Deutsch English
Log InÜber Brandora
Es wurden folgende Suchkriterien angegeben
LizenzthemaWickie und die starken Männer
23.06.2022 - Studio100 Media GmbH
Studio 100 Media, eines der international führenden unabhängigen Studios für Kinder- und Familienunterhaltung, hat ein großes Serien-Paket an Disney+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz lizenziert. Der Deal umfasst alle Staffeln der bekannten CGI-Serien „Heidi“, „Die Biene Maja“ … mehr
14.06.2022 - Schleich
Personeller Neuzugang bei schleich: Der Spielwarenhersteller gewinnt mit Pia Flohr Verstärkung für den Bereich Markenlizenzierung und –partnerschaften und besetzt somit eine Schlüsselposition neu. Seit 1. Juni verantwortet Flohr in der neu geschaffenen Rolle als Head of Licensing & Brand Partnerships den … mehr
12.04.2022 - EUROPA
Seit einem Jahr sind die beliebten Hörspielheldinnen und -helden des Labels EUROPA (Sony Music) alle im „Hörspiel Player“ vereint. Zum ersten Geburtstag des Streamingdienstes reduziert EUROPA den Abo-Preis der App um 33% von 5,99 Euro auf 3,99 Euro pro Monat. Die monatliche Kündbarkeit bleibt dabei … mehr
06.07.2021 - Studio100 Media GmbH
Nun lädt der beliebte Markenstar von Studio 100 Media mit der neuen Ausgabe von „meine Familie & ich books“ in die kulinarischen Genüsse seines Heimatdorfs Flake ein. „Wickie – 44 Lieblingsrezepte“ hält clevere Rezeptideen für kleine und große Abenteurer bereit. Das kleine Kochbuch ist seit dem 30. Juni 2021 … mehr
13.04.2021 - Studio100 Media GmbH
Die Briefmarke „Die Biene Maja“ wurde zur schönsten Briefmarke 2020 gekürt. Mehr als 17.000 Briefeschreiber und Markenfreunde haben an einer Umfrage der Deutschen Post teilgenommen, die erstmals in dieser Form durchgeführt wurde. Und dabei standen für die Briefmarkenfreunde in erster Linie die … mehr
24.11.2020 - Studio100 Media GmbH
Studio 100 Media und die Deutsche Post haben erneut eine Lizenzvereinbarung geschlossen. „Die Biene Maja“ und „Wickie“ bekommen jeweils eine eigene Briefmarke. Diese erweitern die Briefmarken Serie „Helden der Kindheit“, zu der bereits die Marken Heidi u nd Pippi Langstrumpf gehören. Die Biene Maja … mehr
21.10.2019 - Blue Ocean Entertainment
Blue Ocean Entertainment und Studio 100 Media haben ein mehrjähriges Lizenzabkommen getroffen. Die Vereinbarung gilt für Kreation und Publikation von Magazinen im deutschsprachigen Raum und auch darüber hinaus in weiteren europäischen Ländern. Nach „Wickie und die starken Männer” … mehr
09.07.2019 - Studio100 Media GmbH
Bis zum 2. August 2019 veröffentlicht Europa 101 neue Hörspiele. Das Programmpaket umfasst knapp 1.000 halbe Stunden bekannter und erfolgreicher Kindermarken wie „Die Biene Maja“, „Heidi“, „Wickie und die starken Männer“ oder „Nils Holgersson“. Die Rechte erwarb der … mehr
09.07.2019 - Blue Ocean Entertainment
Wickie und die starken Männer stechen wieder in See: Auf 36 abenteuerlichen Magazinseiten können sich Kinder von vier bis neun Jahren in Ausgabe 1 ihren Weg erst durch einen packenden Comic und im Anschluss durch knifflige Rätsel bahnen. Auf den Wissensseiten entdecken die Fans Geschichten rund … mehr
30.10.2018 - KIDDINX Media
Ralph Ruthe kündigt einen Kinofilm in Kooperation mit Rat Pack Filmproduktion an. Das Projekt stehe zwar noch ganz am Anfang, aber er habe das Gefühl, mit Rat Pack den idealen Partner für sein Projekt gefunden zu haben, lässt der bekannte Cartoonist, Filmemacher und … mehr
24.07.2018 - Studio100 Media GmbH
Am Wochenende hat der brandneue Bereich des Holiday Park in Rheinland-Pfalz seine Eröffnung gefeiert: Holiday Indoor macht den Holiday Park zum perfekten, wetterunabhängigen Ausflugsziel. Der 5.000 m² große, neue Indoor-Themenbereich mit sieben Familienattraktionen und den … mehr
19.06.2018 - Studio100 Media GmbH
Die Junior Tour startete am 21. Mai in Frankfurt und sorgte bisher in Bremerhaven, Wiesbaden und Leipzig für strahlende Gesichter. An jedem der insgesamt zehn Tour-Termine gibt es beste Unterhaltung für die Kleinsten. Die Junior Tour bietet Kindern und Eltern auf verschiedenen Kindertagen … mehr
22.04.2018 - Studio100 Media GmbH
Studio 100 Media und die Rainbow Home Entertainment AG haben einen Vertriebsvertrag für die Schweiz abgeschlossen. Ab dem 15. April 2018 übernimmt Rainbow dort den Vertrieb sämtlicher physischer Studio 100 Home Entertainment Produkte sowie aller kommenden Neuerscheinungen … mehr
11.03.2018 - Studio100 Media GmbH
Studio 100 Media und Sony Music haben ein mehrjähriges Lizenzabkommen für Home Entertainment Produkte im Bereich Hörspiel getroffen. Es erlaubt Sony Music ab Mitte 2019 Hörspiel-Rechte von Studio 100 Media (unter dem Kids- und Family-Label Europa) auszuwerten. Die Vereinbarung umfasst neben … mehr
02.02.2018 - Studio100 Media GmbH
Die Studio 100 Media GmbH und die m4e AG haben die Lizenzvereinbarung mit der Boxine GmbH verlängert und erweitert. Neben den bestehenden Tonies zu „Heidi“, „Wickie“ und „Mia and me“ wird es in diesem Jahr erstmals auch einen Tonie zu „Die Biene Maja“ geben, um die spannenden Hörspiele rund um die … mehr
07.05.2017 - Studio100 Media GmbH
Gute Neuigkeiten für alle Familien in der Schweiz: UPC und Studio 100 Media haben eine mehrjährige Verlängerung ihrer Kooperation beschlossen. Der Sender „Junior“, der bereits seit 2011 auf der Plattform von UPC verfügbar ist, wird auch in den kommenden Jahren im digitalen Premium-TV in der Schweiz … mehr
20.04.2017 - Edel Kids
Paule, das offizielle Maskottchen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), und seine Freunde nehmen kleine Fußball-Fans zwischen fünf und neun Jahren mit auf ein neues Abenteuer: Am 12. Mai 2017 veröffentlichen sie ihr erstes Musikalbum „Team Paule“. Es umfasst dreizehn coole Popsongs … mehr
08.11.2016 - Studio100 Media GmbH
Studio 100 Media kündigt für „Arthur und die Minimoys – Die Serie“ den ersten strategischen Publishing Partner an. Das Magazin zur Neuproduktion wird im Panini Verlag pünktlich zum Serienstart 2018 im Disney Channel erscheinen. „Arthur und die Minimoys - Die Serie“ ist eine Produktion von Luc Bessons … mehr
25.08.2016 - Studio100 Media GmbH
Studio 100 Media launcht eine neue, markenübergreifende Website als zentrale Anlaufstelle für Kinder und Erwachsene. Bisher hatten die Marken von Studio 100 Media wie „Die Biene Maja“, „Wickie und die starken Männer“ oder „Heidi“ eigene, unabhängige Websites. Ab sofort gibt es eine neugestaltete Seite, … mehr
12.06.2016 - Studio100 Media GmbH
Studio 100 Media und die Klaus Herding GmbH verlängern zum 1. Juli 2016 ihre langjährige Kooperation erneut um mehrere Jahre. Die fortwährende Lizenzvereinbarung umfasst die beliebten Marken „Die Biene Maja“, „Heidi“ und „Wickie und die starken Männer“. Herding sicherte sich unter anderem die … mehr