Deutsch English
Log InÜber Brandora
Lizenzsteckbrief
BezeichnungPEZ
RechteinhaberPEZ
AgenturBRANDORA Netzwerk
Region: Europa
Warengruppen: Alle
UrsprungPfefferminz-Bonbon (Süßware)
ZielgruppeKinder, Jugendliche, junge Erwachsene und modische Trendsetter
Voriges  1 2 3 4   Nächstes
© 2022 PEZ international
Beschreibung:

1927 erfand Eduard Haas III das PEZ-Bonbon. Mit der Idee, Rauchern eine gesunde Alternative zu Zigaretten anzubieten, kreierte er Pfefferminzbonbons aus gepresstem Zucker und Pfefferminzöl. Davon leitet sich auch der Name der Marke ab: PEZ entstand aus dem ersten, mittleren und letzten Buchstaben des Wortes „PfeffErminZ“.

Bei Sammlern, VIPs, in Kunst, Mode oder im Kino: PEZ ist in fast allen gesellschaftlichen Bereichen zur Kultmarke avanciert. PEZ ist traditionell und gleichzeitig innovativ. Und genau das wird mit dem neuen Styleguide aufgegriffen und weiterentwickelt: neue Designs, frisch, modern im Look & Feel. Passend für eine Lifestyle-Marke von heute – und morgen.

Das unverwechselbare ikonische Design in Form und Farbe hat einen hohen Wiedererkennungswert. PEZ hat eine hohe emotionale Bindung bei Erwachsenen und bietet zudem positive Assoziationen aus der Kindheit.

Die Markenbekanntheit von PEZ liegt weltweit bei über 90 %.

Lizenznehmer