|
Es wurden folgende Suchkriterien angegeben |
Lizenzthema | Die Maus | |
27.06.2017 - WDR mediagroup
Der Handel nutzt immer wieder die Strahlkraft der beliebten TV-Figur aus der „Sendung mit der Maus“. Allein im Segment Spielwaren wurden in den letzten
zehn Jahren mehr als drei Millionen Lizenzprodukte mit der Maus verkauft. In diesem Sommer wird der orangefarbene Star am PoS ganz neu in Szene … mehr
27.06.2017 - BRANDORA Redaktion
Bereits zum vierten Mal lud die WDRmg nun zu ihrer Hausmesse ein, um einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Marken und aktuelle Lizenzthemen zu geben. Bei schönstem Wetter fanden in diesem Jahr rund 100 Lizenznehmer und Partner aus der Lizenzbranche am 21. und 22. Juni ihren Weg nach … mehr
06.06.2017 - WDR mediagroup
Die WDR mediagroup zeichnet für viele attraktive und international bekannte Lizenzmarken verantwortlich. Auf der Hausmesse am 21. und 22. Juni präsentieren die Experten der WDRmg aktuelle Schwerpunkte in der Verwertung sowie sämtliche Neuigkeiten zur Markt- und Medienpräsenz von … mehr
26.04.2017 - Blue Ocean Entertainment
Neue Verlagsbestmarken vom Vertriebs- bis zum Anzeigenumsatz machen es möglich: Die Blue Ocean Entertainment AG schloss das Geschäftsjahr 2016 mit einem neuen Rekordumsatz von 59,8 Millionen Euro ab. Zum Vorjahr entspricht das einem Zuwachs von 30,3 Prozent. Das geht aus dem Jahresabschluss… mehr
04.04.2017 - WDR mediagroup
Mit der Maus gibt es immer etwas zu entdecken, vor allem unterwegs. Deshalb hat die WDR mediagroup (WDRmg), die die weltweiten Rechte an der beliebten Zeichentrickfigur hält, jetzt Lizenzen vergeben, die Touristen neue Einblicke in deutsche Regionen bieten. Schlau unterwegs sind ab sofort zum Beispiel … mehr
28.03.2017 - WDR mediagroup
Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen - all diese landwirtschaftlichen Erzeugnisse können demnächst mit der Maus in den Handel kommen. Landgard, eine Erzeugergenossenschaft, die Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse in Deutschland vermarktet, hat verschiedene Produktideen… mehr
15.02.2017 - BRANDORA Redaktion
Für die WDR mediagroup ist die Nürnberger Spielwarenmesse eine der wichtigsten Messen überhaupt und sie ist mit großem Team in den Hallen unterwegs. Man hält die Augen offen, nach möglichen Trends und hält Ausschau nach den richtigen Strömungen, die verrtreten werden können… mehr
05.07.2016 - WDR mediagroup
Die diesjährige Hausmesse der WDR mediagroup war ein voller Erfolg. Rund 60 Fachbesucher aus der Lizenzbranche folgten der Einladung des Bereichs Programmverwertung und informierten sich am 29. und 30. Juni im Maus-Kino des Ravensburger Spielelands beispielsweise über die neue … mehr
28.06.2016 - WDR mediagroup
Bislang macht sich der Sommer in Deutschland rar. Spätestens mit Beginn der großen Ferien heißt es aber für viele Familien "ab in die Sonne". Für den perfekten Schutz empfindlicher Kinderhaut sorgen jetzt zahlreiche Produkte rund um den beliebten TV-Charakter "Die Maus", die von der … mehr
19.06.2016 - WDR mediagroup
Nicht nur in seinem Raumschiff gibt Q Pootle 5 regelmäßig Vollgas, auch im Lizenzgeschäft startet der Held der gleichnamigen Weltraum-Zeichentrickserie durch. Die WDR mediagroup (WDRmg), die als Lizenzagentur das Verwertungsmandat an dem originellen Kinderformat in der DACH-Region … mehr
29.03.2016 - WDR mediagroup
Wer in Deutschland aufwächst, wächst mit der Maus auf: Die orangefarbene
Protagonistin aus der „Sendung mit der Maus“ ist längst eine nationale Größe.
Diesen Status rückt die WDR mediagroup (WDRmg) nun auch bei der Vermarktung der Kindermarke in den Fokus und präsentiert beim … mehr
28.07.2015 - Schmidt Spiele
Die Maus – Reise durch Deutschland startet, wie kann's anders sein, auf einer großen Deutschlandkarte – dem Spielplan – in Berlin. Die Tour von der Ostsee bis zum Bodensee wird bestimmt von Reisekarten – 54 sind im Spiel – die die Teilnehmer aus einem Stapel ziehen und die sie in die verschiedenen … mehr
21.07.2015 - Schmidt Spiele
Wesentliche Impulse erhält der hiesige Plüschmarkt insbesondere auch vom spezialisierten "Kuschel-Sortiment" der Schmidt Spiele, das von innovativen Ideen, großer Originalität und lizenzstarken Klassikern getragen wird. Dass bei Plüschwaren – diese Produktkategorie begann hierzulande vor noch gar … mehr
12.03.2015 - WDR mediagroup
Das Maus-Team des WDR begleitete dafür den Weltraumfahrer Alexander Gerst auf seinem Weg zur Raumstation ISS. Schon bei seinen Vorbereitungen durfte die Maus Alexander Gerst begleiten: Als kleine Plüschfigur nahm er sie mit ins All. Auch während seines sechsmonatigen Aufenthaltes auf der ISS … mehr
12.03.2015 - WDR mediagroup
Bereits zum zweiten Mal reiste die WDR mediagroup (WDRmg) als Partner der
International Emmy Kids Awards gemeinsam mit der Maus nach New York. Begleitet von Marie Nasemann, Ostern 2015 in der neuen WDR/WDRmg-Koproduktion „Armans Geheimnis“ in der ARD zu sehen, überreichte die Maus … mehr
17.02.2015 - BRANDORA Redaktion
Klett vereint in seinen Wickie-Erstlesebüchern die Kompetenz des Schulbuchprofis mit dem Unterhaltungswert von Comic-Heften. Kunterbunte Comicseiten in den Büchern sorgen nicht nur für Spaß, sondern auch für jede Menge Motivation. Dazu kommen kurze Geschichten, die auf die Fähigkeiten … mehr
03.02.2015 - WDR mediagroup
Wenn am 19. März "Shaun das Schaf - der Film" in den deutschen Kinos startet, erscheint der Titelheld nicht nur auf der Leinwand im Großformat.
Auch die Verwertung der Marke im Merchandising-Bereich erhält einen kräftigen Wachstumsschub durch zahlreiche neue Kooperationen … mehr
27.11.2014 - WDR mediagroup
Die WDR mediagroup (WDRmg) und die britische Produktionsfirma Aardman Animations werden mit Blick auf "Shaun das Schaf" auch in Zukunft weiter zusammenarbeiten. Der seit 2006 bestehende Agenturvertrag für Deutschland, Österreich und die Schweiz wurde jetzt bis 2019 verlängert … mehr
07.10.2014 - WDR mediagroup
Eine bewusste Ernährung ist nicht nur gesund, sie kann auch richtig gut schmecken und gleichzeitig Spaß machen. Den Beweis treten die Reformhäuser in Deutschland ab Ende November mit der neuen "Reformhaus Junior Bio-Box" an. Der Clou dabei: Die berühmte orangefarbene Maus unterstützt die … mehr
05.09.2014 - BRANDORA Redaktion
Das Jahr 2014 geht in seine 2. Hälfte und genauso spannend weiter,
wie es begonnen hat. Es tut sich Neues auf dem Markt. Nach 24 Jahren
gibt die Firma Depesche Ende des Jahres 2014 ihre Lizenz an der Plüschmaus Diddl zurück an den Erfinder Thomas Goletz. Was wird nun aus der … mehr
|