Deutsch English
Log InÜber Brandora
21.11.2019 - BRANDORA Redaktion
Durch die stetig wachsende Nachfrage nach medialer Online-Präsenz der Spielwaren- und Lizenzbranche und die dadurch erhöhten Anforderungen an Mediasales, sowie dem Vertrieb von redaktionellen Content, holt sich BRANDORA professionelle Unterstützung: Die Hamburger Agentur Blaufeuer … mehr
12.07.2018 - BRANDORA Redaktion
Ab September ist brandoratob.de DIE Destination für Insider der Spielwaren- , Lizenz- und Babybranche. Pünktlich zur Kind und Jugend startet das Onlinemagazin mit hochwertigem Content, das Branchenwissen, Insights und News rund um Marken und Produkte vereint … mehr
08.02.2018 - BRANDORA Redaktion
Das mobile Leben wird in nur wenigen Jahren ganz anders aussehen als dieser Tage. Vor allem Menschen in urbanen Gebieten werden die Vorteile der Digitalisierung und der technischen Entwicklung zu spüren bekommen. Vertane Zeit im Stau, eine Disziplin, bei der Deutschland einer aktuellen Studie… mehr
21.11.2017 - BRANDORA Redaktion
Der einst für den Militäreinsatz konzipierte HMMWV wurde unter dem Namen Hummer berühmt, nachdem Promis wie Arnold Schwarzenegger dafür sorgten, den Geländewagen salonfähig zu machen. General Motors hat den Vertrieb der zivilen Hummer-Versionen längst eingestellt, der Produzent … mehr
17.11.2017 - BRANDORA Redaktion
Automobilhersteller suchen nach neuen Wegen, ihre Marke über das eigentliche Produkt hinaus erlebbar zu machen. In einer Zeit, in der sich wandelnde Mobilitätsbedürfnisse und die Abkehr von klassischen Statussymbolen der klassischen Kundenbindung in den Weg stellen, sind neue Lösungen gefragt… mehr
14.11.2017 - BRANDORA Redaktion
Nicht nur die gekonnte Lizenztaktik, Star Wars mit dem Lizenznehmer Lego schon in den Kinderzimmern von Vorschülern zu etablieren, hat eine neue Fan-Generation heranwachsen lassen. Es ist auch der Vertrauensvorschuss der Eltern, die selber in jungen Jahren dem Thema verfallen sind und gerne mit … mehr
15.10.2017 - BRANDORA Redaktion
Die Idee des Bud Spencer Buggy ist naheliegend, spielt ein solches Fahrzeug doch eine wichtige Rolle im legendären Slapstick-Streifen „Zwei wie Pech und Schwefel“ aus 1974 mit Bud Spencer und Terence Hill in den Hauptrollen. Die Nutzungsrechte für den originalgetreu rot lackierten Buggy mit gelbem … mehr
26.09.2017 - BRANDORA Redaktion
The current "Fashion Week" at German discounter Lidl is a good example of "How far can you go?". Heidi Klum is far from being a fashion label of course, more mainstream media brand. But still, the Heidi Klum fashion line, sold between food, stationery products and toiletries leaves mixed feelings… mehr
10.07.2017 - BRANDORA Redaktion
Viele Automobilhersteller lassen ihre Marke nicht nur für Automobile, sondern auch in Warenklasse 28 für Spielzeuge schützen. Dies stellt die Hersteller von Spielzeugautos vor ein Problem: Wollen sie das Auto originalgetreu in kleinerem Maßstab herstellen, so muss das Auto am Kühlergrill auch die Marke … mehr
01.06.2017 - BRANDORA Redaktion
Der Erfolgsgeschichte von aprilkind lauscht es sich so fantastisch wie einem unterhaltsamen Kindermärchen. Es war einmal im beschaulichen Troisdorf bei Köln, im schönen Rheinland… Doch wenn eins feststeht, dann, dass man das Team von aprilkind auf keinen Fall unterschätzen sollte! aprilkind ist … mehr
03.04.2017 - iconkids&youth
Sowohl Vaiana als auch Trolls sind in deutschen Kinderzimmern nur wenig präsent. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Ausgabe des Kids License Monitors von iconkids & youth, das auch die Wellen des letzten halben Jahres berücksichtigt. Demnach besitzen nur 9% der 4- bis 12-Jährigen Produkte … mehr
14.03.2017 - BRANDORA Redaktion
Bald hat er einen ersten Entwurf des Raumschiffes, das angetrieben wird durch Kanister, Haartrockner und Vorstellungskraft. Die Welt seines neuen kleinen Helden tut sich vor Nick auf und eröffnet ihm eine ganz neue Galaxie. QPootle5 und seine Freunde Oopsy, Stella, Eddi, Groobie und Bud-D erleben … mehr
21.02.2017 - BRANDORA Editorial Staff
Raconteur published a special report in The Times of London. The report, called Future of E-Commerce, highlights the trends and developments that will shape eCommerce in the coming years. The special report addresses the challenges brands face when selling online and offers expert advice on how to tackle… mehr
21.02.2017 - BRANDORA Redaktion
Unionsmarken genießen auf dem gesamten Gebiet der EU Schutz. Der Austritt Großbritanniens wird jedoch dazu führen, dass Großbritannien künftig nicht mehr zum Gebiet der EU gehört. Auch für Lizenz – und Vertriebsverträge kann sich Änderungsbedarf ergeben… mehr
19.01.2017 - BRANDORA Redaktion
Die Agentur für Kommunikationsdesign aus NRW feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen. „Unsere Erfahrung mit der Branche und mit der Zielgruppe sind ein wertvoller Schatz, der uns bei neuen Projekten immer zugutekommt“, sagt Tom Nassal, Inhaber und Kreativ Direktor von crosscreative … mehr