|
14.09.2010 - IP Deutschland
RTL Television hat mit der französischen Produktionsfirma STUDIOCANAL einen Output-Deal für Deutschland ab Januar 2011 abgeschlossen.
Der Deal umfasst sämtliche internationale Produktionen … mehr
14.09.2010 - IP Deutschland
RTL Television und Medienboard Berlin-Brandenburg haben eine Vereinbarung geschlossen, nach der RTL sich ab September 2010 mit 500.000 Euro pro Jahr an der regionalen Filmförderung des Medienboard beteiligt. Der Vertrag ist zunächst … mehr
31.08.2010 - BRANDORA Redaktion
Bernhard zu Castell (38), bisher kaufmännischer Leiter, übernimmt zum 1. September 2010 die Geschäftsführung der Universum Film. Zu Castell berichtet in dieser Funktion weiterhin an Dirk Schweitzer (Bereichsleiter Fremdprogramm bei RTL Television), der sich damit aus der… mehr
25.08.2010 - IP Deutschland
Ab sofort ist immer dienstags ab 20:15 Uhr bei VOX „X Factor“-Tag. Und pünktlich zum Start bei VOX kommt die iPhone App (http://itunes.apple.com/de/app/x-factor/id368761014?mt=8) zur Show-Reihe, bei der sich über 19.000 Sängerinnen und Sänger beworben haben … mehr
16.08.2010 - IP Deutschland
Die neue DSDS-Jury steht fest: In der achten Staffel der RTL-Erfolgsshowreihe, die im Frühjahr 2011 startet, sitzen neben Erfolgsproduzent Dieter Bohlen der Sänger und Songwriter Patrick Nuo und die Sängerin Fernanda Brandao („Hot Banditoz“) am Jurytisch. Die Castings für die neue … mehr
06.08.2010 - IP Deutschland
Die Mediengruppe RTL Deutschland über die RTL interactive GmbH und ProSiebenSat.1 Media planen den Aufbau eines Gemeinschaftsunternehmens für den Betrieb einer offenen technischen Plattform zum zeitversetzten Abruf von TV-Inhalten im Internet. Das … mehr
03.08.2010 - IP Deutschland
Ab sofort sind bei RTLNOW.de und VOXNOW.de zahlreiche Blockbuster Spielfilme sowie beliebte TV-Serien von Warner Bros. online abrufbar. Die Filme und Serien aus dem TV-Programm von RTL und VOX sind dabei zum Teil bereits vor TV-Ausstrahlung online verfügbar. Im umfangreichen Filmpaket … mehr
20.07.2010 - IP Deutschland
Damit noch mehr Kinder und Jugendliche in Berlin-Friedrichshain durch ein abwechslungsreiches Förder- und Freizeitprogrammen von der Straße geholt werden, wird das RTL-Kinderhaus ARCHE in Berlin-Friedrichshain ausgebaut. RTL Wir helfen Kindern unterstützt das Projekt … mehr
22.06.2010 - BRANDORA Redaktion
Jetzt geht es los: Das PC-Spiel „Gute Zeiten, schlechte Zeiten
– Flirt und Karriere“ kommt in den Handel. Damit haben alle Fans der erfolgreichsten deutschen Soap die Chance, selbst in die Rolle eines GZSZ-Charakters zu schlüpfen und so einen Part in der beliebten RTL-Serie zu … mehr
02.06.2010 - IP Deutschland
Anknüpfend an den Erfolg der klassischen „Wer wird Millionär?“-Premium App für iPhone und iPod touch gibt es ab sofort pünktlich zur WM 2010 mit der neuen „Wer wird Millionär? Fußball Edition“ eine weitere Premium App für iPhone und iPod touch. Die „Wer wird Millionär? Fußball Edition“ ist im iTunes … mehr
01.06.2010 - IP Deutschland
Annette Kunze (39) übernimmt ab dem 1. Juni 2010 die Bereichsleitung Licensing bei RTL interactive und folgt damit auf Birgit Hönsch, die das Unternehmen kürzlich verlassen hat. Annette Kunze verantwortet somit zukünftig das Lizenzgeschäft der Bereiche Musik, DVD & Multimedia, Print, … mehr
19.05.2010 - IP Deutschland
Thorsten Sandhaus (35) wird zum 1. Juni neuer Geschäftsführer des Videoclip-Portals Clipfish. Er folgt damit auf Mathias Blüm (38), der das Unternehmen verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung in seiner Heimatstadt Berlin anzutreten. Die Clipfish GmbH & Co KG ist ein Tochterunternehmen der RTL … mehr
03.05.2010 - IP Deutschland
Ute Henzgen und Christian Nienaber steigen bei RTL interactive auf. Die 36-Jährige mit Diplom in Medienmanagement und mit MBA ist ab sofort neue Leiterin Sales- & Kooperationsmanagement und folgt damit auf Michele Arcaro, der eine neue berufliche Herausforderung annehmen möchte. Das Sales- & … mehr
30.04.2010 - IP Deutschland
Während die Branche aktuell diskutiert, welche Events neben der klassischen Lesung weitere Kundenkreise ansprechen können, hat die Bastei Lübbe GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit der RTL interactive GmbH einen neuen Ansatz gefunden: Das Buch-Event! Unter dem Motto "Mit RTL Bücher erleben" … mehr
12.04.2010 - IP Deutschland
Die von RTL interactive produzierten Portale wie RTL.de, VOX.de, Clipfish.de haben im Monat März mit über insgesamt 60 Millionen abgerufener TV-Videos einen neuen Rekordwert erzielt. Das Video-on-Demand Angebot RTLNOW.de, auf dem Internetnutzer komplette Sendungen abrufen können, erreichte … mehr
11.03.2010 - IP Deutschland
Die privaten TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland werden Urheber- und Leistungsschutzrechte betreffend die Weiterverbreitung ihrer Programme im In- und Ausland künftig nicht mehr von der Verwertungsgesellschaft VG Media verwerten lassen, sondern in Eigenregie wahrnehmen. Damit trägt … mehr
08.03.2010 - IP Deutschland
Bis zu 7,45 Millionen Zuschauer sahen am gestrigen Samstagabend „Deutschland sucht den Superstar“. Durchschnittlich 6,17 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (19% MA) und hervorragende 31,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (3,95 Mio.) verfolgten die dritte Mottoshow. Die Kandidaten verbreiteten … mehr
05.03.2010 - IP Deutschland
"RTL gibt Dir den Kick!" - unter diesem Motto hat RTL am Donnerstagabend im Phantasialand Brühl im Rahmen einer Pressekonferenz sein Konzept und das Team für die Übertragung seiner insgesamt neun Spiele von der FIFA WM 2010 in Südafrika vorgestellt.
Gleich am Eröffnungstag präsentiert RTL aus Kapstadt das Spiel mehr
02.03.2010 - IP Deutschland
Mit einem Marktanteil von 17,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war RTL im Februar 2010 mit großem Vorsprung die Nummer 1. Mit deutlichem Abstand folgen ProSieben (10,9 %), Sat.1 (10,6 %) und VOX (7,6 %). Damit erreichte RTL den besten Februarwert seit 2003. Beim Gesamtpublikum platzierte sich … mehr
12.01.2010 - IP Deutschland
„Deutschland sucht den Superstar“ setzt die Siegesreihe fort und war am Samstagabend (10.01.) die erfolgreichste Sendung mit über 7,76 Millionen Zuschauern in der Spitze. Die zweite Castingsendung von DSDS sahen durchschnittlich 6,93 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (20,3% MA). Der … mehr
|