Deutsch English
Log InÜber Brandora
24.01.2023 - KIDDINX Media
Die neue pferdestarke Undercover-Kollektion bringt die Geschichten rund um Pferde & Freundschaft mit den beiden Heldinnen Bibi und Tina in die Kindergärten und Klassenzimmer. Mit dem EasyFit Schulranzen von Scooli, Schüleretui mit Buntstiften von Eberhard-Faber, Turnbeutel, Schlamperetui, … mehr
24.01.2023 - CineConsult
Die Marke ‚hej Lønne‘ steht für einen völlig neu interpretierten skandinavischen Stil, kombiniert mit der Geschichte rund um den Eisbären Lønne und seine Freunde. Abenteuerlust und Entdeckergeist sind Kernthemen der zeitlosen Geschichten und endlose Weiten und Landschaften sollen schon früh den … mehr
24.01.2023 - rbb Media
Unter der Marke Klean Kanteen hat Katadyn Deutschland GmbH eine Sandmännchen-Kollektion auf den Markt gebracht. Diverse Motive vom Sandmann und den Freunden zieren die Edelstahl Trinkflaschen, die in unterschiedlichen Füllmengen und Farben und verschiedenen Verschlüssen … mehr
23.01.2023 - Schleich
Die Produktreihe, die den Zauber und die Wunder der Wizarding World™ vermittelt, wird im September 2023 mit sechs Hauptfiguren aus der Serie und ihren tierischen Begleitern auf den Markt kommen: Harry und Hedwig, Ron und Krätze, Hermine und Krummbein, Hagrid und Fang, Luna Lovegood und ein … mehr
23.01.2023 - BRANDORA Redaktion
Unter den Slogans: "BACK to PLAY" und "Superheld*in ist ein offizieller Job" startet BRANDORA in diesem Jahr eine Ausbildungsinitiative. Mit diesem kostenlosen Angebot nutzt das Branchenmedium die große Reichweiten der Newsletter „Licensing Post“ und „Spielwaren Insights“ um die … mehr
22.01.2023 - WDR mediagroup
Das Lizenzportfolio der WDR mediagroup deckt die ganze Bandbreite beliebter Kinderthemen ab und wächst stetig weiter: Marken mit Evergreen-Status wie Bobo Siebenschläfer, Meine Freundin Conni, Shaun das Schaf oder Die Maus haben Zuwachs bekommen von Monster Loving Maniacs, Edmund und Luzie … mehr
17.01.2023 - Studio100 Media GmbH
Das Münchener Brand Management-Unternehmen und Studio für internationale Kinder- und Familienunterhaltung, Studio 100 Media, hat die Stelle des Business Development Manager / Fashion Lead neu besetzt. Seit 2. Januar 2023 betreut Alexandros Visentin den gesamten Bereich Apparel und wird für den … mehr
17.01.2023 - Spin Master
Mit dem gewissen „Miau-Effekt“ erobert die neue Spin Master Spielzeuglinie zur beliebten Animationsserie Gabby‘s Dollhouse im Frühjahr 2023 den deutschen Spielwarenhandel. Highlight im Sortiment ist das große, wandelbare Puppenhaus, das mit all seinen bunten und für jedes Hobby ausgestatteten … mehr
17.01.2023 - Ravensburger AG
„Disney Lorcana: Das erste Kapitel“ wird mehr als 200 Spielkarten enthalten, die man über drei Starter Decks, Booster Packs, ein Geschenk-Set und den „Illumineer’s Trove“ sammeln kann. Um die Spieler noch tiefer in die Welt von „Disney Lorcana“ eintauchen zu lassen, werden zudem thematisch … mehr
17.01.2023 - Topps
Mit spannenden Neuerungen bringt Topps die offiziellen Bundesliga Sticker 2022/23 in den Handel. Auch in dieser Sammel-Saison können Fußball-Fans jeden Alters wieder die beliebten Sticker mit ihren Stars der Bundesliga und 2. Bundesliga sammeln, tauschen und einkleben … mehr
16.01.2023 - Edel Kids
Barbie "Malibu" Roberts und Barbie "Brooklyn" Roberts besuchen die Highschool für darstellende Künste in New York, wo sie viele aufregende Abenteuer erleben. Die beiden nehmen eine Musik-Demo auf und fangen Nebenjobs an, um ihren Traum zu finanzieren. Dabei erkunden sie den Big Apple und reisen … mehr
15.01.2023 - WildBrain CPLG
Wednesday ist mit über 100 Mio. Hours Viewed aktuell die Nr. 1 Netflix-Serie weltweit und zum absoluten Fan-Liebling geworden. Bereits seit sechs Wochen ist der Serien-Hit in den globalen Netflix Top 10 und es ist kein Ende des Erfolgs in Sicht. Die zweite Staffel der MGM- und Netflix-Serie Wednesday wurde … mehr
15.01.2023 - SUPER RTL Licensing
SUPER RTL Licensing startet mit zwei besonderen Lizenzkooperationen ins neue Jahr: Zusammen mit Paramount, dem Rechteinhaber von „SpongeBob Schwammkopf“, und zwei neuen Partnern greift die Kölner Agentur das wichtige Thema Nachhaltigkeit auf und setzt es in exklusive … mehr
12.01.2023 - EUROPA
‚Die drei ???‘ – die weltweit erfolgreichste Hörspielserie – startet mit einem neuen 3D-Hörspiel in sieben deutsche Planetarien und erstmals auch in die Schweiz. Die Premiere von „Die drei ??? und die singende Schlange“ findet morgen im Zeiss-Großplanetarium Berlin statt. Anschließend ist das neue … mehr
11.01.2023 - Tonies
Die neuen Taschen in zwei verschiedenen Größen und drei unterschiedlichen Designs in Original-Tonies-Optik bieten Platz für zahlreiche Lieblings-Hörfiguren, Accessoires und teils auch für die Toniebox. Ab Februar 2023 gibt es den "Bühnen-Transporter" und den "HörSpiel-Transporter" online und im Handel … mehr
10.01.2023 - WildBrain CPLG
WildBrain CPLG, eine weltweit führende Agentur für Unterhaltungs-, Sport- und Markenlizenzen, wird die weltweiten Rechte an Playmobil als Masterlizenznehmer für die bekannte IP verwalten. Die Partnerschaft umfasst sowohl die Kern- als auch die Franchise-Marken von Playmobil der … mehr
09.01.2023 - Disney Consumer Products
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der The Walt Disney Company im Jahr 2023 werden die Bereiche Disney Consumer Products, Games und Publishing aufregende neue Kollektionen und Erlebnisse vorstellen, mit denen Disney 100 Years of Wonder gefeiert werden. 2023 feiert die Kreativen hinter den … mehr
09.01.2023 - Edel Kids
Auch in den neuen Folgen der Animationsserie, die sich frei auf den britischen Sagenhelden bezieht, steht der zehnjährige Robin Hood als mutiger und listenreicher Held von Sherwood Forest im Mittelpunkt. An der Seite seiner Mitstreiter Tuck, Little John, Marian und Scarlett kämpft er rastlos für die … mehr
08.01.2023 - BurdaVerlag Brand Licensing
Seit 2. Januar ist die FIT FOR FUN Fitness-Kollektion – entwickelt von den Partnern des BurdaVerlag, Lidl und The Lycra Company – in den Filialen und dem Online-Shop von Lidl erhältlich. Eine Running-Kollektion ist für das Frühjahr geplant. Lidl setzt auf langjährige, vertrauensvolle Beziehungen zu … mehr
06.01.2023 - Triton-X
Neben der bereits umfangreichen Auswahl an Lizenzen im Kreativ Bereich, ist der italienische Hersteller Multiprint nun auch Lizenznehmer für die Pre-School Lizenz Gabby´s Dollhouse. Der Launch der Artikel steht bereits für Februar 2023 an und Multiprint punktet auch bei dieser beliebten Lizenz mit einer bunten, vielfältigen und altersgerechten Auswahl... mehr