Deutsch English
Log InÜber Brandora
Es wurden folgende Suchkriterien angegeben
FirmaUniversal Products and Experiences
29.12.2022 - Universal Products and Experiences
Ob brandneue Inhalte, rundes Jubiläum, neue Produktkooperationen oder Eventkampagne: Zu den Höhepunkten in 2023 zählen Neuheiten und Aktivitäten rund um die IPs Jurassic World, Minions, Trolls, Dragons, Preschool-Hit Gabby’s Dollhouse und vielen weiteren. Mit einer ganzjährigen Kampagne … mehr
15.12.2022 - Universal Products and Experiences
Weihnachten rückt in großen Schritten näher und damit auch die Frage nach den passenden Geschenken für die Liebsten. Für alle, die aktuell noch auf der Suche sind, lohnt sich ein Blick hinter die Tore von „Jurassic World“: Auf der offiziellen deutschen Facebook-Seite werden im „Behind the Gates“ … mehr
21.11.2022 - Universal Products and Experiences
Eine neue Generation von Drachenzähmer:innen und ihren geflügelten Freunden versetzen seit Anfang November Kinder in Staunen : Die brandneue Animationsserie „Dragons – Die 9 Welten“ ist als deutsche Erstausstrahlung bei TOGGO auf Super RTL täglich um 19:20 Uhr im Vorabend-Programm zu sehen … mehr
25.10.2022 - Universal Products and Experiences
Eine neue Generation von Drachenzähmer:innen und ihren geflügelten Freunden steht in den Startlöchern, um Kinder in Staunen zu versetzen: Am 4. November 2022 startet die brandneue Animationsserie „Dragons – Die 9 Welten“ als deutsche Erstausstrahlung bei TOGGO auf Super RTL und ist … mehr
20.10.2022 - Universal Products and Experiences
E.T. – Der Außerirdische, Zurück in die Zukunft, Knight Rider, Frankenstein, Der Weiße Hai oder Miami Vice – seit mehr als einem Jahrhundert steht Universal für großartige Geschichten und TV- und Kinoerlebnisse. Zahlreiche ikonische Filme und Kult-Serien haben das Kino und die TV-Landschaft … mehr
31.07.2022 - Universal Products and Experiences
Egal ob Jung oder Alt – die Faszination für Dinosaurier haben weltweit alle Fans der Kult-Marken „Jurassic Park“ und „Jurassic World“ gemeinsam! Gespickt mit jeder Menge Nervenkitzel und intelligentem Witz setzt das Franchise die Beziehung zwischen Mensch und Dinosaurier authentisch in Szene und … mehr
17.07.2022 - Universal Products and Experiences
Eine neue Generation von Drachenzähmer:innen und ihren geflügelten Freunden steht in den Startlöchern, um Kinder und Fans des Franchises in Staunen zu versetzen: Am 4. November 2022 feiert die brandneue Animationsserie „Dragons – Die 9 Welten“ deutsche Free-TV-Premiere bei … mehr
27.06.2022 - Universal Products and Experiences
Große Vorfreude auf 2023: Als Vorgeschmack auf das kommende Lizenzjahr lud der internationale Lizenzgeber Universal Brand Development mit seinem Münchner Consumer Products Team am 22. und 23. Juni seine Lizenz- und Handelspartner zum jährlichen Update ein. Im virtuellen Showcase wurden … mehr
31.05.2022 - Universal Products and Experiences
In den deutschen Kinos laufen ab dem 8. Juni 2022 die Fäden von knapp dreißig Jahren Filmgeschichte im langersehnten Blockbuster-Finale „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ zusammen! Der fulminante Höhepunkt der Kult-Reihe vereint die Welten von Menschen und Dinosauriern, bringt neue und … mehr
05.04.2022 - Universal Products and Experiences
Aufwendig dekorierte Schaufenster, ein gastronomisches Angebot im Stil der Goldenen Zwanziger des 20. Jahrhunderts und ein erweitertes Produktsortiment – bei engelhorn können Kundinnen und Kunden nun in die faszinierende Welt des großen Kinoereignisses „Downton Abbey“ eintauchen … mehr
30.03.2022 - Universal Products and Experiences
Bello Banana! Die Minions feiern 2022 endlich ihr langersehntes Kino-Comeback! Doch bevor im Sommer „Minions 2: Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ Millionen Zuschauer:innen weltweit in die Kinosäle locken wird, feiern Fans rund um den Globus am 20. April den Banana Day. Der Tag zu Ehren der gelben Frucht … mehr
17.01.2022 - Universal Products and Experiences
Schmidt Spiele schreibt die eigene Erfolgsgeschichte fort: Der bereits hohe Umsatz aus 2020 wurde in 2021 um nochmals 11 Prozent auf insgesamt 70 Millionen Euro gesteigert. Das größte Plus verzeichnete Schmidt Spiele im Bereich Familienspiele mit 21 Prozent, gefolgt vom Bereich Plüsch mit … mehr
30.11.2021 - Universal Products and Experiences
Stimmungsvoller Weihnachtszauber mit Shrek, dem tollkühnen Held von DreamWorks Animation bei engelhorn, dem traditionsreichen und renommierten Mode-Haus aus Mannheim. Grün, grün, grün leuchtet es in der Vorweihnachtszeit überall bei engelhorn – in den Häusern und auch außen … mehr
20.10.2021 - Universal Products and Experiences
Mit seinem enormen Angebot an epischen Helden, großartigen Geschichten und ikonischen Klassikern begeistert Universal seit Jahrzehnten die Filmwelt. Im Oktober stehen alljährlich gleich mehrere Highlights für Fans, Partner und Handel an: Mit dem „Back to the Future“-Day am 21. Oktober und im … mehr
19.08.2021 - Universal Products and Experiences
Seit mehr als 100 Jahren schenkt Universal Pictures der ganzen Welt unvergessliche Geschichten und Kinoerlebnisse. Ikonische Filme und Kult-Serien wie E.T., Zurück in die Zukunft, Scarface, Der Weiße Hai, Knight Rider, Das A-Team oder Miami Vice haben das Kino und die TV-Landschaft in den … mehr
25.07.2021 - Universal Products and Experiences
Die universelle Anziehungskraft der Dinosaurier macht Jurassic World zu einer weltweit führenden Marke mit enormem Potential – und zu einer der Top-Franchises im Markenportfolio von Universal. In den kommenden Monaten warten neuer Content, spannende Produktkooperationen und umfassende … mehr
28.06.2021 - Universal Products and Experiences
Der internationale Lizenzgeber Universal Brand Development und sein Münchner Consumer Products Team stellten ihren Lizenz- und Handelspartnern Mitte Juni im Rahmen der Universal Brand Development Showcase Präsentation die Top-Themen für das kommende Jahr 2022 vor. Im zweiten Corona-Jahr … mehr
31.05.2021 - Universal Products and Experiences
Lange mussten sich die Fans gedulden, doch bald ist es soweit: Am 15. Juli startet FAST & FURIOUS 9 in den deutschen Kinos! Im asiatischen Raum legte der Film Mitte Mai bereits einen Traumstart hin und lieferte mit Einnahmen von $163 Mio. am Eröffnungswochenende den erfolgreichsten globalen Kinostart … mehr
30.11.2020 - Universal Products and Experiences
Auch dieses Jahr revolutionieren die Minions den Black Friday! Nachdem der Yellow Friday in den vergangenen Jahren bei Fans und Konsumenten so großen Anklang fand, wird auch dieses Jahr das deutsche Universal Consumer Products Team eine Social Media Kampagne umsetzen, um die Fans über die … mehr
23.09.2020 - Universal Products and Experiences
Im Global Showcase wurde der geplante internationale Content der Firmengruppe gezeigt, zu der unter anderem Universal Pictures, Illumination und DreamWorks Animation gehören. Daneben gab es ein umfassendes Marketing Update mit visuellem Infotainment und jeder Menge … mehr