|
23.01.2023 - BRANDORA Redaktion
Unter den Slogans: "BACK to PLAY" und "Superheld*in ist ein offizieller Job" startet BRANDORA in diesem Jahr eine Ausbildungsinitiative. Mit diesem kostenlosen Angebot nutzt das Branchenmedium die große Reichweiten
der Newsletter „Licensing Post“ und „Spielwaren Insights“ um die … mehr
28.11.2022 - BRANDORA Redaktion
BRANDORA erweitert die Brancheninformationen mit einem spannenden Editorial Service. Ab Januar 2023 berichtet die Redaktion in den Newslettern: „Spielwaren Insights“ und „Licensing Post“ über Schwerpunktthemen. Der Themenplan für das erste Halbjahr steht fest. Die Redaktion wird zudem … mehr
28.11.2022 - Spielwarenmesse News
Die Spielwarenmesse bringt Anfang Februar endlich wieder die gesamte Branche zusammen und stellt die neuesten Trends, Produkte und Themen vor. Für zusätzlichen Mehrwert sorgt das bekannte Vortragsareal in Halle 3A: Im Toy Business Forum erwarten das Fachpublikum 18 internationale … mehr
22.11.2022 - npd group deutschland
Ein starker Trend in diesem Jahr kommt aus dem Bereich der Lizenzen. Mit einem Wachstum von +6% entwickelt sich der Lizenzmarkt außergewöhnlich stark. Dadurch hat sich der Lizenzanteil in Deutschland auf 26% vergrößert. Die Top 5 der am stärksten wachsenden Lizenzen sind die Themen … mehr
22.11.2022 - DVSI
Auch Bazooka, Wumms, Doppel-Wumms und ein 200 Mrd. € schweres Entlastungspaket konnten es am Ende nicht mehr richten. Die „Multikrisen“ haben auch bei der erfolgsverwöhnten Spielwarenbranche mentale Kratzer hinterlassen, sodass von der guten Stimmung der vergangenen Jahre … mehr
08.11.2022 - BRANDORA Redaktion
Bei Seven.One Licensing in Unterföhring fand gestern der erste BRANDmate Retail Experience Workshop von Markeninhaber und Lizenzagenturen statt, um Konzepte und Ideen für den Handel zu erarbeiten, die auf der BRANDmate 2023 in Offenbach gemeinschaftlich präsentiert werden … mehr
21.08.2022 - BRANDORA Redaktion
Das Markenfestival am 14. September in Düsseldorf stellt das Metaverse und dessen Bedeutung für Marken in den Mittelpunkt. Über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden eine Mischung aus Experten-Wissen und Inspiration erleben. Nach den Smartphones und dem Web 2.0 sollen nun Blockchain, Web3 mehr
29.06.2022 - BRANDORA Redaktion
Die BRANDmate ist heute, am 29. Juni, erfolgreich gestartet: Der erste Tag des branchenübergreifenden Netzwerk-Events begann mit vielen guten Gesprächen, inspirierenden Kontakten, spannenden Keynotes, Workshops und neuen Einblicken in die Licensing- und Kooperationsbranche … mehr
11.06.2022 - BRANDORA Redaktion
Auf der BRANDmate 2022 kommt am 29. und 30. Juni in Offenbach der Lizenz- und Markenkosmos zusammen: Die branchenübergreifende B2B-Veranstaltung rund um Kooperationen, Partnerships und Licensing vernetzt Unternehmen und Brands mit potenziellen Kooperationspartnern. Zahlreiche Aussteller aus den … mehr
16.05.2022 - DVSI
Das Oberlandesgericht Köln hat eine auf Unterlassung, Auskunft und Schadensersatz gerichtete Klage gegen die Gebr. Faller GmbH abgewiesen. Dachser wollte der Gebr. Faller GmbH untersagen, die Marke „DACHSER“ auf einem LKW-Modell für das Faller Car System einerseits und andererseits auf … mehr
09.05.2022 - BRANDORA Redaktion
Fachbesucher:innen können ab sofort Tickets für die BRANDmate, das erste branchenübergreifende B2B-Network-Event rund um Markenkooperationen, Partnerships und Licensing, erwerben. Am 29. und 30. Juni 2022 startet in der angesagten Off-Location … mehr
14.03.2022 - BRANDORA Redaktion
Mit der BRANDmate startet im Juni das erste B2B-Netzwerk-Event rund um Markenkooperationen, Partnerships und Licensing. Das Event versteht sich als Business-Partnerbörse mit langfristigem Mehrwert – und als die einzige Networking-Veranstaltung in Deutschland, die Branchengrenzen sprengt … mehr
14.03.2022 - BRANDORA Redaktion
Das Besondere an der BRANDmate ist, dass der Fokus des Events nicht ausschließlich auf der Lizenzierung von Marken und Produkten liegt. Wir wollen Entscheider und Unternehmen vernetzen, um vor allem Partnerschaften und Markenkooperationen zu fördern – und zwar branchenübergreifend … mehr
08.03.2022 - BRANDORA Redaktion
In der Ukraine tobt ein Krieg, der bereits große Teile des Landes erreicht hat. Tausende von Zivilisten sind auf der Flucht und versuchen, sich in Sicherheit zu bringen. Die meisten von ihnen sind Frauen mit Kindern, die ihr Zuhause und ihre Ehemänner zurücklassen mussten, und niemand kann vorhersagen … mehr
01.03.2022 - Playmobil News
Die Horst Brandstätter Group sieht die Entwicklung in der Ukraine mit großer Sorge und hat sich entschlossen, ab sofort keine Produkte der beiden Unternehmensmarken PLAYMOBIL und LECHUZA mehr nach Russland zu liefern. Für das Jahr 2022 hatte die Horst Brandstätter Group in Russland für beide Unternehmen einen Umsatz … mehr
01.03.2022 - rbb Media
Nachfolgend haben wir für Sie die aktuellen Meldungen zu unserem Sandmännchen und seinen Freunden zusammengefasst. 2022 steht ganz im Zeichen des 60. Geburtstag von Pittiplatsch. Wir haben wieder einige Produktneuheiten und freuen uns, Ihnen einen frischen Look unserer Pittiplatsch Instagram-Seite anzukündigen… mehr
24.02.2022 - Sony Music Entertainment (Germany) GmbH
Am Montag, 28. Februar, erscheinen die ersten zwei Folgen des „Die drei ???“-Podcasts „Haschimitenfürst – Der Bobcast“. Darin laden „Bob Andrews“-Sprecher Andreas Fröhlich und Hörspielmacher Kai Schwind Fans aller Generationen ein, die Geschichten hinter … mehr
24.02.2022 - BRANDORA Redaktion
Das Geniale: Jeder einzelne Würfel ist ein Unikat. Die Spiele begeistern dadurch, das man alleine, miteinander oder gegeneinander spielen kann. Durch die verschiedenen Anlegeregeln ist das Spiel für fast alle Altersgruppen geeignet. Die Fritzo Spiele passen perfekt… mehr
21.02.2022 - Boxine
Die tonies SE hat heute die Umbenennung seiner Gruppengesellschaften
in „tonies“ bekannt gegeben. Dies betrifft auch die Boxine GmbH, Erfinder und Hersteller von tonies®, dem innovativen und preisgekrönten Audiosystem für Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren. Ab dem 28. Februar 2022 wird… mehr
17.02.2022 - BRANDORA Redaktion
Im Januar kann der game – Verband der deutschen Games-Branche vier Titel mit einem game Sales Award für besondere Verkaufserfolge auszeichnen. So ist es dem Party-Spiel „Mario Party Superstars“ gelungen, die Marke von 500.000 verkauften Spielen zu knacken; der Titel erhält hierfür einen game Sales … mehr
|