. Oktober vor Ort sein, wenn auf der Agora, der großen Freifläche der Messe, von ... mehr
10.09.2013 - WDR mediagroup
Wissen vermitteln und gleichzeitig Späße machen - dafür steht die berühmte orangefarbene Maus mit ihrem charakteristischen Augenklimpern seit mehr als 40 Jahren. Am 8. November startet die WDR mediagroup eine neue Veröffentlichungsreihe zur "Sendung mit der Maus" mit jeweils zwei neuen ... mehr
18.06.2013 - BRANDORA Redaktion
Kinder als Soundbastler, Graffitikünstler und Modedesigner: Bei dem Kindermitmachpopkultur-Festival c/o pänz in Köln stehen am kommenden Samstag wieder die Jüngsten im Rampenlicht. Gemeinsam mit Anke Engelke und André Gatzke von der „Sendung mit dem Elefanten“ (WDR) bereiten sie ihren … mehr
08.03.2013 - WDR mediagroup
Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) hat für die große Maus-Kindermarke neue Lizenzpartner gewonnen. Ab sofort sind im gut sortierten Schreibwaren-, Bastel-, Geschenk- und Papierartikelhandel über 40 neue Produkte rund um den beliebten Kindercharakter erhältlich. Dabei bietet Stewo International aus ... mehr
27.02.2013 - DuMont Kalenderverlag
Beim DuMont Kalenderverlag heißt es ein Jahr lang »Vorhang auf« für die Augsburger Puppenkiste und ihre berühmten Marionetten. Der liebevoll gestaltete Kalender präsentiert Monat für Monat die schönsten Szenen aus den Erfolgsstücken des berühmten Marionettentheaters … mehr
10.12.2012 - Oetinger
Das Medienunternehmen WDR mediagroup (WDRmg) stellt die Produktion und den Vertrieb der Eigenproduktionen rund um die beliebten WDR-Kindermarken "Maus" und "Elefant" komplett neu auf. Ab Januar 2013 übernimmt der Verlag Friedrich Oetinger den … mehr
07.11.2012 - Blue Ocean Entertainment
Ein Vierteljahrhundert begeistert der kleine Eisbär Lars nun schon Kinder auf der ganzen Welt – sei es als Buch, TV-Serie, Film oder in Plüsch. Zu seinem 25. Bärsday wiederholt der WDR ab 14. November drei „Der Kleine Eisbär“-Folgen in der „Sendung mit der Maus“ und – der Stuttgarter ... mehr
26.10.2012 - BRANDORA Redaktion
Unter den zehn beliebtesten Lizenzfiguren bei deutschen Kindern finden sich gleich sechs Klassiker: Tom und Jerry (80%), Die Maus (69%), Bibi Blocksberg (62%), Winnie Puuh und Tweety (je 61%). Micky Maus belegt sogar Platz 2 der beliebtesten Lizenzfiguren (82%) und muss sich nur dem derzeit äußerst ... mehr
09.10.2012 - WDR mediagroup
Neuer Stand, neue Halle, neuer Schwerpunkt: Im fünften Jahr als Aussteller auf der Frankfurter Buchmesse konzentriert sich die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) bei ihrer Präsenz 2012 ganz auf die starken Kindermarken aus dem WDR-Programm. So stehen auf dem 48 qm großen Stand … mehr
28.08.2012 - WDR mediagroup
Das Portfolio von mono wird um zahlreiche Produkte rund um Maus, Elefant und Ente ergänzt. Die bekannte Design-Marke widmet den beliebten TV-Charakteren ein eigenes Kinderbesteck, ein Kinderset mit Porzellan-Teller und –Becher sowie ein Frühstücksset mit Brettchen. "Wir freuen uns sehr über ... mehr
23.03.2012 - WDR mediagroup
Für die WDR mediagroup (WDRmg) ist Shaun das Schaf ein Erfolgsgarant im Lizenzportfolio. Neuerdings sorgt der TV-Liebling auch auf den Partys seiner kleinen Fans für gute Laune, denn die Produkte des Lizenzpartners Folat aus dem niederländischen Haarlem erobern nun in Deutschland die ... mehr
23.02.2012 - WDR mediagroup
Mit Blick auf die Verwertung von Bewegtbildinhalten erweitert die WDR mediagroup GmbH (WDRmg), eine 100-prozentige Tochterfirma des Westdeutschen Rundfunks, ihre Geschäftsfelder um ein eigenes DVD-Label. Ziel ist es, sowohl ausgesuchte Programminhalte des WDR als auch von ... mehr
07.11.2011 - WDR mediagroup
Ein schickes neues Zuhause hat die orangefarbene Protagonistin der "Sendung mit der Maus" für sich und ihre Freunde ergattert: Der "Maus & Co."-Shop zieht innerhalb der WDR-Arkaden in eine prominente Lage direkt an die belebte Kölner Fußgängerzone. Die Neueröffnung des von der WDR mediagroup ... mehr
23.09.2011 - WDR mediagroup
Wenn vom 12. bis 16. Oktober mit der Frankfurter Buchmesse das "weltgrößte Vermarktungs-Forum für Inhalte" seine Tore öffnet, ist auch die WDR mediagroup licensing GmbH (WDRmg licensing) wieder mit einem Messestand vor Ort. In Halle 3.1 D 166 präsentiert die Lizenz- und Verwertungstochter ... mehr