Beschreibung:
Der ADAC ist eine starke Marke mit klarer Positionierung, glaubhaften und erlebbaren Werten sowie einer großen Bekanntheit und Akzeptanz. Die Marke hat einen hohen Wiedererkennungswert und bedeutende Relevanz, nicht nur für die über 21 Millionen Mitglieder, sondern gerade auch für Nichtmitglieder. Die Markenstärke verdankt der ADAC seinem exzellenten Ruf und seiner ausgeprägten Kernkompetenz im Bereich Pannen- und Nothilfe. Der ADAC e.V. mit Sitz in München ist mit mehr als 21 Millionen Mitgliedern Europas größter Mobilitätsclub. Kern der Mitgliederleistungen sind die Pannen- und Unfallhilfe. Im Jahr 2019 waren die ADAC Straßenwachtfahrer und die Mobilitätspartner des Clubs in Deutschland mehr als 3,7 Millionen Mal im Einsatz. Als anerkannte und unabhängige Verbraucherschutzorganisation testet der Club Produkte und Dienstleistungen der Mobilität. Über das Onlineportal adac.de erhalten Mitglieder rund um die Uhr Hilfe, Rat und Services zu den Themen Auto, Mobilität und Reise & Freizeit.
|