Beschreibung:
Köpfchen statt Krawall
Köpfchen statt Krawall: Wickie zeigt Kindern und Erwachsenen wie man Herausforderungen mit außergewöhnlichen Ideen, Pfiffigkeit und Witz schneller und besser meistern kann als mit Muskelkraft – dabei erlebt er mit seinen Freunden immer neue Abenteuer.
„Wickie und die starken Männer“ steht für:
Clevere Lösung • Teamarbeit • Familiensinn • Abenteuer & Entdecken • Fun, Slapstick & Comedy
TV-Serie (CGI):
78 Folgen x 13 Minuten
Key Facts:
- 95%ige Markenbekanntheit*
- Die Nr. 1 des deutschen Kinderprogramms in der Zielgruppe von 3-13 Jahren!**
- Wickie und die starken Männer wird von Groß und Klein geliebt (3-Generationen Effekt).
- Quoten (KiKA):
- Marktanteil von bis zu 64,8% in der Zielgruppe der 3-5-Jährigen
- Marktanteil von bis zu 48,1% bei den 6-9-Jährigen
- Bis zu 1.050.000 Zuschauer pro Episode (3 – 49 Jahre)
In Planung:- 2016: Deutschlandweite Wickie- Bühnenshow
- 2016: Wickie ist Teil der Wikinger Ausstellung im Lokschuppen Rosenheim
- 2018: „Wickie und die starken Männer“ endlich wieder im Kino!
Weitere Webpräsenzen: www.facebook.com/wickieunddiestarkenmaenner
www.youtube.com/wickietv
* Quelle: Institut Icon Kids & Youth, Kids License Monitor 2015 / 1. Welle
** Quelle: Eurodata TV Worldwide / AGF Gfk Fernsehforschung: Untersuchungszeitraum 5. Mai bis 1. Juni 2014, 19 Uhr bis 19.30 Uhr bei KiKA