|
04.03.2010 - BRANDORA Redaktion
Seit dem Serienstart am 12. Januar 2010 feiert die neue Preschool Serie Timmy das Schäfchen „schafmante“ Erfolge. Mit durchschnittlich 46% Marktanteil bei den 3- bis 6-Jährigen und 20% bei den Haushaltsführenden mit Vorschulkind, gehört Timmy das Schäfchen von Beginn an… mehr
03.03.2010 - SUPER RTL Licensing
Die Schüler-Loks aus dem SUPER RTL Erfolgsformat „Chuggington“ haben mit Volldampf Kurs auf den Handel genommen. Den kategorieübergreifenden Produktlaunch flankiert der Kölner Sender von März bis Mai mit der groß angelegten Kampagne Sicher unterwegs! Das große Chuggington Verkehrs- … mehr
02.03.2010 - SUPER RTL Licensing
SUPER RTL auf dem Tag der Lizenzen: Das wichtigste Branchenevent des Frühjahrs versammelt Lizenznehmer, Industrie und Handel am 16. März in Köln zum Tag der Lizenzen. Zum sechsten Mal präsentieren Lizenzgeber und Agenturen ihre Highlights … mehr
23.02.2010 - BRANDORA Redaktion
Eine Marke mit Kultcharakter: Das turbulente Doppelleben des Disney Channel-Serienstars Hannah Montana begeistert weltweit mehr als 350 Millionen TV-Zuschauer. Allein in Deutschland erreichte die Serie über 84 Prozent aller 6-13 Jährigen. Begleitet wird der Erfolg des Formats mit einer Vielzahl an … mehr
09.02.2010 - SUPER RTL Licensing
Der Februar wird magisch! SUPER RTL setzt beim Format „Rupert Bär“ den Fokus auf die Kernelemente Magie und Zauberei und unterstützt mit der groß angelegten „Zauberstern Kampagne“ den Launch des Rupert Bär Magazins (Ehapa), der Rupert Minibücher (Nelson) sowie der Rupert Bär Storybooks … mehr
08.02.2010 - BRANDORA Redaktion
„Können wir das schaffen? Yo, wir schaffen!“ Das kultige Motto von „Bob der Baumeister“ gilt zwischen SUPER RTL und dem Label EUROPA (Sony Music Family Entertainment) seit Beginn der ersten Kooperation. Denn die Zusammenarbeit erweist sich bis heute als nachhaltig und erfolgreich. Ulli … mehr
03.02.2010 - SUPER RTL Licensing
SUPER RTL investiert massiv in seine neue Erfolgsmarke Timmy das Schäfchen. Jetzt kommt Timmy! Im Anschluss an die starke On Air Promotion, die den TV-Start der neuen Vorschulserie aus dem Hause Aardman („Shaun das Schaf“, „Wallace & Gromit“) begleitete, folgt im Februar die erste cross-mediale … mehr
02.02.2010 - SUPER RTL Licensing
Eine Woche lang Spaß und Abenteuer mit den Stars aus dem SUPER RTL Kinderprogramm – das bietet das TOGGO Sommercamp 2010. Gemeinsam mit dem renommierten Reiseveranstalter RUF Jugendreisen hat der Kölner Familiensender ein Programm auf die Beine gestellt, das keine Zeit für … mehr
27.01.2010 - SUPER RTL Licensing
SUPER RTL startet am 7. Februar täglich um 8.00 Uhr mit neuem Vorschulformat „Angelina Ballerina – Kleine Maus ganz groß!“ und setzt damit auf mehr Bewegung und Tanz in deutschen Kinderzimmern.
Die kleine Angelina träumt davon, eines Tages eine richtige Primaballerina … mehr
11.01.2010 - SUPER RTL Licensing
Claudia Borgulya (38) ist ab sofort die neue Senior Managerin Licensing Sales im SUPER RTL Merchandising Team. Borgulya wird die Leitung des Category Managements (Publishing und Consumer Products) übernehmen und den Verkauf von Eigen- und Fremdlizenzen weiter ausbauen. Die gelernte … mehr
07.01.2010 - Nelson Verlag
Nach der Disney-Minibuchserie „Filmklassiker 1-4“ mit den Titeln Nemo, Bambi, König der Löwen und Dschungelbuch erscheinen nun auch die neuesten Filmhits aus der Pixar-Zeichentrickschmiede als Minibücher bei Nelson. „Oben“, die Abenteuergeschichte um den pensionierten… mehr
05.01.2010 - SUPER RTL Licensing
Alexander Fromm (37), Direktor Neue Medien und Mitglied der Geschäftsleitung von SUPER RTL, verlässt das Unternehmen nach zwei Jahren erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen. Fromm war insgesamt neun… mehr
04.01.2010 - SUPER RTL Licensing
SUPER RTL schließt das Jahr 2009 sowohl im Fernsehen als auch im Internet mit sehr guten Werten ab und verteidigt weiter die Kinder-Marktführerschaft. Mit 24,2 Prozent bei den Drei- bis 13-Jährigen (6.00 - 20.15 Uhr) verbesserte der Kölner… mehr
|