|
30.06.2016 - WDR mediagroup
Das Kölner Unternehmen vermarktet ab sofort die Merchandisingrechte rund um die beliebte Buchmarke "Conni". Das Verwertungsmandat des Carlsen Verlags betrifft die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren und umfasst im DACH-Gebiet alle Produktbereiche mit Ausnahme von Publishing, Audio/Video … mehr
28.06.2016 - WDR mediagroup
Bislang macht sich der Sommer in Deutschland rar. Spätestens mit Beginn der großen Ferien heißt es aber für viele Familien "ab in die Sonne". Für den perfekten Schutz empfindlicher Kinderhaut sorgen jetzt zahlreiche Produkte rund um den beliebten TV-Charakter "Die Maus", die von der … mehr
19.06.2016 - WDR mediagroup
Nicht nur in seinem Raumschiff gibt Q Pootle 5 regelmäßig Vollgas, auch im Lizenzgeschäft startet der Held der gleichnamigen Weltraum-Zeichentrickserie durch. Die WDR mediagroup (WDRmg), die als Lizenzagentur das Verwertungsmandat an dem originellen Kinderformat in der DACH-Region … mehr
07.06.2016 - WDR mediagroup
Auf Europas größter Heimtiermesse "Interzoo" feierten sie Ende Mai
Premiere: Insgesamt 17 Produkte rund um die tierische Welt von Shaun dem Schaf sind ab Juni im Handel erhältlich. Erstmals konnte mit Trixie, dem europäischen Marktführer für Heimtierbedarf, eine Lizenz im … mehr
29.03.2016 - WDR mediagroup
Wer in Deutschland aufwächst, wächst mit der Maus auf: Die orangefarbene
Protagonistin aus der „Sendung mit der Maus“ ist längst eine nationale Größe.
Diesen Status rückt die WDR mediagroup (WDRmg) nun auch bei der Vermarktung der Kindermarke in den Fokus und präsentiert beim … mehr
27.08.2015 - WDR mediagroup
Er ist grün, außerirdisch und immer in friedlicher Mission unterwegs: Der
coole Titelheld der Kinderserie „Q Pootle 5“ hat es im Eiltempo von seinem Heimatplaneten Okidoki in die Herzen der Erdbewohner im Vorschulalter
geschafft. Nun startet er auch im Lizenz- und Merchandisingbereich durch, … mehr
07.07.2015 - WDR mediagroup
Die WDR-Koproduktionen „Babai“ und „Happy Hour“ erhalten Auszeichnungen
beim Filmfest München. Die Filme bekommen zusammen alle vier Förderpreise
für „Neues Deutsches Kino“. Der Debütfilm „Babai“ von VisaR Morina erhält
den Förderpreis „Regie und Drehbuch“. Mit dem Förderpreis „Schauspiel“ … mehr
30.03.2015 - WDR mediagroup
ARD und WDR machen „Armans Geheimnis“ am Osterwochenende zum großen Serienevent für die ganze Familie im Fernsehen und im Internet. Das Erste zeigt die 13 Folgen auf vier Tage verteilt im Feiertagsprogramm. Die Premiere der vollständigen Serie gibt es zuerst im Netz: Mit dem Fernsehstart der … mehr
12.03.2015 - WDR mediagroup
Das Maus-Team des WDR begleitete dafür den Weltraumfahrer Alexander Gerst auf seinem Weg zur Raumstation ISS. Schon bei seinen Vorbereitungen durfte die Maus Alexander Gerst begleiten: Als kleine Plüschfigur nahm er sie mit ins All. Auch während seines sechsmonatigen Aufenthaltes auf der ISS … mehr
12.03.2015 - WDR mediagroup
Bereits zum zweiten Mal reiste die WDR mediagroup (WDRmg) als Partner der
International Emmy Kids Awards gemeinsam mit der Maus nach New York. Begleitet von Marie Nasemann, Ostern 2015 in der neuen WDR/WDRmg-Koproduktion „Armans Geheimnis“ in der ARD zu sehen, überreichte die Maus … mehr
16.02.2015 - WDR mediagroup
Der Norweger Stula Brandt Grøven gewann in der Kategorie „Bester Kameramann“ für die WDR / Arte-Koproduktion „Victoria“. „Victoria“ ist eine Produktion von MonkeyBoy in Koproduktion mit deutschfilm und Radical.Media,
WDR und ARTE… mehr
03.02.2015 - WDR mediagroup
Wenn am 19. März "Shaun das Schaf - der Film" in den deutschen Kinos startet, erscheint der Titelheld nicht nur auf der Leinwand im Großformat.
Auch die Verwertung der Marke im Merchandising-Bereich erhält einen kräftigen Wachstumsschub durch zahlreiche neue Kooperationen … mehr
27.11.2014 - WDR mediagroup
Die WDR mediagroup (WDRmg) und die britische Produktionsfirma Aardman Animations werden mit Blick auf "Shaun das Schaf" auch in Zukunft weiter zusammenarbeiten. Der seit 2006 bestehende Agenturvertrag für Deutschland, Österreich und die Schweiz wurde jetzt bis 2019 verlängert … mehr
07.10.2014 - WDR mediagroup
Eine bewusste Ernährung ist nicht nur gesund, sie kann auch richtig gut schmecken und gleichzeitig Spaß machen. Den Beweis treten die Reformhäuser in Deutschland ab Ende November mit der neuen "Reformhaus Junior Bio-Box" an. Der Clou dabei: Die berühmte orangefarbene Maus unterstützt die … mehr
07.10.2014 - WDR mediagroup
Für ihre Rolle im WDR-Fernsehfilm "Es ist alles in Ordnung" erhielt Sinje Irslinger
den Förderpreis des Deutschen Fernsehpreises. Der Journalist Gerd Ruge, der den WDR über Jahrzehnte geprägt hat, erhielt den Ehrenpreis der Stifter. Der
Fernsehpreis wurde am 2. Oktober in Köln vergeben … mehr
05.09.2014 - BRANDORA Redaktion
Das Jahr 2014 geht in seine 2. Hälfte und genauso spannend weiter,
wie es begonnen hat. Es tut sich Neues auf dem Markt. Nach 24 Jahren
gibt die Firma Depesche Ende des Jahres 2014 ihre Lizenz an der Plüschmaus Diddl zurück an den Erfinder Thomas Goletz. Was wird nun aus der … mehr
12.08.2014 - WDR mediagroup
Zur zentralen Steuerung der Gesamtverwertung ihrer Programminhalte und zum
Aufbau des internationalen Senderechtvertriebs ihrer Kindermarken verstärkt
die WDR mediagroup (WDRmg) seit 1. August die Programmverwertung mit
Stefanie Fischer (30) als Bereichsleiterin Content. In dieser Funktion gehört … mehr
16.06.2014 - WDR mediagroup
Im Rahmen der Hausmesse gab es für die Fachbesucher jede Menge Informationen über die Lizenzmarken der WDRmg und ihre Verwertungsmöglichkeiten. Angefangen bei „Tilly und ihre Freunde“, über „Bobo Siebenschläfer“ bis hin zur „Sendung mit dem Elefanten“ und … mehr
02.06.2014 - WDR mediagroup
Seit einem halben Jahrhundert ist der PRIX JEUNESSE der Treffpunkt der weltweiten Kinderfilmszene. Eine perfekte Gelegenheit für die WDR mediagroup (WDRmg), ihre Lizenzmarken weiter auf dem internationalen Markt zu positionieren. Deshalb tritt der Kölner Dienstleister rund um Medieninhalte … mehr
20.05.2014 - WDR mediagroup
Die WDR mediagroup öffnet ihre Türen für Fachbesucher und Ansprechpartner aus der Lizenz- und Merchandising-Branche. Im Rahmen einer Hausmesse werden am 6. Juni in Köln neue Marken und deren Vermarktungsmöglichkeiten für Hersteller und Handel präsentiert … mehr
|