|
06.03.2012 - WDR mediagroup
Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg), eine 100-prozentige Tochterfirma des Westdeutschen Rundfunks, erweitert ihr Inhalteportfolio im Bereich Video-on-Demand und übernimmt das Mandat für den digitalen Vertrieb der Programminhalte von Infopictures, Dortmund, und Morefilms, München ... mehr
23.02.2012 - WDR mediagroup
Mit Blick auf die Verwertung von Bewegtbildinhalten erweitert die WDR mediagroup GmbH (WDRmg), eine 100-prozentige Tochterfirma des Westdeutschen Rundfunks, ihre Geschäftsfelder um ein eigenes DVD-Label. Ziel ist es, sowohl ausgesuchte Programminhalte des WDR als auch von ... mehr
25.01.2012 - WDR mediagroup
Vom 1. bis 6. Februar findet in Nürnberg die international führende Fachmesse für Spielzeug und Freizeitprodukte statt. Die Messe gilt innerhalb der Branche als wichtigste Kommunikations-, Verkaufs- und Informationsplattform. Die WDR mediagroup ist 2012 zum ersten Mal mit von der Partie und präsentiert ihr ... mehr
21.11.2011 - WDR mediagroup
Neben den vielen attraktiven Lizenzprodukten, die es von Shaun das Schaf bereits gibt, ist jetzt eine Produktlinie Party Artikel neu auf dem Markt gekommen. Die Firma Folat B.V aus Haarlem, Niederlande, produziert seit Kurzem zehn verschiedene Shaun das Schaf Artikel wie Girlanden, ... mehr
07.11.2011 - WDR mediagroup
Ein schickes neues Zuhause hat die orangefarbene Protagonistin der "Sendung mit der Maus" für sich und ihre Freunde ergattert: Der "Maus & Co."-Shop zieht innerhalb der WDR-Arkaden in eine prominente Lage direkt an die belebte Kölner Fußgängerzone. Die Neueröffnung des von der WDR mediagroup ... mehr
29.09.2011 - Licensing International Deutschland
Die Planung für den Licensing Market am 9. November 2011 in München läuft auf Hochtouren. LIMA Repräsentanz in Deutschland bietet einen hochkarätigen Lizenztag an und lädt zur Dinnerparty. Networking und Kontakte stehen im Vordergrund bei allen Veranstaltungen der LIMA: "LIMA generates business" … mehr
23.09.2011 - WDR mediagroup
Wenn vom 12. bis 16. Oktober mit der Frankfurter Buchmesse das "weltgrößte Vermarktungs-Forum für Inhalte" seine Tore öffnet, ist auch die WDR mediagroup licensing GmbH (WDRmg licensing) wieder mit einem Messestand vor Ort. In Halle 3.1 D 166 präsentiert die Lizenz- und Verwertungstochter ... mehr
15.09.2011 - WDR mediagroup
Frankfurter Buchmesse: gefragtes Forum für WDR-Inhalte - Was vor vier Jahren erfolgreich begann, wird fortgeführt. Mit der Präsentation des kompletten Portfolios an WDR-Qualitätsprogrammen für Kinder und Erwachsene bietet die WDR mediagroup licensing Geschäftspartnern ... mehr
10.08.2011 - Blue Ocean Entertainment
„Prinzessin Lillifee“ ist Deutschlands reichweitenstärkstes Magazin für Mädchen im Vor- und Grundschulalter. 408.000 vier- bis neunjährige Fans lesen laut neuesten Daten der renommierten Marktanalyse Kids VA das vierwöchentlich erscheinende Magazin der Stuttgarter Blue Ocean … mehr
08.07.2011 - WDR mediagroup
Lizenzprodukte zum WDR-Programm: CD-Neuerscheinungen von Juli bis September. Zusammen mit verschiedenen Lizenzpartnern veröffentlicht die WDR mediagroup licensing GmbH regelmäßig herausragende Musik- und Hörbuchproduktionen aus dem WDR-Programm. So erscheint im August ... mehr
17.06.2011 - WDR mediagroup
Besonderer Anlass, besondere Kulisse: Das Geschäftspartner-Treffen am 26. Mai 2011 anlässlich des großen Sendungsjubiläums fand im Restaurant des Zoologischen Gartens, Köln statt. Dabei waren neben zahlreichen Lizenznehmern rund um die Kindercharaktere des WDR … mehr
23.05.2011 - WDR mediagroup
Die Erfolgsgeschichte der Produkte rund um Maus, Elefant und Hase im Buch-, Geschenke-, Papier- und Spielwarenhandel geht auch im Jahr des 40. Geburtstages der "Sendung mit der Maus" weiter. Mit 16 neuen Produkten startet die WDR mediagroup licensing GmbH (WDRmg licensing) in den Herbst … mehr
05.05.2011 - WDR mediagroup
Seit 1. Mai 2011 liegt die nationale Vermarktung des TV-Angebotes SPIEGEL Geschichte in den Händen der WDR mediagroup GmbH – vom Vertrieb der Werbezeiten über die Beratung der Kunden und Agenturen bis hin zur Auftragsabwicklung der Werbebuchungen. Im Fokus der Vermarktung … mehr
07.04.2011 - WDR mediagroup
Bei der WDR mediagroup licensing GmbH gibt es rund um die beliebten WDR-Kindercharaktere wieder neue Produkte aus dem Merchandising. Diesmal gibt es zahlreiche Artikel rund um Shaun das Schaf. Sehr beliebt sind Schreibwaren oder Küchen-Accessoires. Alle Neuerscheinungen auf einen Blick: Produkte … mehr
07.04.2011 - WDR mediagroup
Ein turbulenter Monat – selbst für einen Profi wie die Maus. Die Jubiläumswelle rollt: Ihr Geburtstag wurde nicht nur im Kölner Karneval ausgelassen gefeiert, sondern auch mit einer Extra-Geburtstagsfolge im Ersten. Im Handel haben nun viele Geburtstagsprodukte zur WDR-Kultfigur Einzug gehalten. An dieser … mehr
24.03.2011 - WDR mediagroup
Die Produktwelt rund um die beliebte Lizenzfigur der WDR mediagroup licensing, Shaun das Schaf, wächst weiter. Jüngster Neuzugang ist die neue Plüschkollektion der NICI GmbH. Das Unternehmen bringt ab sofort eine eigene Shaun-Produktlinie auf den Markt, in die nach und nach „alle Freunde von … mehr
09.02.2011 - BRANDORA Redaktion
Vom Säugling bis zum „Silver-Ager“ – für jeden lässt sich ein Lizenzprodukt entwickeln. Immer mehr Hersteller setzen auf Lizenzen als Garant für höhere Umsätze. Einen „kleinen“ Überblick interessanter Neuheiten möchten wir Ihnen nachstehend geben: „Dibedibedab“ – Das KiKANiNCHEN markiert das … mehr
03.02.2011 - WDR mediagroup
Erweiterter Vertrieb für Eigenproduktion: Über 30 eigene Produkte rund um Maus und Elefant hat die WDR mediagroup licensing bisher erfolgreich im Buchhandel verankert. Über das Vertriebsbüro Maus & Co. ist das aktuelle Sortiment nun auch für den PBS-Markt – und den Spiel- und … mehr
17.01.2011 - WDR mediagroup
Die WDR mediagroup licensing GmbH hat zahlreiche neue Publikationen herausgebracht. "Die Sendung mit der Maus" wird in diesem Jahr 40 Jahre alt, anlässlich des Jubiläums gibt es viele neue Bücher und Sonderausgaben, z.B. "Die Maus: Malen, Spielen, Basteln - Happy Birthday Maus!" Alle … mehr
14.12.2010 - WDR mediagroup
Über 30 Produkte rund um die beliebten Kindercharaktere Maus und Elefant hat die WDR mediagroup licensing (WDRmg licensing) bislang erfolgreich im Buchhandel lanciert. Jetzt geht die Kölner Verwertungs- und Lizenztochter des WDR noch einen wichtigen Schritt weiter. Ab 1. Januar 2011 bearbeiten … mehr
|