Deutsch English
Log InÜber Brandora
Es wurden folgende Suchkriterien angegeben
FirmaWDR mediagroup
16.05.2014 - WDR mediagroup
Für ihre Lizenzmarken "Die Maus" und "Shaun das Schaf" hat die WDR mediagroup ein weiteres Marktsegment erfolgreich ausgebaut: Kleine und große Fans treffen die orangefarbene Protagonistin aus der "Sendung mit der Maus" und das sympathische Schaf nun auch beim Einkaufen im Supermarkt … mehr
11.03.2014 - WDR mediagroup
Bereits zum vierten Mal startet das Maus-Team des WDR die große Mitmachinitiative „Türen auf!“. Veranstalter können sich ab sofort unter www.maus-tueren-auf.de anmelden. Beim „Türöffner-Tag“ ermöglichen Unternehmer, Forscher, Auszubildende und Künstler mit großem ... mehr
19.02.2014 - Licensing International Deutschland
Der wichtigste Branchenevent des Frühjahrs 2014 versammelt Lizenznehmer, Industrie und Handel am 02. April in Köln zum Tag der Lizenzen. Zum elften Mal präsentieren Lizenzgeber und Agenturen ihre Highlights. Über den Tag verteilt zeigt die Branche in limitierten Time-Slots von 15 bis 25 Minuten das Beste ... mehr
18.10.2013 - WDR mediagroup
Seit über 40 Jahren schauen Kinder, Eltern und Großeltern mit Begeisterung "Die Sendung mit der Maus". Die schönsten Geschichten und Lieder aus dem erfolgreichsten Kinderprogramm Deutschlands liegen nun rechtzeitig zur Weihnachtszeit ab 8. November im Handel. Ob für den Adventskalender, zu ... mehr
04.10.2013 - WDR mediagroup
Am 3. Oktober 2013 machte Deutschland für Kinder und Familien die Türen auf. Bei fast 500 Veranstaltungen hatten diese freien Zutritt zu Fabrik-Toren, Labor-Schleusen und Türen zu spannenden Orten, die für sie normalerweise verschlossen sind. In insgesamt 263 Städten und Gemeinden, von A wie ... mehr
27.09.2013 - WDR mediagroup
Bei ihrem diesjährigen Auftritt auf der Frankfurter Buchmesse hat die Kölner Lizenzagentur WDR mediagroup (WDRmg) eine der beliebtesten Kindermarken live mit im Gepäck. So wird die bekannte orangefarbene Maus am 9. Oktober vor Ort sein, wenn auf der Agora, der großen Freifläche der Messe, von ... mehr
25.09.2013 - WDR mediagroup
Der Sommer 2013 war ein Dino-Sommer. Denn mit den DVDs 3 und 4 der mehrfach ausgezeichneten Kinderserie "Dino Dan" zogen seit Juli die Urzeit-Echsen ein in die deutschen Wohnzimmer. Und im Herbst geht es weiter mit dem pfiffigen Dan und seinen Dino-Freunden. Ab 25. Oktober ist die DVD 5 ... mehr
17.09.2013 - Buchmesse Frankfurt
Der Messe-Freitag auf der Frankfurter Buchmesse (9. – 13. Oktober 2013) steht zum zweiten Mal im Zeichen des Licensing. Das Programm am 11. Oktober 2013 von 11.00 bis 15.00 Uhr umfasst einen Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion, einen Suppen-Empfang und einen Messe-Rundgang zu … mehr
10.09.2013 - WDR mediagroup
Wissen vermitteln und gleichzeitig Späße machen - dafür steht die berühmte orangefarbene Maus mit ihrem charakteristischen Augenklimpern seit mehr als 40 Jahren. Am 8. November startet die WDR mediagroup eine neue Veröffentlichungsreihe zur "Sendung mit der Maus" mit jeweils zwei neuen ... mehr
26.06.2013 - WDR mediagroup
Wenn am 13. Juli die letzte Folge "Dino Dan" auf dem KiKa läuft, dann dauert es nicht mehr lange, und die kleinen und großen Fans der kanadisch-amerikanischen Kinderserie können ihren kleinen Helden und seine Freunde aus der Urzeit zu sich nach Hause holen. Ab 19. Juli sind die DVDs 3 und 4 mit ... mehr
23.04.2013 - WDR mediagroup
Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) bietet ihren Lizenzpartnern rund um die Marke "Shaun das Schaf" ein besonderes Highlight: Im Rahmen einer europaweiten Kooperation zwischen dem Shaun-Produzenten Aardman Animations und McDonald's platziert der Kölner Lizenzverwerter Shaun ... mehr
08.03.2013 - WDR mediagroup
Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) hat für die große Maus-Kindermarke neue Lizenzpartner gewonnen. Ab sofort sind im gut sortierten Schreibwaren-, Bastel-, Geschenk- und Papierartikelhandel über 40 neue Produkte rund um den beliebten Kindercharakter erhältlich. Dabei bietet Stewo International aus ... mehr
10.12.2012 - Oetinger
Das Medienunternehmen WDR mediagroup (WDRmg) stellt die Produktion und den Vertrieb der Eigenproduktionen rund um die beliebten WDR-Kindermarken "Maus" und "Elefant" komplett neu auf. Ab Januar 2013 übernimmt der Verlag Friedrich Oetinger den … mehr
09.10.2012 - WDR mediagroup
Neuer Stand, neue Halle, neuer Schwerpunkt: Im fünften Jahr als Aussteller auf der Frankfurter Buchmesse konzentriert sich die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) bei ihrer Präsenz 2012 ganz auf die starken Kindermarken aus dem WDR-Programm. So stehen auf dem 48 qm großen Stand … mehr
28.08.2012 - WDR mediagroup
Das Portfolio von mono wird um zahlreiche Produkte rund um Maus, Elefant und Ente ergänzt. Die bekannte Design-Marke widmet den beliebten TV-Charakteren ein eigenes Kinderbesteck, ein Kinderset mit Porzellan-Teller und –Becher sowie ein Frühstücksset mit Brettchen. "Wir freuen uns sehr über ... mehr
15.05.2012 - WDR mediagroup
Die Edel Germany GmbH, ein Unternehmen der Hamburger Edel AG, hat am 1. Mai 2012 den Vertrieb für das neu gegründete DVD-Eigenlabel der WDR mediagroup GmbH (WDRmg) übernommen. Zudem produziert die optimal media GmbH, ebenfalls eine Edel-Tochter, die DVDs und Blu-Rays für die WDRmg ... mehr
23.03.2012 - WDR mediagroup
Für die WDR mediagroup (WDRmg) ist Shaun das Schaf ein Erfolgsgarant im Lizenzportfolio. Neuerdings sorgt der TV-Liebling auch auf den Partys seiner kleinen Fans für gute Laune, denn die Produkte des Lizenzpartners Folat aus dem niederländischen Haarlem erobern nun in Deutschland die ... mehr
15.03.2012 - WDR mediagroup
Friso de Jong (35) übernimmt am 1. April die Leitung des Bereichs Programm-Verwertung beim Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup (WDRmg). Der gebürtige Niederländer de Jong berichtet in dieser Funktion direkt an Barbara Wiewer, Geschäftsleiterin Marketing und Vertrieb. Friso ... mehr
12.03.2012 - WDR mediagroup
Die WDR mediagroup (WDRmg) übernimmt rückwirkend zum 1. Januar den Onlinevertrieb des Repertoires der Bavaria Media. Dadurch erweitert die WDRmg ihren Contentpool um die gesamten Spielfilm- und TV-Inhalte der Bavaria Film, bestehend aus mittlerweile ca. 20.000 Programmstunden mit ... mehr
12.03.2012 - BRANDORA Redaktion
Seit Anfang 2012 unterstützt Gabriele Lorenz-Schayer das Team von Bulls Licensing als freie Mitarbeiterin in der Akquise neuer Lizenznehmer und Kooperationspartner für die Bulls Comic-Klassiker wie Popeye, Betty Boop, Liebe ist..., Felix The Cat, aber auch Charlie Chaplin. Gabriele Lorenz-... mehr