Beschreibung:
Vor über 40 Jahren begann die Erfolgsgeschichte mit einem Indianer, einem Bauarbeiter und einem Ritter. Mittlerweile ist PLAYMOBIL Kult und eine der umsatzstärksten Marken im Kinderbereich. Zwei Details bleiben bis heute unverändert: das typische PLAYMOBIL-Lächeln und das zugehörige Spielprinzip, das Jungen und Mädchen zum kreativen Rollenspiel anregt und so die kindliche Entwicklung fördert. Mit immer neuen Ideen passt sich PLAYMOBIL dabei den aktuellen Wünschen und Bedürfnissen von Kindern an und geht mit der Zeit.
Die Lizenz für Jungen und Mädchen (60:40) in der Altersgruppe von 3 bis 9 Jahren wurde bereits auf zahlreichen Produkten erfolgreich umgesetzt. Hierfür stehen neun zeitlose Styleguides u.a. zu den Themen Ritter, Prinzessin, Piraten und Polizei zur Verfügung. Lizenznehmer, die den Qualitätsanspruch der Marke teilen und keinen Discount anbieten möchten, finden mit PLAYMOBIL einen Partner, bei dem sich die starke Bindung der Hauptzielgruppe an die Marke auf Lizenzprodukte überträgt.