Beschreibung:
‚Smiley’ beherbergt eines der Symbole mit dem größten Wiedererkennungswert weltweit. Trotzdem ist der Wert und Hintergrund von Smiley als Marke für viele ein Mysterium. Smiley entstand am 1. Januar 1972 im Rahmen der Promotion-Aktion der französischen Zeitung ‚France Soir’. Mit dem Slogan ‚Take Time to Smile’ kennzeichnete das Smiley-Logo alle guten Neuigkeiten, so dass sich die Leser der Zeitung bewusst für positive und erfreuliche Artikel entscheiden konnten.
40 Jahre später ist das Logo Symbol einer weltweit anerkannten Marke und genießt durch zahlreiche Lizenzpartner weltweiten Erfolg. Unterschiedliche Generationen und Kulturen begrüßen die Smiley-Produkte, die Hoffnung, Zuversicht und positive Energie verbreiten.
‚Smiley’ ist mehr als nur ein Symbol, eine Marke oder ein Lifestyle; ‚Smiley’ ist eine Weltanschauung. ‚Smiley’ erinnert die Menschen an die Kraft des Lächelns und daran, wie ein einfaches Lächeln ihr Leben und das Leben ihrer Mitmenschen verändern kann.
|