|
05.02.2014 - BRANDORA Redaktion
Das Jahr 2014 hat begonnen und verspricht viele Neuigkeiten auf dem deutschen Lizenzmarkt. Einen kleinen Ausblick auf das, was Sie in den nächsten Monaten erwartet, wollen wir Ihnen präsentieren. Lassen Sie sich inspirieren und schauen gerne auch auf www.lizenzbranche.de vorbei. Dort ... mehr
28.01.2014 - Simba Dickie Group
Feuerwehrmann Sam und seine Kollegen haben im beschaulichen Städtchen Pontypandy mächtig was zu tun. Zum Glück kommen Sam und seine Truppe stets zur rechten Zeit. Ob nun ein vergnügt knabberndes Eichhörnchen einen Kabelbrand verursacht, der lokale, recht dicke Feuerwehrhauptmann in … mehr
28.01.2014 - Studio100 Media GmbH
Studio 100 Media präsentiert sich mit einem prall gefülltem Produktportfolio auf der Spielwarenmesse Nürnberg (29.01. – 03.02.2014): Neue und bekannte Produkte aus den Markenwelten von DIE BIENE MAJA, WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER, HEIDI sowie PRINZESSIN EMMY werden diese Woche ... mehr
27.01.2014 - Disney Consumer Products
Das Jahr 2014 steht ganz im Zeichen von Darth Vader, dem weisen Yoda, Luke Skywalker und vielen anderen Charakteren aus einer weit entfernten Galaxis! Als am 25. Mai 1977 Star Wars erstmals auf der großen Kinoleinwand zu sehen war, konnte noch keiner erahnen, dass dieses Debüt die Welt des Kinos für … mehr
08.01.2014 - m4e
KiKANiNCHEN, die multimediale KiKA-Vorschulmarke, wird in diesem Jahr fünf Jahre alt. Im Herbst dieses Jahres wird dies von KiKA dann auch gebührend gefeiert. Inzwischen hat sich die Marke sowohl im Fernsehen als auch im Handel und bei Kindern und Eltern erfolgreich etablieren können. Das belegt auch … mehr
29.11.2013 - m4e
Klein aber oho! Die Sammel- und Plüschfiguren von „YooHoo & Friends“ sind weltweit auf Erfolgskurs – allein von den Plüschtieren wurden weltweit seit 2007 bereits über 22 Millionen Stück verkauft. Zuletzt machten die knuddeligen Plüschtiere mit den Kulleraugen von Aurora World Ltd. in einer europaweiten ... mehr
04.10.2013 - Disney Consumer Products
The Walt Disney Company Germany vergab am vergangenen Donnerstag, den 26. September 2013 erneut die „Quality Product Awards“ und zeichnete damit die besten Disney Lizenzprodukte in ganz Deutschland aus. Helmut Stiefel, Vice President & Head of DCP Merchandise Licensing & Publishing - The Walt ... mehr
26.08.2013 - Disney Consumer Products
in wenigen Tagen wird abgehoben, denn am 29. August startet das witzige 3D Animations-Abenteuer PLANES in den deutschen Kinos. Doch nicht nur auf der großen Leinwand werden Dusty und seine Freunde in die Luft gehen. Passend zum Kinostart erscheinen zahlreiche Produkte, mit denen alle großen und kleinen Nachwuchs-Piloten auch zu Hause … mehr
13.08.2013 - CPLG Germany
Bereits im April 2012 erschien die Animationsserie zu den Wilden Kerlen in ZDF und KiKA mit Marktanteilen von bis zu 25 Prozent in der Zielgruppe der 3- bis 13-Jährigen. Die Zeit bis zur Erstausstrahlung der zweiten Staffel konnten sich die Fans in einer Wilden Kerle- Fußballschule und in Kicker-Camps … mehr
07.05.2013 - SUPER RTL Licensing
Am 1. Juni sind die Kleinen die Größten, denn an diesem Tag ist
„Internationaler Kindertag“. Für SUPER RTL ein willkommener Anlass, ihre Wünsche wahr zu machen. Der Kölner Familiensender gibt seinen kleinen Zuschauern die Möglichkeit, einen Motto-Tag mit ihrem Lieblingsmoderator … mehr
05.03.2013 - Disney Consumer Products
Das diesjährige Osterfest naht bereits mit großen Schritten und pünktlich dazu werden wieder zahlreiche farbenfrohe und innovative Disney Produkte für Jung und Alt ihren Weg in den deutschen Handel finden. Ob Spielzeug, Plüschtiere, Home-Accessoires, Outdoor-Artikel oder leckere Naschereien: Da bleiben ... mehr
31.01.2013 - SUPER RTL Licensing
Der Kindermarktführer SUPER RTL nimmt mit dem an 7-13 jährige Jungen gerichteten Multi-Level App-Game „Bugsted“ erstmalig ein nicht rein TV-getriebenes Thema in sein Lizenzportfolio auf. „Wir sehen in diesem Bereich Wachstumschancen, denn der Trend zu digitalen Marken, die aus dem ... mehr
30.01.2013 - Disney Consumer Products
Aller guten Dinge sind Drei! Das hat sich zum Start der 64. Spielwarenmesse in Nürnberg auch Disney gesagt und wartet mit drei besonders spannenden Themen auf. Im Frühjahr 2013 bringt The Walt Disney Company zusammen mit den «Cars»-Lizenznehmern Mattel und Simba Dickie Group eine «Silber ... mehr
25.01.2013 - Studio100 Media GmbH
Studio 100 Media präsentiert sich mit einem prall gefülltem Produktportfolio bei der Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg (30.01. – 04.02.2013): Neue und bekannte Produkte aus den Markenwelten von DIE BIENE MAJA, HOTEL 13, HEIDI sowie WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER werden bei der ... mehr
22.01.2013 - Gaumont Animation
Calimero feiert anlässlich seines 50. Geburtstags sein Debüt in Frankreich auf TF1, bei RAI (Italien), auf Disney Junior in verschiedenen EU-Staaten und bei Télé-Québec. Rechtzeitig vor Messebeginn in Nürnberg und New York gibt Alphanim, eine der führenden Produktions- und Vertriebsfirmen für ... mehr
22.01.2013 - m4e
„Mia and me“ ist nicht zu bremsen. Nicht nur im TV, sondern auch auf dem Lizenzmarkt kommen die Elfen und Einhörner rund um Mia hervorragend an. An die 30 Lizenznehmer konnte das Münchner Brand Management und Medienunternehmen m4e AG bereits allein in Deutschland für seine eigene ... mehr
27.11.2012 - Disney Consumer Products
Das diesjährige Weihnachtsfest naht bereits mit großen Schritten und pünktlich zum „Fest der Liebe“ präsentiert Disney eine Palette neuer, farbenfroher Lizenzprodukte, die sicherlich für strahlende Augen unter dem Weihnachtsbaum sorgen werden und für Groß und Klein etwas Passendes parat hält. Für ... mehr
05.10.2012 - m4e
Die von der m4e co-produzierte und vertriebene TV-Serie „Mia and me“ war im September 2012 in Bezug auf die Reichweite die mit Abstand erfolgreichste Kinderserie im deutschen Fernsehen. Mit einem Durchschnitt von 490.000 Kindern im Alter von 3-13 Jahren verwies man die ebenfalls bei KiKA laufende … mehr
24.02.2012 - BRANDORA Redaktion
Sommer, Sonne, Strand und mehr ... Lizenzthemen bestimmen auch in diesem Jahr wieder den Frühling und Sommer. Warum nicht mal mit dem Nachwuchs auf dem BOBBY-CAR eine Runde um den See fahren? Wem das zu anstrengend ist, der kann sich mit dem KiKANiNCHEN-Stofftier auf die ... mehr
03.02.2012 - Simba Dickie Group
Filly war 2011 der meistverkaufte Spielwarenartikel im deutschen Spielwarenmarkt. Rund um die besonders bei Mädchen beliebten Pferde präsentiert der Fürther Spielwarenhersteller Simba Toys jedes Jahr ein neues
Konzept mit hinreißender Story. 2012 wird im Zeichen der Filly Elfen stehen … mehr
|