Deutsch English
Log InÜber Brandora
Es wurden folgende Suchkriterien angegeben
LizenzthemaSpongeBob Schwammkopf
10.08.2011 - Nickelodeon/Viacom Consumer Products
Zum Start in den September zeigt Nickelodeon von Montag bis Freitag je eine neue Folge der beliebtesten Zeichentrickhelden: ‘Die Pinguine aus Madagascar’, Max aus ‘Planet Max’, ‘T.U.F.F. Puppy’ sowie natürlich ‘SpongeBob Schwammkopf’… mehr
22.07.2011 - BRANDORA Redaktion
Kult oder Trash?! Lizenzprodukte lassen sich einfach besser verkaufen. Mythos oder Wahrheit? Heutzutage wird nahezu alles und jeder lizenziert. Ob A-, B- oder C-Promi, Zeichentrickfiguren oder Marken, alles bekommt einen „Kopierschutz“. Aber muss das wirklich sein? Für die einen ein Segen, für den ... mehr
06.07.2011 - BRANDORA Redaktion
96% aller befragten 4- bis 12-jährigen Kinder in Deutschland kennen Winnie Puuh. Damit ist Winnie Puuh auf Platz 1 der bekanntesten Lizenzen – sogar noch vor SpongeBob (95%), Hello Kitty (95%) und Mickey Mouse (94%). Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle Ausgabe des Kids License Monitor ... mehr
06.06.2011 - Egmont Verlagsgesellschaften
Dirk Eggert (32) hat zum 01. Juni 2011 die Anzeigenverkaufsleitung bei Egmont MediaSolutions in Berlin übernommen. In seiner Aufgabe verantwortet er die Vermarktung des gesamten Print-Portfolios vom Egmont Ehapa Verlag und baut den Bereich der crossmedialen Ansätze aus. In seiner Funktion unterstützt … mehr
01.06.2011 - Nickelodeon/Viacom Consumer Products
Seit dem 1. Juni 2011 baut MTV Networks die Verbreitung seiner HD Simulcasts weiter aus: James und Carlos aus der Nickelodeon-Serie ’Big Time Rush’ in Hochauflösung oder die ’New Kids’ auf Comedy Central in noch schärferen Karren? Das gibt es jetzt auch via HD+, der HD Plattform von Astra SES, auf … mehr
20.05.2011 - Nickelodeon/Viacom Consumer Products
SpongeBob Schwammkopf bleibt der Presenter des TOYS"R"US- Geburtstagskorbs. Ein Jahr nach der erfolgreichen Einführung des exklusiven Geschenkservices von TOYS"R"US setzen NCP und TOYS"R"US die Zusammenarbeit fort, die bereits zahlreichen Kindern den Geburtstag … mehr
17.05.2011 - Nickelodeon/Viacom Consumer Products
Ab dem 16. Mai 2011 gibt es vier hochauflösende Gründe mehr für Entertain, das TV-Angebot der Telekom: Denn dann gibt es dort rund um die Uhr die großen MTV Events oder Kendall, Logan & Co. von Big Time Rush auf Nickelodeon in Hochauflösung. Die “New Kids“ auf Comedy Central in noch … mehr
09.05.2011 - BRANDORA Redaktion
Gerade erst haben wir noch die Ostereier gesucht, schon steht Weihnachten vor der Tür. Schon stellt sich aber wieder die altbekannte Frage: Was schenken wir unseren Liebsten? Vielleicht einen Piratenring? Oder ein T-Shirt mit „Kampf-Schildkröten“-Aufdruck? Eine Auswahl an neuen Produkten und Aktionen … mehr
04.04.2011 - Kaufmann-Neuheiten GmbH
Über 5 Millionen Zuschauer lachen im Durchschnitt wöchentlich über den Meerschwamm SpongeBob in seiner möblierten Ananas. SpongeBob Schwammkopf zählt zu den beliebtesten Formaten bei NICK, Nickelodeon TV, und generiert kontinuierlich Top-Quoten. Fröhlich- witzige Szenen von … mehr
28.03.2011 - Kazachok
Angesichts der angespannten Wirtschaftslage liefert die Lizenzbranche großes Potential für die Textilindustrie. Allerdings sollte das Lizenzgeschäft dringend neu bewertet werden. In Frankreich ist der Absatz mit Textilwaren seit über drei Jahren nicht mehr gestiegen. Nach zwei Jahren mit einem Minus von … mehr
24.03.2011 - Simba Dickie Group
Ab sofort gibt es im SpongeBob Sortiment von Dickie Toys eine 2,7 Meter große Acht. Die SpongeBob Slot Cars Rennstrecke bietet ein perfektes und spannendes Rennambiente für jeden SpongeBob Fan und alle, die es werden wollen. Das attraktive Set beinhaltet außer der 2,7 Meter großen Rennstrecke … mehr
18.03.2011 - United Labels
Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware hat das Geschäftsjahr 2010 mit einem Umsatzrekord abgeschlossen. Der Konzernumsatz erhöhte sich um 46 % auf EUR 58,7 Mio. (Vj.: EUR 40,3 Mio.). Der Konzernjahres-über­schuss stieg auf EUR 1,1 Mio. Damit beträgt der … mehr
08.03.2011 - Nickelodeon/Viacom Consumer Products
Auf dem Tag der Lizenzen präsentieren wir Ihnen unsere Highlights 2011. Mit dabei sind unsere Live-Action Serien 'iCarly', 'Big Time Rush' und 'Victorious' sowie unsere Musik- und Kultthemen 'VIVA', 'MTV' und 'South Park'. Neuigkeiten zu 'SpongeBob' und dem Relaunch von 'Dora' sowie Brandaktuelles zu … mehr
07.02.2011 - Nickelodeon/Viacom Consumer Products
Direkt-Einstieg auf Nummer eins in den DVD-Charts: Die Legende von Aang. Das am 21.01.2011 veröffentlichte Fantasy-Abenteuer hat sich in den von media control GfK ermittelten DVD-Kaufcharts der 3. Kalenderwoche auf Anhieb an die Spitze gesetzt. Neue DVDs von Paramount Home Entertainment: … mehr
12.01.2011 - BRANDORA Redaktion
Mit Beginn des Jahres haben die Universal Trends GmbH und die Panini Verlags GmbH ihre bereits seit rund vier Jahren bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit deutlich erweitert. Der Weltmarktführer für Sammelsticker, der sein Portfolio im Laufe der Jahre sukzessive u. a. mit Magazinen,… mehr
20.12.2010 - Nickelodeon/Viacom Consumer Products
Live-Action-Serien liegen voll im Trend, auch bei Nickelodeon. 2008 erstmalig im deutschen Free TV ausgestrahlt, gewinnt 'iCarly' immer mehr Fans hinzu, sowohl im TV als auch im Licensing. Mit 'Victorious' und 'Big Time Rush' sind in 2010 zwei weitere Musikthemen hinzugekommen, die ab 2011 im Consumer … mehr
14.10.2010 - Bullyland
BULLYLAND ist bekannt dafür, auch unterjährig immer wieder Anreize für große und kleine Sammler am POS zu bieten. Hierfür wird die Comic World kontinuierlich ausgebaut und trendy gestaltet. Im November ist SpongeBob an der Reihe: Der gelbe Schwamm in zwei neuen ausdrucksstarken Posen zeigt … mehr
24.08.2010 - BRANDORA Redaktion
Warum werden Lizenzprodukte gekauft? Liegt es daran, mit den entsprechenden Produkten „IN“ zu sein oder überzeugt die Qualität? Egal was es ist, Lizenzprodukte haben in unserer Welt einen hohen Stellenwert und werden diesen wohl auch immer behalten. Schauen wir uns doch nur mal in … mehr
12.08.2010 - United Labels
Die Mysterie-Serie „Das Haus Anubis“ erzählt die Geschichte von acht Jugendlichen, die gemeinsam im „Haus Anubis“ wohnen und allerhand mystische Abenteuer erleben: Wohin ist plötzlich eine Mitschülerin verschwunden? Und welches Geheimnis verbirgt sich hinter der dunklen … mehr
12.08.2010 - Nickelodeon/Viacom Consumer Products
Am 23. Juli startete die große SpongeBob Promotion bei McDonald´s. Mit jedem Happy Meal erhalten die Kinder ein tolles Sponge-Bob Extra. Sieben unterschiedliche Spielzeuge sind erhältlich und lassen keine Langeweile aufkommen: SpongeBob oder Patrick Quasselhalm, Patrick Wasser-spritzer, … mehr