Deutsch English
Log InÜber Brandora
Lizenzsteckbrief
Bezeichnungemoji - The Iconic Brand & emojitown
Rechteinhaberemoji company; emojitown: WildBrain & emoji company
Agenturemoji Lizenzvergabe
Region: Weltweit
Warengruppen: Alle
AgenturWildBrain CPLG
Region: EMEA
Warengruppen: Alle
UrsprungDigitale Lifestyle-Brand; Animierte YouTube-Serie
Zielgruppeemoji®: Kinder & Erwachsene; emojitown: Teenager & Junge Erwachsene
Web Sitewww.emoji.com
 
Meldungen...(alle redaktionellen Beiträge zu "emoji - The Iconic Brand & emojitown")
Voriges  1 2 3   Nächstes
© emoji® is a registered trademark in the EU
Beschreibung:

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ob Poo, Affe, Katze oder Einhorn – die Benutzung von Icons in der digitalen Kommunikation ist längst zum Phänomen des 21. Jahrhunderts geworden.

Bereits im Jahre 2013 hat die emoji company die Stärken und Möglichkeiten dieser Kommunikationsform in der digitalen Welt erkannt. Inspiriert von der Vielfalt und Ausdruckskraft hat die emoji company die Marke emoji® weltweit für alle relevanten Produkte und Dienstleistungen registriert, geschützt und nachhaltig zu einer globalen Lifestyle Marke aufgebaut. Heute nutzen mehr als 500 weltbekannte Unternehmen die Marke emoji® und ihre Icons, darunter Firmen wie Sony Pictures Animation, Ferrero, Universal Music, Zara, C&A, Nestle, Kipling, Ravensburger, Random House, Kellogg´s, die Schweizer Post und viele andere. Auch werbetreibende Unternehmen wie Nikon, O2, Orange, Telefonica oder Opel lizensieren die von der emoji company eigens für den Lizenzmarkt entwickelten Icons und die Marke emoji®, um ihre jeweiligen Produkte zu bewerben.

Darüber hinaus bietet die emoji company ihren Kunden personalisierten Content an und entwickelt auf Kundenwunsch individualisierte Icons für bestimmte Anwendungsbereiche, zum Beispiel für die IAFF im Rahmen der Leichtathletik Weltmeisterschaften in London in 2017.

Das Lizenzpaket beinhaltet das Recht, Produkte und Dienstleistungen mit der Marke emoji® zu kennzeichnen und sie unter dieser Bezeichnung am Markt anzubieten, zu bewerben und zu vermarkten. Ferner stehen offiziellen Lizenznehmern ein über Jahre entwickeltes Markenkonzept, ein aussagekräftiger Style Guide und mehr als 17.000 urheberrechtlich geschützte Icons in hochauflösender Form zur Verfügung. Kontinuierlich entwickelt die emoji company darüber hinaus neue Icons, Charaktere und Patterns, welche das Lizenzportfolio erweitern.

Lizenznehmer
Clementoni Spielzeug / Spiele & Puzzles / Puzzles / Kinderpuzzles Produkte
Clementoni Spielzeug / Spiele & Puzzles / Puzzles / Klassische Puzzles Produkte
Nelson Verlag Bücher / Kinderliteratur Produkte
Ravensburger Spielzeug / Spiele & Puzzles / Puzzles / 3D Puzzles Produkte
Ravensburger Spielzeug / Spiele & Puzzles / Puzzles / Klassische Puzzles Produkte