|
22.01.2023 - WDR mediagroup
Das Lizenzportfolio der WDR mediagroup deckt die ganze Bandbreite beliebter Kinderthemen ab und wächst stetig weiter: Marken mit Evergreen-Status wie Bobo Siebenschläfer, Meine Freundin Conni, Shaun das Schaf oder Die Maus haben Zuwachs bekommen von Monster Loving Maniacs, Edmund und Luzie … mehr
20.12.2022 - WDR mediagroup
Roter Hut, blauer Dufflecoat, ein alter Koffer gefüllt mit Sandwiches mit stückiger Orangenmarmelade: Seit mehr als 65 Jahren bringen die Geschichten von Paddington Generationen von Kindern und Erwachsenen zum Schmunzeln. Die Botschaft der Marke ist dabei zeitlos und verspricht liebenswürdige … mehr
01.12.2022 - WDR mediagroup
Nach dem erfolgreichen Launch der Maus-Schmuckkollektion im vergangenen Jahr zum 50. Jubiläum der Maus, stellt Juwelier Kraemer als Lizenzpartner der WDR mediagroup nun eine exklusive Maus-Uhrenkollektion vor. Ab Dezember sind die Uhren im Handel erhältlich und liegen pünktlich zur Bescherung … mehr
28.11.2022 - WDR mediagroup
Riesenfreude bei Aardman Animation und der WDR mediagroup: Das Weihnachtsspecial „Shaun das Schaf - Es ist ein Schaf entsprungen" wurde bei der 50. Verleihung am 21. November in New York mit dem International Emmy Award in der Kategorie Beste Kinder-Animation ausgezeichnet … mehr
23.11.2022 - WDR mediagroup
Mit Edmund und Luzie und Rote Robin erweitern gleich zwei neue Lizenzen das Markenportfolio der WDR mediagroup: Mit liebevollen Charakteren, starken Botschaften, und farbenfrohen Styleguides bieten beide Brands jede Menge Potential für attraktive Kooperationen. Das Netflix Original „Rote Robin“ ist … mehr
28.06.2022 - WDR mediagroup
Die Welt steckt voller Monster, die Kindern das Fürchten lehren – die neue TV-Serie „Monster Loving Maniacs“ zeigt, dass es auch anders geht: Hier haben Kinder nicht länger Angst vor Monstern – sie lieben sie! Die WDR mediagroup sichert sich nun von Toon2Tango die Licensing & Merchandisingrechte … mehr
04.05.2022 - WDR mediagroup
Aufgepasst, hier kommt Conni! Das kleine Mädchen im Ringelshirt zählt zu den beliebtesten Kinderbuchfiguren und in diesem Jahr feiert sie ihr dreißigstes Jubiläum. Conni bringt mit ihren Alltagsabenteuern Kinder zwischen drei und zwölf Jahren zum Staunen, Lachen und Mitfühlen … mehr
23.03.2022 - WDR mediagroup
Meine Freundin Conni, Bobo Siebenschläfer, Die Maus – wohl kaum ein Haushalt mit Kindern kommt an diesen Themen vorbei. Die drei Erfolgsmarken der WDR mediagroup gehören seit Jahrzehnten zum festen Inventar in den Kinderzimmern. Mit positiven Botschaften, frischem Content und starken … mehr
20.03.2022 - WDR mediagroup
Bobo Siebenschläfer begeistert Kinder seit fast 40 Jahren – schon die Allerkleinsten verfolgen die liebevoll erzählten Alltags-Abenteuer des quirligen Siebenschläfers und beobachten gespannt, wie Bobo viele alltägliche Dinge zum allerersten Mal erlebt. Die Marke ist im Lizenz-Portfolio der WDR mediagroup … mehr
07.12.2021 - WDR mediagroup
Die Geschichten von „Bobo Siebenschläfer“ sind seit fast 40 Jahren ein absoluter Klassiker im Kinderbuchbereich und auch im TV können Kinder die liebevoll erzählten Alltags-Abenteuer des quirligen Siebenschläfers verfolgen: Bobo macht einen Ausflug zur Oma, geht mit seiner Mama einkaufen oder … mehr
21.11.2021 - WDR mediagroup
2021 ist ein wichtiges Jahr für die Maus: Sie feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass bringt Juwelier Kraemer als neuer Lizenzpartner der WDR mediagroup eine hochwertige Echtschmuck-Kollektion auf den Markt.
Pünktlich zu Weihnachten präsentiert der Schmuckhersteller aus Köln eine … mehr
02.11.2021 - WDR mediagroup
Die Maus wurde im Geburtstagsjahr zweimal mit dem renommierten Licensing International Germany Award ausgezeichnet… mehr
07.10.2021 - WDR mediagroup
Mit besonderen Handelsaktionen schafft es die WDR mediagroup, gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern, starke Marken im Retail erlebbar zu machen. Mit kreativen und durchdachten Konzepten entstehen Kampagnen, die für beide Seiten Erfolg und Reichweite bringen. Wie das aussehen kann, hat die … mehr
21.09.2021 - WDR mediagroup
Unglaublich: Er hat seine eigene Wahrheit schon erfunden, als von „Fake News“ noch keine Rede war. Käpt’n Blaubär darf seit 30 Jahren in der „Sendung mit der Maus“ Lügengeschichten vom Stapel lassen. „Die Sendung mit der Maus“ zeigte am 6. Oktober 1991 zum ersten Mal „Käpt’n Blaubärs … mehr
20.04.2021 - WDR mediagroup
Die Maus begleitet kleine und große Zuschauer bereits seit 1971 einmal in der Woche im deutschen Fernsehen und regt mit den Lach- und Sachgeschichten zum Nachdenken, -fragen und -forschen ein. Für den Lizenzpartner FRANZIS, bekannt für seine innovativen Adventskalender, ist das der perfekte Anlass … mehr
15.03.2021 - WDR mediagroup
Die Maus feiert dieses Jahr ihren 50. Geburtstag. Seit 1971 erfreuen die tierische Kultfigur und ihre einzigartigen Lach- und Sachgeschichten kleine und große Zuschauer – sie sind aus der deutschen Fernsehlandschaft einfach nicht mehr wegzudenken. Die WDR mediagroup zelebriert das große Jubiläum mit … mehr
02.03.2021 - WDR mediagroup
Am 7. März 2021 wird eine Ikone des deutschen Kinderfernsehens 50 Jahre: DieMaus feiert großes Jubiläum. Die WDR mediagroup zelebriert den runden Geburtstagunter anderem mit den Lizenzpartnern Deutsche Post, MDM, Trötsch-Verlagund Blue Ocean Verlag. Die Deutsche Post gratuliert der … mehr
01.03.2021 - WDR mediagroup
„Die WDR mediagroup vermarktet die Maus seit rund 25 Jahren. Wir machen die Marke damit für alle Konsumenten und Zuschauer*innen auch jenseits des Bewegtbilds erlebbar“, erläutert Michael Loeb, Geschäftsführer der WDR mediagroup GmbH. „Auf diese Weise generieren wir zusätzliche … mehr
01.03.2021 - WDR mediagroup
Alexander Gerst war mit der Maus im All – und gab erst kürzlich in einem Interview zu, dass er auch heute noch ein großer Maus-Fan ist. Unabhängig von ihm, begeistern sich auch viele Maus-Fans für den Weltraum, ferne Sterne und Planeten. Die WDR mediagroup GmbH kennt die Interessen der … mehr
01.03.2021 - WDR mediagroup
Durch zeitgemäße Themen wie Zukunft, Nachhaltigkeit und Umwelt, die in der Sendung mit der Maus aufgegriffen werden, begeistert sie Kinder wie Eltern.
Kinder (unisex) im Alter von 4 bis 6 Jahren lieben die Maus-Spots und möchten sich gerne die Maus ins Kinderzimmer holen. Mädchen und Jungs im Alter von … mehr
|