Deutsch English
Log InÜber Brandora
Es wurden folgende Suchkriterien angegeben
LizenzthemaYakari
05.01.2015 - Blue Ocean Entertainment
Zum Jahresbeginn erscheint am 13. Januar der „Prinzessin Lillifee Ballettzauber“. Auf 36 Seiten dreht sich alles um die zauberhafte Welt des Balletts. Etwa darum, welche Grundpositionen es gibt oder wie man sich vor dem Tanzen am besten aufwärmt. Und welche Frisuren machen kleine … mehr
07.11.2014 - Blue Ocean Entertainment
Wie wurden Laval und Krokodilprinz Cragger wieder zu Freunden? Was führt Königin Spinlyn im Schilde? Was bisher geschah, erzählt die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG ab Donnerstag, 6. November in der ersten Ausgabe des „LEGO® Chima™ Comic“ … mehr
04.11.2014 - Blue Ocean Entertainment
Dinosaurier - sie sind seit 65 Millionen Jahren ausgestorben und dennoch lebendig wie eh und je. Bester Beleg: „DINOSAURIER“, das Urzeit-Magazin der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG, hat im vergangenen Quartal wieder zehntausende Leser überzeugt. Laut den aktuellen IVW-Zahlen für den … mehr
28.10.2014 - Blue Ocean Entertainment
Wie funktionieren Zellen? Warum werden wir krank? Was sind Nerven? Seit 2005 erklärt „Der kleine Medicus“ Kindern diese und weitere Fragen rund um den menschlichen Körper. Der gleichnamige Weltbestseller von Prof. Dietrich Grönemeyer wurde in 15 Sprachen übersetzt und zehn Millionen mal verkauft … mehr
23.10.2014 - Blue Ocean Entertainment
Egal ob Polizisten, Fußballer oder Märchenprinzessinnen: Die „PLAYMOBIL“-Magazine der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG bleiben ein Muss für Jungen und Mädchen. Das belegen die aktuellen Zahlen der IVW für das dritte Quartal 2014. Demnach gingen das „PLAYMOBIL“-Magazin und … mehr
21.10.2014 - Blue Ocean Entertainment
Die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG veröffentlicht zum Start des neuen Filmabenteuers der beiden Halbvampire „Die Vampirschwestern 2 – Fledermäuse im Bauch“. Das offizielle Magazin ist ab sofort überall im Handel erhältlich … mehr
21.10.2014 - Blue Ocean Entertainment
Nach dem Vorbild der Kultbuchreihe „Die drei ???“ bewiesen Kim, Marie und Franzi bisher in über 50 Büchern aus dem KOSMOS Verlag ihren Spürsinn. Dass sie sich vor Justus, Peter und Bob nicht zu verstecken brauchen, zeigen die drei Detektivinnen jetzt auch am Kiosk: „Die drei !!! – Das offizielle Magazin“ … mehr
11.09.2014 - Edel Kids
Zum Schulanfang startet das Hamburger Label eine Handelsaktion und veröffentlicht zeitgleich acht 3er-Boxen auf CD und DVD. Die jeweils ersten drei Folgen der beliebtesten Serien wie zum Beispiel Yakari, Pettersson und Findus oder Die Wilden Kerle sind unter dem Titel "Starter-Boxen" ab dem … mehr
09.09.2014 - Blue Ocean Entertainment
Die Mathe-Lern-App „Zählen lernen mit den Schlümpfen“ schaffte es bei iTunes bis auf Platz 1. Deshalb baut die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG ihr edukatives Digitalangebot rund um die Schlümpfe als Präsentatoren jetzt weiter aus. Pünktlich zum Schulstart erscheinen in den nächsten Wochen … mehr
24.07.2014 - Blue Ocean Entertainment
Von Star Wars bis Lego, von Skylanders bis Super Mario, von Fußball-WM bis Skaten mit Board oder ohne – „5!“ (gesprochen: Five!) fasst alle sechs Wochen die aktuellen Top-Themen für Jungs zwischen sechs und zwölf Jahren in einem Magazin zusammen. In der Zielgruppe hat das 2013 gestartete Trendheft … mehr
13.03.2014 - Blue Ocean Entertainment
Jungen und Mädchen zwischen fünf und zehn Jahren können mit „Die Mutprobe“, „Knickohr und der kleine Wolf“, „Die Pferdediebe“, „Gesetz der Natur“ und „Man muss warten können“ die Abenteuer von Yakari und seinen Freunden miterleben und sie durch die Prärie begleiten … mehr
05.02.2014 - BRANDORA Redaktion
Das Jahr 2014 hat begonnen und verspricht viele Neuigkeiten auf dem deutschen Lizenzmarkt. Einen kleinen Ausblick auf das, was Sie in den nächsten Monaten erwartet, wollen wir Ihnen präsentieren. Lassen Sie sich inspirieren und schauen gerne auch auf www.lizenzbranche.de vorbei. Dort ... mehr
16.01.2014 - ASS Altenburger Spielkarten
Im Rahmen einer langfristig angelegten strategischen Partnerschaft entwickelt Cartamundi/ASS Altenburger derzeit eine breite Produktpalette an Kartenspielen auf Basis von Hasbro´s wichtigsten Franchisemarken, so zum Beispiel Transformers, My little Pony und Littlest Pet Shop aber auch … mehr
14.11.2013 - DuMont Kalenderverlag
Die Verlagsmarke Friendz der Kids & Concepts GmbH hat für seine Jahreskalender einen starken Partner gefunden: Ab dem 01.01.2014 wird der DuMont Kalenderverlag exklusiv alle Kalender des Stuttgarter Verlages vertreiben … mehr
08.10.2013 - Blue Ocean Entertainment
Die Blue Ocean Entertainment AG geht mit ihrer erfolgreichen Lizenzfigur Prinzessin Lillifee neue Wege: Pünktlich zur Buchmesse erscheint heute die erste „Prinzessin Lillifee und das Einhorn“-App für iPhone und iPad. Es ist zugleich die erste App aus dem Hause Blue Ocean. In der mit viel Liebe zum ... mehr
26.06.2013 - BRANDORA Redaktion
Die Idee hatte das Ehepaar Mayer, Inhaber der Alpenrose. Was Familien mit Kindern wollen und was nicht, weiß Hotelinhaber Ernst Mayer aus der Praxis: Er führt seit vielen Jahren das „Leading Family Hotel & Resort Alpenrose“ in Lermoos (Tirol), das zu den führenden Kinderhotels in Österreich gehört. In ... mehr
04.04.2013 - ASS Altenburger Spielkarten
Minnie und ihre Freundin Daisy sind die Hauptfiguren in diesem neuen Disney-Quartett. Hier gilt es, immer vier der liebevoll gestalteten Karten zu einem Quartett zusammenzufinden und damit das Spiel zu gewinnen … mehr
12.03.2013 - BRANDORA Redaktion
Auch in 2013 möchte BRANDORA Ihnen wieder einen interessanten Überblick über neue und etablierte Lizenzen auf dem deutschen Markt verschaffen. Sicherlich wird sich für jeden ein interessantes Thema finden … mehr
30.04.2012 - ASS Altenburger Spielkarten
"Star Wars - Krieg der Sterne" mit seinem immerwährenden Kampf Gut gegen Böse garantiert seit über 30 Jahren für volle Kinosäle. Millionen Fans verfolgen immer wieder die Abenteuer von Darth Vader, Luke Skywalker & Co. Doch nicht nur im Kino sorgen die Sternenkrieger für gute Umsätze. Im Merchandising … mehr
26.01.2012 - Ravensburger AG
Bücher von Friendz kommen an: Über zwei Millionen Exemplare verkaufte das gemeinsame Imprint der Kids & Concepts GmbH, Stuttgart, und des Ravensburger Buchverlags im ersten Jahr. Die-ser Erfolg soll 2012 mit neuen starken Lizenzthemen fortgesetzt werden: Friendz bringt im laufenden Jahr … mehr