Deutsch English
Log InÜber Brandora
Es wurden folgende Suchkriterien angegeben
LizenzthemaDie Maus
25.01.2021 - WDR mediagroup
Am 7. März 2021 feiert die Maus ihr 50jähriges Jubiläum. Die WDR mediagroup zelebriert den runden Geburtstag unter anderem mit den Lizenzpartnern Conditorei Coppenrath & Wiese und LEONARDO: Pünktlich zum Geburtstag präsentieren die Unternehmen eine exklusive Maus-Torte sowie eine … mehr
11.01.2021 - Schmidt Spiele
Die Maus erklärt die Welt – und das schon seit 50 Jahren. Zum Jubiläum der Kultfigur präsentiert Schmidt Spiele daher auch „Das Quiz mit der Maus“. Dabei versuchen zwei bis vier Spieler ab sieben Jahren die passenden Antworten auf die gestellten Fragen zu finden und sich damit auf dem Spielplan in Richtung … mehr
21.12.2020 - WDR mediagroup
Kaum ein anderer Entertainment-Charakter ist bei Kindern in Deutschland so beliebt und bekannt wie die orangefarbene Protagonistin aus Köln. Sie ist eine feste Größe der Kindheit. Und das seit Generationen! Ausgestrahlt wird die „Sendung mit der Maus“ jeden Sonntagvormittag um 09.30 Uhr im Ersten … mehr
09.12.2020 - WDR mediagroup
Am 07. März 2021 ist es soweit – die Maus feiert ihr 50stes Jubiläum! Die WDR mediagroup setzt zusammen mit ihren Lizenzpartnern rund um den Geburtstag ein umfassendes Produktsortiment auf. Das ganze Jahr hindurch wird es eine hohe Präsenz von Jubiläumsprodukten und Aktionen der mehr als 70… mehr
23.11.2020 - WDR mediagroup
Pünktlich zum Geburtstag kommen ab März 2021 die Produkte von Dr. Oetker Küchenhelfer in den Handel, so dass einer guten Küchenparty nichts im Wege steht. Mit der Marke Dr. Oetker Küchenhelfer trifft die WDR mediagroup auf einen Partner, der seit über 125 Jahren für Backen und Kochen in … mehr
22.06.2020 - BRANDORA Redaktion
Die Bundesregierung hat beschlossen, anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Sendung mit der Maus eine 20-Euro-Gedenkmünze prägen zu lassen und im Februar 2021 herauszugegeben. Am 7. März 1971 fand im Westdeutschen Rundfunk die Erstausstrahlung der bekannten Kindersendung statt … mehr
07.06.2020 - WDR mediagroup
Das DIGITRADIO 1 von TechniSat zählt zu dessen Bestsellern. Um ihre Zielgruppe zu erweitern entwickelte TechniSat zusammen mit der WDR mediagroup eine eigene Maus-Edition, die ab sofort im Handel erhältlich ist. „Mit TechniSat haben wir einen Lizenznehmer gewonnen, der genau wie wir … mehr
21.04.2020 - WDR mediagroup
Der WDR erweitert erneut sein Programmangebot für Kinder: Alle Videos aus dem Webangebot der „Sendung mit der Maus“ sind ab sofort auch über die neue Smart TV-App „Die Maus“ auf dem Fernseher zu sehen. Kinder und ihre Familien können so alle aktuellen Sendungen und ausgewählte … mehr
04.06.2019 - WDR mediagroup
Bereits zum fünften Mal lädt die WDRmg nun zum Networking und Informationsaustausch ins Stammhaus in der Kölner Innenstadt ein. Experten der WDRmg präsentieren aktuelle Schwerpunkte in der Verwertung, PR- und Marketingmaßnahmen… mehr
28.02.2019 - Boxine
Mit sechs neuen Tonies baut das Düsseldorfer Unternehmen Boxine GmbH weiter das umfangreiche Portfolio der beliebten Tonies aus. Ab dem 21. März kommen nun weitere beliebte Geschichten auf die Box, darunter auch endlich der beliebte Kinderheld Jim Knopf, jetzt in überarbeitetem Design … mehr
26.06.2018 - WDR mediagroup
Für viele Maus-Fans stehen die Sommerferien kurz bevor und auch die Maus muss mal raus. Zusammen mit ihren Freunden präsentiert die Maus die besten Urlaubsgeschichten und Lieder aus Deutschlands beliebter Kindersendung. Mit dabei: Rico und Oskar, die Freunde aus der Ringelgasse 19 … mehr
07.06.2018 - WDR mediagroup
Anpfiff! Am 14. Juni beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 und auch die Maus ist voll im Fußballfieber. Zusammen mit ihren Freunden präsentiert die Maus auf der aktuellen DVD und auch als VoD die besten Lach- und Sachgeschichten rund ums Fußballthema. Mit dabei: Shaun das Schaf, … mehr
23.04.2018 - WDR mediagroup
Die WDR mediagroup (WDRmg) baut konsequent ihre Verwertungsmandate aus. Seit April 2018 gehört nun auch die Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere“ aus dem Kinder- und Jugendbuchverlag Carlsen zum Portfolio. Die Reihe ist angelegt auf zwölf Titel und bereits jetzt ein Bestseller … mehr
21.01.2018 - Heunec
Käpt´n Blaubär erzählt seinen Enkeln nicht einfach nur Geschichten – er erfindet sie. Und zwar so kreativ und humorvoll das Legenden entstehen. Das spannende Spiel um Wahr oder Gelogen betreibt der Seefahrer im Ruhestand zwar in Perfektion, er wird aber regelmäßig von seinen … mehr
12.09.2017 - WDR mediagroup
Von Büchern über Rätselhefte bis hin zu Spielen und Plüschfiguren - die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" ist eine äußerst gefragte Lizenzmarke. Aktuell sind insgesamt mehr als 500 Produkte mit der orangefarbenen Maus aus unterschiedlichsten Kategorien … mehr
05.09.2017 - Schmidt Spiele
Mit Spiel und Spaß darf bei Schmidt Spiele® in die Maus-Welt eingetaucht werden. Seit über 40 Jahren ist „Die Maus“ Teil der erfolgreichsten Kindersendungen im deutschen Fernsehen, die neben dem Unterhaltungswert auch zum Wissen vieler Kinder beiträgt. Noch heute erfreut sich … mehr
05.09.2017 - WDR mediagroup
Sie werden nicht nur von Kindern gefeiert, auch bei Eltern und Großeltern genießen sie Kultstatus: Die Maus aus der "Sendung mit der Maus" und der Titelheld aus "Shaun das Schaf" unterhalten die ganze Familie. Kein Wunder also, dass sie beim wichtigsten Familienfest des Jahres … mehr
18.07.2017 - WDR mediagroup
Im Jahr 2016 betrug der Umsatz auf dem traditionellen Spielwarenmarkt in Deutschland rund 3,1 Milliarden Euro. Jürgen Budke ist Geschäftsführer des Kinderkaufhauses MuKK, das 2013 vom Handelsverband Deutschland (HDE) zum Store of the Year gekürt wurde. Der 55-Jährige kennt das Geschäft wie … mehr
18.07.2017 - BRANDORA Redaktion
Für das Kinderkaufhaus MuKK in Münster ist normal ein absolutes Fremdwort. Um dem ergreifenden Ambiente noch ein Krönchen aufzusetzen, traf pünktlich zu den Sommerferien hoher Besuch ein: die Maus und der Elefant höchstpersönlich statteten Münsters ungewöhnlichstem Kinderkaufhaus … mehr
18.07.2017 - WDR mediagroup
Die Maus ist nicht nur bei Kindern ein Star. Auch viele Erwachsene sind mit der Titelfigur aus der „Sendung mit der Maus“ aufgewachsen und schreiben ihr Kultstatus zu. Viel Potenzial für Merchandising also, was die WDR mediagroup als Rechteinhaberin der Marke nun mit zwei neuen Lizenzkooperationen … mehr