| 
		
		
		 | 
		
			
			
			
			04.01.2023 - Schmidt Spiele 
			Im Jahr 2022 feierte der Spieleklassiker Kniffel 50-jähriges Jubiläum – nun folgt die Kinderversion mit der beliebten Hexe Bibi Blocksberg. Statt aus Zahlen passende Kombinationen wie Full House oder Große Straße zu sammeln, warten hier magische Gegenstände und Gefährten darauf, gewürfelt und kombiniert …  mehr 
			 
			
			13.12.2022 - KIDDINX Media 
			Und in genau diesem frischen, außergewöhnlichen Design können sich Fans der beliebten Kultmarke Pippi Langstrumpf jetzt einkleiden – von Kopf bis Fuß. Also vom Cap über Shirts und Sweater bis hin zu Socken. Dezent und gleichzeitig auffallend einzigartig wird das unverwechselbare Lebensgefühl das Pippi …  mehr 
			 
			
			15.11.2022 - KIDDINX Media 
			Die Astrid Lindgren Company hat am 10. November zum ersten analogen Partner Meeting ins FEZ Berlin eingeladen – und gut 40 Partner folgten der Einladung. Bevor das umfangreiche Programm startete, konnten sich alle Teilnehmer erst einmal bei einem leckeren Frühstück stärken …  mehr 
			 
			
			14.06.2022 - Schleich 
			Personeller Neuzugang bei schleich: Der Spielwarenhersteller gewinnt mit Pia Flohr Verstärkung für den Bereich Markenlizenzierung und –partnerschaften und besetzt somit eine Schlüsselposition neu. Seit 1. Juni verantwortet Flohr in der neu geschaffenen Rolle als Head of Licensing & Brand Partnerships den …  mehr 
			 
			
			29.11.2021 - KIDDINX Media 
			Aus der Serie „Helden der Kindheit“ sind 2019 bereits Heidi und Pippi Langstrumpf erschienen. 2020 folgten Die Biene Maja und Wickie. Jetzt geht es mit „Bibi & Tina“ und „Die drei ???“ weiter. Beide Themen richten sich an Kinder, werden aber gleichermaßen von 20- bis 40-Jährigen konsumiert – ein …  mehr 
			 
			
			12.10.2021 - KIDDINX Media 
			76 Jahre „jung“ und im Markenkern aktuell wie eh und je – das ist Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimsstochter Langstrumpf, kurz „Pippi Langstrumpf“. Ab sofort verstärkt dieses abenteuerlustige Mädchen das Lizenzportfolio von KIDDINX Media. Die Lizenzvereinbarung zwischen …  mehr 
			 
			
			13.04.2021 - Studio100 Media GmbH 
			Die Briefmarke „Die Biene Maja“ wurde zur schönsten Briefmarke 2020 gekürt. Mehr als 17.000 Briefeschreiber und Markenfreunde haben an einer Umfrage der Deutschen Post teilgenommen, die erstmals in dieser Form durchgeführt wurde. Und dabei standen für die Briefmarkenfreunde in erster Linie die …  mehr 
			 
			
			24.11.2020 - Studio100 Media GmbH 
			Studio 100 Media und die Deutsche Post haben erneut eine Lizenzvereinbarung geschlossen. „Die Biene Maja“ und „Wickie“ bekommen jeweils eine eigene Briefmarke. Diese erweitern die Briefmarken Serie „Helden der Kindheit“, zu der bereits die Marken Heidi u nd Pippi Langstrumpf gehören. Die Biene Maja …  mehr 
			 
			
			24.03.2020 - Oetinger 
			Die Verlagsgruppe Oetinger verschiebt die anstehende April-Auslieferung in die erste Maiwoche. Der Erscheinungstermin wird der 9. Mai sein. Damit reagiert die Verlagsgruppe auf die Situation im stationären Buchhandel, der seine Läden 
als Schutzmaßnahme gegen das Coronavirus zurzeit geschlossen halten …  mehr 
			 
			
			09.07.2019 - Studio100 Media GmbH 
			Bis zum 2. August 2019 veröffentlicht Europa 101 neue Hörspiele. Das Programmpaket umfasst knapp 1.000 halbe Stunden bekannter und erfolgreicher Kindermarken wie „Die Biene Maja“, „Heidi“, „Wickie und die starken Männer“ oder „Nils Holgersson“. Die Rechte erwarb der …  mehr 
			 
			
			22.04.2018 - Studio100 Media GmbH 
			Studio 100 Media und die Rainbow Home Entertainment AG haben einen Vertriebsvertrag für die Schweiz abgeschlossen. Ab dem 15. April 2018 übernimmt Rainbow dort den Vertrieb sämtlicher physischer Studio 100 Home Entertainment Produkte sowie aller kommenden Neuerscheinungen …  mehr 
			 
			
			11.03.2018 - Studio100 Media GmbH 
			Studio 100 Media und Sony Music haben ein mehrjähriges Lizenzabkommen für Home Entertainment Produkte im Bereich Hörspiel getroffen. Es erlaubt Sony Music ab Mitte 2019 Hörspiel-Rechte von Studio 100 Media (unter dem Kids- und Family-Label Europa) auszuwerten. Die Vereinbarung umfasst neben …  mehr 
			 
			
			12.06.2014 - Studio100 Media GmbH 
			Sommer, Sonne, Urlaubszeit… Studio 100 Media bringt mit fünf Episoden rund um lustige Reise- und Feriengeschichten von Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und Lotta aus der Krachmacherstraße uvm. eine eigens zur Feriensaison ausgewählte DVD-Compilation auf den Markt …  mehr 
			 
			
			27.02.2013 - DuMont Kalenderverlag 
			Beim DuMont Kalenderverlag heißt es ein Jahr lang »Vorhang auf« für die Augsburger Puppenkiste und ihre berühmten Marionetten. Der liebevoll gestaltete Kalender präsentiert Monat für Monat die schönsten Szenen aus den Erfolgsstücken des berühmten Marionettentheaters …  mehr 
			 
			
			08.11.2012 - Studio100 Media GmbH 
			Universum Film übernimmt ab 01. Januar 2013 den exklusiven Vertrieb der physischen DVD Produkte von Studio 100 Media für Deutschland und
Österreich. Die Vereinbarung beinhaltet alle Serien aus dem vielfältigen Programmstock von Studio 100 Media wie die seit Generationen bei großen ...  mehr 
			 
			
			14.07.2010 - Oetinger 
			Pippi Langstrumpf ist so beliebt wie kaum eine andere Kinderbuchfigur. Das zeigt auch der Erfolg der "Pippi Langstrumpf"-Schränke im Buchhandel. Seit September 2009 hat Oetinger nun den 500. "Pippi Langstrumpf"-Schrank an den Handel ausgeliefert. Der offene Schrank im bunten "Pippi Langstrumpf"- …  mehr 
			 
			 
		 |