|
29.12.2022 - Tiger Media
Das Ticket ist die Eintrittskarte in die tigertones-Audiothek, eine Streaming-Plattform von Kinderhörspielen, Hörbüchern und Kinderliedern und das mit einer Auswahl aus über 15.000 Titeln. Mit dabei sind die beliebtesten Kinderhelden wie Das Dschungelbuch, Olaf taut auf, Teufelskicker, Die wilden Kerle … mehr
23.06.2022 - Studio100 Media GmbH
Studio 100 Media, eines der international führenden unabhängigen Studios für Kinder- und Familienunterhaltung, hat ein großes Serien-Paket an Disney+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz lizenziert. Der Deal umfasst alle Staffeln der bekannten CGI-Serien „Heidi“, „Die Biene Maja“ … mehr
14.06.2022 - Schleich
Personeller Neuzugang bei schleich: Der Spielwarenhersteller gewinnt mit Pia Flohr Verstärkung für den Bereich Markenlizenzierung und –partnerschaften und besetzt somit eine Schlüsselposition neu. Seit 1. Juni verantwortet Flohr in der neu geschaffenen Rolle als Head of Licensing & Brand Partnerships den … mehr
23.05.2022 - Heunec
Der Kuschelwaren-Experte aus Oberfranken hat sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes überlegt: Er präsentiert die süße Kult-Biene aus dem Kinderfernsehen erstmalig als 20 cm große Stoffpuppe aus hochwertigem ECO-Plüsch: Diese Biene Maja besteht nämlich aus recyceltem PET-Plastik … mehr
12.04.2022 - EUROPA
Seit einem Jahr sind die beliebten Hörspielheldinnen und -helden des Labels EUROPA (Sony Music) alle im „Hörspiel Player“ vereint. Zum ersten Geburtstag des Streamingdienstes reduziert EUROPA den Abo-Preis der App um 33% von 5,99 Euro auf 3,99 Euro pro Monat. Die monatliche Kündbarkeit bleibt dabei … mehr
31.01.2022 - Studio100 Media GmbH
Ab dem 5. Mai 2022 summen die Biene Maja und ihre Freunde endlich wieder über die große Leinwand in einem brandneuen Kinoabenteuer! Nach den
erfolgreichen beiden Vorgängern „Die Biene Maja Der Kinofilm“ und „Die Biene Maja Die Honigspiele“ bringt Leonine Studios mit „Die Biene Maja Das … mehr
02.11.2021 - Studio100 Media GmbH
Am 27. Oktober 2021 wurden in diesem Jahr wieder die renommierten Licensing International Germany Awards vergeben... Dabei wurde Studio 100 Media mit dem einmalig vergebenen Sonderpreis Sustainability in Licensing ausgezeichnet… mehr
26.10.2021 - Studio100 Media GmbH
Studio 100 Media geht mit seiner bekannten und beliebten Marke „Die Biene Maja“ den nächsten Schritt in ihrer Mission Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Zusammen mit der Agentur PACOON, der führenden Agentur für Packungsdesign und Nachhaltigkeit in Mitteleuropa/Central Europe, hat man … mehr
07.09.2021 - Studio100 Media GmbH
Studio 100 Media hat mit der bekannten dänischen Sportmarke hummel eine Modekooperation für „Die Biene Maja" abgeschlossen, die im deutschsprachigen Raum, Skandinavien und Frankreich vertrieben werden soll. Zum ersten Mal fliegen also eine Biene und eine Hummel Seite an Seite für eine gemeinsache … mehr
04.08.2021 - Studio100 Media GmbH
Amazons Streaming-Plattform IMDb TV hat die AVOD-Rechte für die CGI-animierte Serie „100% Wolf – Die Legende des Mondsteins" für die USA erworben. Die Serie, die am 12. August 2021 exklusiv auf dieser Plattform startet, wurde von Flying Bark Productions in Zusammenarbeit mit … mehr
20.07.2021 - Studio100 Media GmbH
Mit zeitlosen Kinderklassikern, lustigen Cartoons, spannenden Realserien und attraktiven Spielfilmen bietet Junior seit seinem Sendestart vor 25 Jahren mit einem abwechslungsreichen Programm jede Menge Spaß und gute Unterhaltung. Am 28. Juli 1996 um 20:00 Uhr ging der … mehr
06.07.2021 - Studio100 Media GmbH
Hauptbestandteil des Projekts Klatschmohnwiese ist die Webseite www.diebienemaja-bienenschutz.de, auf der Eltern sich zusammen mit ihren Kindern über die Relevanz von Insekten und deren Schutz informieren
können. Auch Spaßfakten sind für Familien aufbereitet, um Kindern den … mehr
30.05.2021 - BRANDORA Redaktion
Ab dem 01. Juli 2021 können große und kleine Zuschauer*innen im Kino das wolftastische und aufregende Animationsabenteuer 100% Wolf erleben. Als sich Freddy an seinem 13. Geburtstag nicht wie geplant in einen respekteinflößenden Werwolf, sondern in einen niedlichen Pudel verwandelt … mehr
25.05.2021 - Studio100 Media GmbH
Bereits seit über zehn Jahren engagiert sich REWE intensiv für Bienen und andere Insekten, sowie den Schutz der Artenvielfalt in Deutschland. Seit 2019 nutzt das Handelsunternehmen in seiner Insektenschutz-Kampagne „Die Biene Maja“ und ihre Freunde als Markenbotschafter. Eine perfekte Kombination … mehr
18.05.2021 - Studio100 Media GmbH
Eine erfolgreiche Kooperation geht in die nächste Runde: Studio 100 Media und die Privatmolkerei Bauer verlängern ihren Lizenzvertrag zu „Die Biene Maja“. Damit wird die beliebte Biene die Kinderjoghurts der Privatmolkerei Bauer zwei weitere Jahre als Lizenzmotiv zieren. Die Kinderjoghurts „Die Biene Maja“ … mehr
04.05.2021 - Studio100 Media GmbH
Seit Anfang Mai lächelt die beliebte „Biene Maja“ auch von bunten DHL-Packsets. Studio 100 Media und Deutsche Post DHL haben hierzu erneut eine Lizenzvereinbarung geschlossen. Das Logistik-Unternehmen bietet in allen teilnehmenden Filialen der Deutschen Post diese ansprechenden Kartonagen … mehr
14.04.2021 - EUROPA
Sony Music Entertainment startet mit der App „Hörspiel Player“ einen eigenen Streamingdienst für Hörspiele. Damit setzt Sony Music eine neue Benchmark im Audio-Business. Der „Hörspiel Player“ bietet einen einfachen und unkomplizierten Zugang in das gesamte Portfolio des Labels EUROPA mit … mehr
13.04.2021 - Studio100 Media GmbH
Die Briefmarke „Die Biene Maja“ wurde zur schönsten Briefmarke 2020 gekürt. Mehr als 17.000 Briefeschreiber und Markenfreunde haben an einer Umfrage der Deutschen Post teilgenommen, die erstmals in dieser Form durchgeführt wurde. Und dabei standen für die Briefmarkenfreunde in erster Linie die … mehr
16.02.2021 - Studio100 Media GmbH
Das Frühjahr naht mit großen Schritten, der Schnee schmilzt - hoffentlich bald – und damit kommt auch wieder viel Leben in die Natur zurück. Für die Bienen geht es bald mit Frühblühern los und somit ist auch die richtige Zeit sich mit der Biene Maja zu beschäftigen. Der Summit findet virtuell auf ZOOM satt … mehr
24.11.2020 - Studio100 Media GmbH
Studio 100 Media und die Deutsche Post haben erneut eine Lizenzvereinbarung geschlossen. „Die Biene Maja“ und „Wickie“ bekommen jeweils eine eigene Briefmarke. Diese erweitern die Briefmarken Serie „Helden der Kindheit“, zu der bereits die Marken Heidi u nd Pippi Langstrumpf gehören. Die Biene Maja … mehr
|