Deutsch English
Log InÜber Brandora
Firmensteckbrief
KurzbezeichnungSUPER RTL Licensing
BezeichnungSuper RTL Licensing
SUPER RTL Fernsehen GmbH & Co. KG
PostadressePicassoplatz 1
50679 Köln
Deutschland
Besuchsadressesiehe oben
Telefon0151 264 51345
FAX 
email Kontakt ... 
Webseitewww.superrtl-licensing.de
FirmentypLizenzbranche (allgemein), Lizenz-Agenten, Rechte Inhaber
 
Meldungen...(alle redaktionellen Beiträge zu "SUPER RTL Licensing")
Beschreibung:

SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Das Kölner Medienunternehmen verbreitet seine Inhalte über unterschiedliche Kanäle wie eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen wie Apps, Webseiten, YouTube und SVOD. Ein geschützter Raum voller Spaß und kindgerechter Unterhaltung ist das TOGGO Universum. Hier gibt es die Serien, Shows, Games und Events für jeden Moment und für jede Phase des Kindseins. Während TOGGO sich gezielt an Kinder sechs bis 13 Jahre richtet, orientiert sich Toggolino an den Bedürfnissen und Sehgewohnheiten von Kleinkindern und Vorschüler*innen. In der Primetime bietet SUPER RTL Erwachsenen ein abwechslungsreiches Angebot aus dem Bereich True Crime sowie Serien, Spiel- und Animationsfilme.

SUPER RTL Licensing ist die Full Service Lizenzagentur von Deutschlands Kinderunterhalter Nummer eins. In ihr finden Handelspartner*innen und Lizenznehmer*innen einen starken, vertrauenswürdigen und kreativen Partner mit langjähriger Merchandising-Erfahrung. Durch die Kombination seiner crossmedialen Plattformen bietet SUPER RTL Licensing eine enorme Reichweite und baut Marken nachhaltig auf. Die Entwicklung innovativer Merchandising-Konzepte erfolgt dabei individuell und wird stets optimal auf das jeweilige Thema und den jeweiligen Partner zugeschnitten.

Wie keine andere Lizenzagentur in Deutschland ist SUPER RTL Licensing in der Lage, seine Lizenznehmer*innen durch crossmediale Aktionen zu unterstützen: im Fernsehen, digital, im Radio, direkt am POS sowie auf Events. SUPER RTL hat den direkten Draht zu Kindern – und weiß, wie man sie anspricht.

Mit dieser Strategie hat SUPER RTL Licensing TV-Formate wie PAW Patrol oder Peppa Pig zu Top-Lizenzen im Pre-School Bereich entwickelt. Im Hinblick auf eine strategische Portfolio- und Zielgruppenerweiterung, wird man zukünftig neben TV-Serien auch auf Marken aus den Bereichen Games, Apps, Lifestyle, Spielware oder anderen kindernahen Kategorien setzen. Die Aufnahme des YouTube-Phänomens Cocomelon oder der Lifestyle-Brands Smiley original® und SmileyWorld® ins Markenportfolio sind die ersten Erfolge dieser Neuausrichtung, welche das Merchandising-Geschäft als wichtige Säule für SUPER RTL zukünftig weiter stärkt.